Lautsprecher fallen sporadisch aus

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Lautsprecher fallen sporadisch aus

Beitragvon Daniel86 » Mi Nov 30, 2011 15:50

Hallo zusammen.
Sonntag wollte ich losfahren und wie immer Musik anmachen und mir ist aufgefallen, dass die Tieftöner in den Türen und die hinten nichtmehr funktionieren. Als ich dann 10 Minuten oder so unterwegs war sind die mal für 5 Minuten angegangen und dann wieder aus... dann immermal wieder an und aus. Jetzt gehen sie garnichtmehr. Hab mal alle Stecker am Radio überprüft aber da ist alles in Ordnung. Hab auch das Radio laufen lassen und an allen Steckern gerüttelt usw...
Kommt mir jetzt so vor als ob das Radio nen Treffer weg hat, hab das auch schon seit 7 od. 8 Jahren.

Jemand ne Idee?! [smilie=pray.gif]
Zuletzt geändert von Pedl am Mi Nov 30, 2011 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel ergänzt
♦ ♦ A4 "S-Line" Cabrio 1.8T multitronic ♦ ♦ ♦ Lichtsilber-Metallic / Teilfolierung in Carbon ♦ ♦ ♦ 19" RS4 Design in Hyperblack 235/35 ♦ ♦ ♦ H&R 30/30 @ S-Line Fahrwerk ♦ ♦ ♦ SmartTop USB Verdeck Modul ♦ ♦ ♦ Edelvelours Fussmatten mit S-Line Logo ♦ ♦
Daniel86
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 8

Re: Lautsprecher fallen sporadisch aus

Beitragvon Pedl » Mi Nov 30, 2011 16:04

Dafür wäre erstmal wichtig, ob Du Bose hast oder das Aktivsystem und welches Radio. Solche Informationen erleichtern das Ratespiel schon mal gewaltig. Es kann natürlich das Radio sein, die Verbindung zum Verstärker hinter der rechten Kofferraumverkleidung oder auch der Verstärker selber.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Daniel86 » Mi Nov 30, 2011 16:47

oh ja sorry, hab ich total vergessen. Ich hab kein Bose System und Radio ist ein Kennwood KDCW-schiessmichtot (ist die genaue bezeichnung wichtig?)

danke fürs Treadname ändern, mir ist kein anständiger eingefallen ;)
♦ ♦ A4 "S-Line" Cabrio 1.8T multitronic ♦ ♦ ♦ Lichtsilber-Metallic / Teilfolierung in Carbon ♦ ♦ ♦ 19" RS4 Design in Hyperblack 235/35 ♦ ♦ ♦ H&R 30/30 @ S-Line Fahrwerk ♦ ♦ ♦ SmartTop USB Verdeck Modul ♦ ♦ ♦ Edelvelours Fussmatten mit S-Line Logo ♦ ♦
Daniel86
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Voyager » Mi Nov 30, 2011 17:05

Das wird das Radio sein. Hatte auch mal so was.
Unwahrscheinlicher ist, ein thermischer Fehler in den Weichen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wo und wie Audi die Weichen verbaut hat.

Gruß vom Dirk
Bild
Voyager
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 27
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Blaudi » Mi Nov 30, 2011 17:33

Dann steck doch einfach mal ein anderes Autoradio dran und schau, ob dann alle Lautsprecher quäcken?! [smilie=confused-smiley-013.gif] :mrgreen:
Damit kannst Du dann gegebenenfalls das Radio als Fehlerquelle ausschließen! [denk1]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon andi1103 » Mi Nov 30, 2011 19:40

Daniel86 hat geschrieben:dass die Tieftöner in den Türen und die hinten nichtmehr funktionieren...
...Ich hab kein Bose System

Es fallen also genau die LS aus, die beim "einfachen" Soundsystem an den Verstärker angeschlossen sind. Die LS im Armaturenbrett und die Höchtöner im Spiegeldreieck funzen aber weiter?
Dann würde ich als erstes die remote-Leitung checken. Das ist eine Leitung an deinem Kenwood, die Strom führt sobald das Radio angeht und damit den Verstärker einschaltet. Bei Kenwood ist der Remoteausgang meist mit "ANT. CONT" oder "P. CONT" gekennzeichet. Oft ist die Leitung blau/weiss.

Falls ein Aktivsystem-Adapter verbaut ist, kann auch der die Ursache sein, hier besonders die Masseverbindung prüfen.
auch kann die Steckverbindung hinten am Verstärker fehlerhaft sein. Der Verstärker ist im Kofferraum hinter der rechten Verkleidung verbaut.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Daniel86 » Do Dez 01, 2011 17:25

Ja das mit dem Remote hab ich überprüft. musste da ja was mit Lüsterklemmen verbinden und hatte das zuerst als fehlerquelle in verdacht.
an dem adapter den ich dazwischengesteckt hab ist so ein schwarzes kästchen ca. 6x8cm. könnte es daran auch liegen?

ich versuch jetzt erstmal ein anderes radio wenn ich eins herbekomm. danke für die tips erstmal!
Daniel86
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Daniel86 » Fr Dez 02, 2011 19:57

sooo!
hab jetzt mal das original radio eingebaut. und sieheda es ging!
hab die komplette kabelage vom adapter getrennt, neu angeschlossen (auch das remote neu gemacht!) und was soll ich sagen.... es geht wieder :D
anscheinend hat sich das remote kabel irgendwie abgenutzt oder so... keine ahnung. aber daran lags wohl. danke für die tips usw.!
bin ganz froh, dass alles wieder funktioniert =)
Daniel86
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio