Hallo,
da ich im Sommer neue Reifen brauche habe ich mich entschlossen direkt neue Felgen zu kaufen. Ein sehr guter Kollege hat eine Reifen/Felgen Firma (i tec wheels) und produziert eigene Designs (3 teilig). Es wird individuell am Auto vermessen um das absolute Maximum an Felgenbreite natürlich mit TüV zu montieren. Mein Kollege hat seinen Benz verkauft und hat noch seinen Radsatz übrig welchen ich jetzt übernehmen werde. Leider muß dieser Radsatz umgebaut werden da dieser aktuell vorne 10,5x20 (245/30x20) und hinten 12x20 (285/20x20) hat. Wir haben heute das Auto vermessen und werden hinten 10,5x20 verbauen mit 245er Reifen und vorne bekommen wir 10x20 ebenfalls mit 245er hin. Dies natürlich mit TÜV und ohne zu ziehen und zu bördeln. Verbauen jetzt quasi die 10,5 Zoll welche auf dem Benz vorne waren bei dem Audi nach hinten und die 12x20 welche bei dem Benz hinten waren bauen wir auf 10x20 um (da die Felgen 3 teilig sind brauchen nur die Felgenbetten getauscht werden). Wir haben heute den kompletten Radsatz mal montiert um zu schauen wie das Design wirkt.
Es sind 3-teilige Felgen mit Edelstahlbett und der Stern is komplett CNC gefräst. Hier mal Bilder:
Uploaded with ImageShack.us
Komplett montiert aber noch in der falschen Breite. Nur um mal das Design zu sehen.
Uploaded with ImageShack.us
Aktuell hinten 10,5x20 Zoll mit 245/30 20 Zoll Reifen. Inkl. Tüv. Vorne werden wir nächste Wochen umgebaut.
Das das Fahrzeug angehoben wurde und nicht gefahren wurde steht er ein wenig hochbeinig was sich aber noch setze würde.