Noch ein neuer

Re: Noch ein neuer

Beitragvon Andre » So Nov 20, 2011 22:29

Hallo auch von mir aus Frankfurt!

Allzeit eine gute Fahrt mit deine Cabrio!
Viel Spaß bei uns und beim lesen!
Gruß André [smilie=hello.gif]
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon oki » Di Nov 29, 2011 19:29

flowervall hat geschrieben:Hallo aus Kiel und willkommen im Forum. Viel Spaß mit deinem "jüngsten B6".
Hat die MT eigentlich schon die 7 Lamellen Kupplung ?

So, da mich die Frage nicht losgelassen hat, und ich eigentlich nur "aus Versehen" ein Auto mit MT gekauft habe, hab ich mal recherchiert.
Erstmal zum Versehen: Das Fahrzeug war mit Tiptronic angeboten, und ich bin damals von einem Automatikgetriebe ausgegangen, da ich aufgrund der vielen Negativberichte lieber keine MT wollte. Was ich damals noch nicht wußte: den 2,5TDI gabe es wohl nur mit MT und Tiptronic steht nur für die zweite Gasse zum manuellen Schalten.
Hatte mich bei der Probefahrt schon gewundert, daß man die Schaltvorgänge nicht merkt. [smilie=1hammer.gif]
Naja man lernt dazu. Der private Verkäufer wußte es auch nicht besser und hatte ja freundlicherweise noch das Steuergerät kurz vorm Verkauf auf Garantie tauschen lassen (weil die Anzeige geblinkt hatte) und mir eine Kopie der Rechnung überlassen.
Anhand der Teilenummer 8E1 910 155 S hab ich mal recherchiert und diese Seite gefunden: http://docs9.chomikuj.pl/454655973,0,0, ... age-17.pdf
Mein Getriebe KB ist übrigens HSJ und was steht da zu meiner Freude? HSJ,HPR,JLC - 8E1 910 155 S (7 lamel)
Also hat der wohl schon von Haus aus die 7 Lamellen-Kupplung. [smilie=rock.gif]
Das beruhigt natürlich ungemein.
Gruß OKI

Sold: A4 B6 Cabrio Bj. 2006 2,5TDI, Multitronic
oki
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon cthieme » Do Dez 01, 2011 16:06

Auch dir ein herzliches Willkommen und immer viel Sonne für's Cabfahren !!
Grüße Carsten
cthieme
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 3
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder