Kleiner Bericht zur Fahrbarkeit von 20 Zoll

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Kleiner Bericht zur Fahrbarkeit von 20 Zoll

Beitragvon Tossibaer » So Feb 10, 2008 03:16

Hi c3po (geiler Nickname!),

****off topic on****
...jo, das Schiffchen hat schon so 3 Jahre (mit Unterbrechungen, ist klar) und mehrere graue Haare gekostet.
Aber da ist ja auch der Weg das Ziel! [smilie=drive.gif]
Ich wollte die SEABEX aber schon damals mit 13 bauen....nur da konnte ich´s noch nicht.
Tja, und ...Ziel erreicht...schon muß wieder irgendwas anderes her [smilie=uglyhammer.gif]

****off topic off****

Sorry für den kurzen Ausflug in ein anderes Thema.

Gruß TossibaeR2D2
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter auf 225/35 auf 8,5x20 S-Line Felgen an KW-Gewinde und jede Menge an Fummelkram implantiert, damit der Jung´auch was zum spielen hat!
Tossibaer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon V6TDIquattro » So Mai 25, 2008 11:11

Hallo, wie bist aktuell mit den felgen zufrieden? bin grad dabei von den 17er auf die 20er zu wechseln. Allerdings wollte ich das S-Line Fahrwerk drin lassen und auf 50/30 Federn aufrüsten.
V6TDIquattro

Beitragvon Tossibaer » So Mai 25, 2008 13:33

Hi!

Also, an der Zufriedenheit hat sich nach wie vor nix geändert. Ich find die Rad-Reifen-Kombi geil!
Der niedrige Querschnitt der Reifen fordert seinen Tribut und womit das Fahrzeug deutlich straffer liegt und etwas direkter den Fahrbahnzustand weitergibt. Besonders bei den mittlerweile dramatischen Strassenzuständen im Westen Deutschlands!!!!!!!! Danke an die Politik!!!!!!!
Ist halt Gewöhnungssache. Wobei ich behaupte, dass dieses "Problem" unabhängig von der Fegengröße gegeben ist.
Liegt halt am Reifen. Das kannst auch mit 19ern haben.

Zum Fahrwerk kan nich Dir nix sagen. Ich denke ein Schraubfahrwerk wirkt den negativen Erscheinungen der flachen Reifen doch ehr entgegen, als die von Dir angedachte Federkombi.
Wie gesagt, ich habe keinen Vergleich, probiers halt mal aus!

Gruß Tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter auf 225/35 auf 8,5x20 S-Line Felgen an KW-Gewinde und jede Menge an Fummelkram implantiert, damit der Jung´auch was zum spielen hat!
Tossibaer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon MasterGV » Di Mai 27, 2008 10:13

Mahlzeit!

Sach mal, was für eine ET haben die Felgen eigentlich? Und welches Gewinde hast du verbaut? Sieht echt gut aus!! [smilie=thumbsup.gif]

Greetz Jens
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » Di Mai 27, 2008 11:03

@MasterGV

Du musst dich erst vorstellen und die restlichen Forenregeln erfüllen, bevor du hier Fragen stellst. Solltest du eigentlich beim Anmelden gelesen haben... [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt

Beitragvon Tossibaer » Di Mai 27, 2008 19:42

Hi!

ET 38 (glaube ich) mit 10er Spurverbreiterung und der Rest steht in meiner Signatur! [smilie=icon_wink.gif]

Gruß Tossibaer
Tossibaer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio