Leder Protector - Glanz normal?

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Leder Protector - Glanz normal?

Beitragvon Speedy » So Nov 13, 2011 15:04

Hallo allerseits,
da mein Cabrio fast 4 Jahre alt ist und das Pflegemittel von Audi alle war hatte ich mir das Pfelgeset mild vom Lederpflegezentrum bestellt. Besteht aus Reiniger und "Leder Protector" - das Set wird für etwas ältere Leder, so ab dem 3. - 4. Jahr empfohlen.

Der Reiniger ist aus meiner Sicht ok - etwas "seifiger" wie das Mittel von Audi.

Mit dem Auftragen des Leder Protector habe ich nach Lenkrad und dem Fahrersitz erst mal aufgehört. Das Leder glänzt danach doch sehr stark - zumindest im Vergleich zum Mittel von Audi. Nach der Pflege damit sahen die Sitze fast wie neu aus. Der Glanz durch den Protector sieht mir zu "speckig" aus.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Mittel? Ändert sich der Glanz noch?

Gruß Speedy
1.8T, Bj.08, Blackmagic-Perleffekt, Concert+Bose, FIS, Akustikverdeck, PDC, FSE, DWA, Leder schwarz,...
Speedy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Leder Protector - Glanz normal?

Beitragvon Reijada » Di Nov 22, 2011 21:30

Hallo

Ich habe auch ein Reparaturset vom Lederzentrum mit dem Protektor.
Dieser ist bei mir allerdings noch speckig.
Bessere damit immer meine Sitzwange nach, meine Frau hat immer so tolle Hosen die den Sitz immer schön verkratzen.
Schreib denen doch mal ne Mail, die haben einen guten Support.

Gruß Reiner
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6

Beitragvon Speedy » Mi Nov 23, 2011 07:27

Ich muss die Sache etwas relativieren. Nach einem Tag ist der Glanz nicht mehr so stark. Allerdings bleibt er doch ein Stück deutlicher als beim Mittel von Audi (LCK). Ich bin daher wieder zum Mittelchen von Audi zurück. Das "Finish" sieht für mich etwas besser aus...

Aber: Die Mittel vom Lederzentrum (Colourlock) sind von der Anwendung bzw. von der Handhabung her prima. Das gilt für den Reiniger und auch für den Protector. Das Auftragen geht sehr gut von der Hand. Das Leder bekommt einen seidigen Glanz und wird recht glatt. Letzteres finde ich wiederum nicht so toll.

Der Support vom Lederzentrum ist prima. Nach einer Mail wurde umgehend zurückgerufen und mir wurde sofort eine Gutschrift angeboten. Werde ich allerdings nicht annehmen - das Mittel ist ja nicht fehlerhaft.
1.8T, Bj.08, Blackmagic-Perleffekt, Concert+Bose, FIS, Akustikverdeck, PDC, FSE, DWA, Leder schwarz,...
Speedy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon Rudiyoda » Mi Nov 23, 2011 07:49

das dein Leder glatt wird ist so auch gewünscht....im Prinzip ist es wie eine Lackaufbereitung, dort wird die Oberfläche auch Spiegelglatt, damit an ihr so wenig wie möglich Dreck,etc haften bleibt....beim Leder nichts anderes...je mehr Feedback dein Popo beim bewegen auf dem Sitz dir gibt, desto mehr Reibung hast du auch zwischen deinen Klamotten und dem Leder...und desto stärker wird dein Leder auch abgenutzt....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro