Hallo,
zu dem Thema 'kleines Nummernschild für Ami' kann ich auch meinen Senf dazu geben.
Als ich mein A4-Ami-Cab im Februar zugelassen habe, hat man mir auf der Zulassungsstelle ein Nummernschild
(kleiner, als die Bisherigen) vorgelegt.
Und nur das sei zulässig, hat man mir mit deutlichem Fingerzeig zu verstehen gegeben.
In meiner Zulassung stand zwar die Größe des erforderlichen Schildes drin, aber nach diesem Hinweis,
haben die richtig sauer reagiert
.
Auch mein Hinweis, dass die Amerikaner hier größere Schilder haben, wurde der Ärger noch größer und man erklärte mir: "Die haben eine eigene Zulassungsstelle - da haben wir keinen Einfluss...".
Also hielt ich die Klappe und ließ gewähren.
Beim Prägen des Schildes wurde ich dann aufmerksam gemacht, dass es auch ein etwas größeres Schild gäbe, da man sonst
die Löcher sehen wird und ich neue Löcher bohren müsste
Hab' mich aber nicht getraut - die hätten mich sicher dann auf der Zulassungsstelle zurückgewiesen oder gleich verhaftet
.
Nach endlich erfolgter Zulassung, wurde ich eben so deutlich darauf hingewiesen, dass ich anschließend das Fahzeug
wieder vorführen müsse (also, wie ich das Schild befestigt habe)
Hab' ich nicht getan - wurde sogar deswegen einige Zeit später angerufen!
Montage: Befestigt habe ich das Schild auf einer etwas größeren, selbst angefertigten, V2A-Platte.
Diese an den Originallöcher verschraubt und dann das Nummernschild aufgeschraubt.
Sieht nicht schlecht aus - hat mich aber einen Nachmittag Zeit gekostet.
Auf der Zulassungsstelle war ich aber nie wieder
Gruß, Dierge
2.0 tfsi, Bj. 2009, delfingrau, S-line, (US), Multitronic mit Schaltpaddel, RNS-E mit BT-FSE, lackierte Felgen (dunkelgrau), RS-Pedalerie, SmartTop Dachmodul