Bin neu und hab mal Bilder

Bin neu und hab mal Bilder

Beitragvon cabriobergi » So Mai 25, 2008 20:26

Hallo @ all .
Ich heisse Thorsten und komme aus dem schönen Münsterland .Ich habe zwar noch keinen Cab aber euer Forum scheint in Ordnung zu sein und da hab ich mich mal
schnell angemeldet .Ich bin am überlegen mir ein A4 Cabrio zuzulegen und würde gern von euch wissen welcher Motor bei den leider doch hohen Spritpreisen etwas sinnvoller wäre .Bei meinem Budget käme der 1.8T oder der 2.4 in Frage und auf was muss man sonst so achten .Freue mich auf jede Antwort und vielleicht schau ich mir morgen noch einen an .
Gruss cabriobergi [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Zuletzt geändert von cabriobergi am So Aug 10, 2008 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
A4 Cab 1.8T S-line + ,Caribicblauperleffekt ,Volleder schwarz, blaues Dach, Bose ,Xenon , S4 Grill , S4 Spiegelkappen,8.5x19 OZ Superleggera 3 mit 235/35R19 , 30er H+R, orig.8x18 BBS-Des. mit 225/40R18 als Winterräder .NEW:BNS 5.0 , RS4-Pedale .
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bin neu und hab mal ne Frage

Beitragvon lox-tt » So Mai 25, 2008 20:55

Hallo und Willkommen im Forum.

Was den Verbracuh angeht kann man keine pauschalen Aussagen treffen. Das hängt von vielen Sachen ab wie montierte Radgrößen, Multitronik oder Schaltgetriebe etc. .

Ich kann dir nur empfehlen, rechts ob auf der Startseite "Verbrauch" einzugeben und dir die Ergebnisse durchzulesen. Da sind sicher schon mehr Angaben zu finden als du hier in den kommenden zwei Tagen zusammentragen kannst.

Viel Erfolg.
lox-tt

Beitragvon cabriobergi » So Mai 25, 2008 21:10

Danke für die schnelle Antwort ,werde ich gleich mal machen .Mir geht es erst mal um um ca. werte dann kann mal es etwas besser einschätzen .
Fahre im Moment auch nen V6 aber die Marke sag ich mal lieber nicht .Hat auch170 PS und fahre in im Schnitt mit 10 L. Und auch viel Stadtverkehr .Oft bummeln
aber auch gerne mal laufen lassen und wenn ich das mit dem Cab auch schaffe bin ich schon zufrieden .
Gruss cabriobergi
A4 Cab 1.8T S-line + ,Caribicblauperleffekt ,Volleder schwarz, blaues Dach, Bose ,Xenon , S4 Grill , S4 Spiegelkappen,8.5x19 OZ Superleggera 3 mit 235/35R19 , 30er H+R, orig.8x18 BBS-Des. mit 225/40R18 als Winterräder .NEW:BNS 5.0 , RS4-Pedale .
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon caribicblue » So Mai 25, 2008 21:28

Hallo!!

Willkommen hier im Forum

Sparsamer ist der 1,8er beim 2,4 mußt du ja auch 2 Zylinder mehr mit Sprit füttern , kommt auch darauf an wie du ihn bewegst viel Stadt oder Landstraße und Autobahn , fahre meinen 2,4 auch viel Kurzstrecke da ist er auch am durstigsten aber auf längeren Strecken bekommst du ihn bei verhaltener fahrweise auch knapp unter 10 L und bei zügiger fahrtso um 11L bei Stadt und Kurzstrecke gehen aber auch locker mal 13L besonders im Winter wie festgestellt habe durch , mir hat der 6 Zylinder besonders wegen seinen Sound und seiner Laufruhe gefallen . ist unten rum etwas träge muss man halt dran drehen sonst von den Fahrleistengen fast gleich , habe den 1,8 nur mal in einen A3 gehabt ohne Turbo mit 125 PS der war auch nicht gerade Sparsam hat auch immer zwischen 9 und 11 L gebraucht . Der 3,0 ist bestimmt auch keine schlechte Wahl matürlich etwas teurer in Anschaffung und Unterhalt bin aber selber noch keinen gefahren . Ich persönlich fand den Verbrauch
eigentlich noch ganz ok , hatte vorher einen 2,3 Kompressor Roadster mt Stern der hat für seine Größe genauso viel an Sprit genommen nur die Fahrleistungen waren um Welten besser , war ja auch kleiner und leichter .
caribicblue

Beitragvon der_maggus » Mo Mai 26, 2008 16:37

Hi Thorsten und erstmal Glückwunsch, mit dem Kauf eines A4 Cabrio´s beweist du einen äußerst guten Geschmack [smilie=thumbsup.gif]

Ich dachte ich schreib dir mal schnell, wie es mit meinem Spritverbrauch so aussieht. WIe du auch unten lesen kannst fahr ich (wenn auch erst seit einer kurzen Weile) einen 2.4l V6, besagten mit 170PS.
Und da muss ich schon sagen...das tut bei diesen Spritpreisen öfters mal ganz schön weh beim Stop an der Tankstelle...aber ich muss sagen, daran bin ich meist wegen meiner recht sportlichen Fahrweise selbst schuld :oops:

Aber jetzt genug der langen Worte, von Audi ist der 2.4l mit 9,irgendwas Litern auf 100km angegeben, was ich am Anfang nicht glauben wollte, was aber meiner Meinung nach möglich ist....man betone jedoch "MÖGLICH". Anfangs, also ich noch recht ruhig gefahren bin was mein Verbrauch zwischen 10 und 11 Litern. Mittlerweile liege ich aber, "dank" einer leicht sportlichen Fahrweise meiste bei circa 13 Litern rum. Ob das nun viel oder wenig ist, bleibt jedem selbst zu beurteilen, ich denke jedoch, dafür das ich meinen A4 auch oft auf Kurzstrecken nutze (sprich wenn er kalt ist) und ihn auch öfters mal relativ hoch drehe (also auch mal bis zum Anschlag) sind 13 Liter wirklich noch recht human.
Ich denke beim 1.8T wirst du sicher ein wenig darunter liegen, nichts desto trotz wird auch der bei sportlicher Fahrweise nicht gerade wenig schlucken. Ich muss persönlich sagen, hätte ich nochmal die Wahl würde ich bei deiner Auswahl wieder auf den 2.4l V6 greifen....der Sound ist es nach meinem Empfinden einfach Wert [smilie=rock.gif]

Wie Torsten aber auch schon angesprochen hat, ist der 2.5 Diesel ne wirklich gute Alternative (für den ich auch offen wär....vorallem seit mich vor kurzem einer auf der Autobahn zersägt hat.... [smilie=1hammer.gif] )

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter, Gruß aus Schwaben, Maggus.
der_maggus

Beitragvon oette » Mo Mai 26, 2008 22:25

ich fahre meinen 1.8er mit 9,3 liter,
fahre etwa 35% stadtverkehr und 65% landstraße. ich würde sagen ich bin zügig unterwegs [smilie=bolt.gif]
2007er B7;1.8T,S-Line,Perlnappa,Radio symphony,Xenon,etc.
oette
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7

Beitragvon Pascal1182 » Mo Mai 26, 2008 22:35

Hallo,

ich fahre einen 1.8 T und bin rundum zufrieden. Der Verbrauch liegt bei mir im Schnitt bei etwa 9 Litern. Und langsam bin ich auch nicht gerade unterwegs...
[smilie=bolt.gif]

Deshalb lautet meine Empfehlung: Nimm den 1.8 T !

Gruß Pascal
Audi A4 Cabrio Typ 8H 1.8 T (120kw/163PS),Chip auf 195PS, S-Line,Leder,Klima
ebonyschwarz perleffekt,8x18 5Arm LM Felgen,FIS,3 Speichen Lederlenkrad,
Mittelarmlehne,Audiosystem concert,Sportsitze, Bastuck Sportauspuff
Pascal1182
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Mai 27, 2008 08:49

Hallo Thorsten,

ich fahre auch einen 1.8T und liege so rund bei 10-10,4l, kommt wahrscheinlich wohl auch durch mein Multitronic.
Habe damals beide probe gefahren, der 2.4 ist etwas träger wie der 1.8t.....dafür haben natürlich die 6Zyl. eine
schöne Laufkultur.....aber 6Zyl. brauchen auch etwas mehr.......

Ich bereue den Schritt bis heute nicht, dass ich mich für den 1.8T entschieden haben........[smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Getriebeart: Multitronic

Beitragvon cabriobergi » Di Mai 27, 2008 08:52

Hallo und erst mal Danke für die netten Antworten .Hat mir auf jeden Fall schon mal sehr geholfen .
Wie gesagt fahr ich ja jetzt auch nen V6 mit um die 10L. bei vernünftiger Fahrweise .Wenn man mal natürlich Spass haben will braucht man halt auch Sprit ,damit habe ich auch kein Problem .Nur wenn ich bei normaler Fahrweise einen Motor mit ca.9L. fahren kann und denn anderen mit 7PS mehr ca. 1.5 L. mehr ist das heutzutage schon nen Argument .Ich habe aber das Gefühl das die Turbos immer etwas teurer gehandelt werden .
Aber ich muss mich noch gedulden weil meine bessere Hälfte möchte eigentlich noch mit dem alten Wagen in den Spanienurlaub fahren und dann in Ruhe kaufen .
Werde hier auf jeden fall erst mal angemeldet bleiben und mich von euch mitreissen lassen .
Gruss Thorsten.
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon schlockie » Di Mai 27, 2008 08:57

Ich habe beide gefahren. Der 1,8T ist auf jeden Fall sparsamer. Ich schätze mal so ca 1Liter/100km bei gleichem Betrieb.

Allerdings hat mich Drehmoment für Schaltfaule+Ansprechverhalten und der Sound für den 2,4er entscheiden lassen.

Ich denke aber ich wär auch mit dem 1,8er zufrieden gewesen.
Die bessere Kopfentscheidung ist meiner Meinung nach der 1,8er

Ich hab mich für den Bauch entschieden^^ :)
[smilie=bolt.gif]
A5 2.0TFSI S-Tronic Quattro
schlockie
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon moutz » Di Mai 27, 2008 09:11

Spritwunder sind alle Modelle nicht. Aber am günstigen wird wohl der 1,8T sein. Siehe mein Spritmonitor. Ist sehr viel Kurzstrecke dabei. Wenn ich will bekomme ich den unter 9 Liter.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 15

Beitragvon lox-tt » Di Mai 27, 2008 11:08

Gut, wenn so viele ihre Erfahrungen posten, schreibe ich auch noch was zu meinem 1.8T:

Der Motor ist in dem Panzer A4 Cabrio sicher nicht das Leistungswunder. Hatte ihn vorher schon im TT, da ging die Post schon ein bisschen mehr ab.

Dennoch ist der 2.4 V6 mit dem Gewicht schon sehr überfordert, was ich bei Vergleichsfahrten der beiden Modelle schnell gemerkt habe. Die Leistungsentfaltung beim Turbo und das subjektive Gefühl der Beschleunigung ist beim 1.8T deutlich besser, was den Mehrverbrauch von 1-2 L/100 km beim V6 sicher nicht rechtfertigt. Ich würde meinen Motor wieder nehmen!
lox-tt

Beitragvon oette » Di Mai 27, 2008 11:55

ich denke auch, das bei den benzinpreisen heutzutage, 1-2 liter mehr oder weniger schon interessant sind .
ich bin zwar nie ein 2.4 gefahren,(den gab es nur im b6),aber ich kann mir nicht vorstellen das der bessere fahrleistungen hat wie der
1.8 turbo
2007er B7;1.8T,S-Line,Perlnappa,Radio symphony,Xenon,etc.
oette
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon cabriobergi » Di Mai 27, 2008 15:51

Mensch super ,hier kriegt man ja mal super Antworten [smilie=thumbsup.gif] .Ihr bestätigt mir alle soweit meine Meinung .Das mit dem V6 hab ich mir auch so gedacht und bei dem Turbo besteht wenigstens noch die "Möglichkeit " dem Motor durch nen humanen Chip etwas unter die Arme zugreifen .Ich würde immer wieder zu nem 6 Zylinder greifen aber nen Turbo find ich mal was anderes.Meine bessere Hälfte hat allerdings die Befürchtung das ihr der A4 zu gross ist obwohl wir ja jetzt auch ne Limo mit V6 fahren und der so "Sänftenartig " fährt .Deshalb schielen wir auch noch immer zu nem TT rüber den ich früher auch immer haben wollte aber man wird ja nicht jünger und da ist dann eh Turbo angesagt .Aber es sieht auf jeden Fall nach vier Ringe aus ,wenn ihr mir das hier weiter so schmackhaft macht [smilie=drive.gif]
Gruss Thorsten
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » Di Mai 27, 2008 17:58

Wie schon gesagt, den TT hatte ich vorher auch. Wenn´s vom Geld her passt und auf zwei vollwertige Sitze verzichtet werden kann, dann ab zum Händler und einen TT Roadster 3.2 V6 DSG kaufen! Top Fahrzeug mit jeder Menge Spaß unter der Haube... [smilie=thumbsup.gif]
lox-tt

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder