Neuen Thread weil: Konkret, will diesen HEUTE kaufen

Neuen Thread weil: Konkret, will diesen HEUTE kaufen

Beitragvon isaacok » Fr Dez 02, 2011 11:13

Hallo Leute,

ich hab mal einen Thread aufgemacht weil ich tatächlich heute zuschlagen will.

Es geht um dieses Auto:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3

Hab den schon Probegefahren und könnte den für 8700 Euro haben.

Auto ist scheckheft gepflegt, immer bei Audi, bis auf die letze Inspektion.

Zdeok4-F19154640
7901

Der Wagen fuhr sich sehr angenehm, machte garkeinen verlebten Eindruck.
Das Heckfenster löst sich nicht vom Verdeck, der ALU-Rahmen ist nicht angelaufen und die Verdeck Gummis nicht eingerissen. Der Radio-Empfang schien ocay.
Sowohl auf GAS als auch auf Benzin fuhr er sauber, kein Ruckeln und das Umschalten klappte (optische Anzeige).
Kaum Kratzer und insgesamt auch äußerlich sehr gepflegt. Die Sitze waren nicht abgenutzt und auch der Softlack fast überall vorhanden. Steht also optisch im In und Exterieur sehr gut da.
Er hatte zwei Fehler: Die Innenleute über der Beifahrer Sonnenblende geht nicht--> Peanuts für mich und:
Verdeckkasten ist unten… Aber traue mir das dank der Anleitungen hier zu das selber in Ordnung zu bringen.
Da ich Gas-Fan bin halte ich das für ein sehr gutes Angebot. Verbaut ist eine Vialle Anlage mit 60 Liter Radmulden-Tank.
Was meint Ihr? Mir macht das einen runden Eindruck, auch weil der TÜV erst von JUNI 2011 ist und der Verkäufer meint, er hätte beim letzen Service 2000 Euro bezahlt. (Leider hat er die Rechnung nicht, im Handbuch ist Zahnriemen gewechselt nicht abgehakt)
Da die Außenfarbe, Innenfarbe, Felgenfarbe genau das ist was ich will, leg ich da ca. 300 Euro „Emotionsaufschlag“ drauf [smilie=rock.gif]
Ich bin eigentlich soweit, ihn zu kaufen…
isaacok

Re: Neuen Thread weil: Konkret, will diesen HEUTE kaufen

Beitragvon isaacok » Fr Dez 02, 2011 11:14

Aso, XENON hat er nicht!
isaacok

Beitragvon rebizzel » Fr Dez 02, 2011 11:45

warum hat er keine rechnung? schon komisch [smilie=confused-smiley-013.gif]

wurde die letzte inspektion bei audi gemacht? dann anrufen und nachfragen... zahnriemen hätte schon vor 50.000km gemacht werden müssen (auch wenn im heftschen was anderes steht). das sind nochmal 1200€ bei audi selbst oder 800 in einer freien werkstatt.

ansonsten warum verkauft er den wagen nach 2 jahren wieder (gasanlageneinbau) und wieviel km ist er seitdem gefahren? das sind immer wichtige fragen bei gas.

der verdeckkasten ist nicht so schlimm hatte ich auch mal, kostet im schlimmsten fall 400€.

wenn zahnriemen nachweislich gewechselt ist dies ein annehmbares angebot wenn nicht dann sollte der noch 800€ runter mit dem preis.
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon isaacok » Fr Dez 02, 2011 12:28

Also den Gaseinlageneinbau hat noch der Vorbesitzer gemacht.

Und er hat mir erklärt, dass er einen Firmenwagen bekommen hat und deswegen das Cabrio nicht mehr braucht. Das klang für mich plausibel.

Und ja, die Sache mit dem Zahnriemen juckt mich auch.

Alle Inspektionen wurden bei Audi gemacht, bis auf die letze.

Die wurde in einer freien Werkstatt gemacht, die haben auch ihren Stempel ins Scheckheft gesetzt bei 148.000.

Der Verkäufer meint er hätte 2000 Euro für die Inspektion gezahlt und denen gesagt: Macht was notwendig ist. Bei so einem Preis sollte aus meiner Logik der ZR eigentlich mitgewechselt wurden sein.

Aber warum fehlt dann der Eintrag im Service Heft, dass der ZR gewechselt ist?
Und warum hat man eine Rechnung über 2000 Euro nicht mehr?
Ja das frage ich mich auch, Kann man bei einer freien Werkstatt auch rausfinden, was die an dem Wagen gemacht haben?

fand jetzt nach ca. 4 Monaten Preisvergleich den Preis sogar gut und nicht nur annehmbar. Hmm...Weiter runter gehen wird der nicht mehr, 8700 ist sein allerletzer Verhandslungsansatz.
isaacok

Beitragvon Andre » Fr Dez 02, 2011 12:44

Für die Preisliga ein gutes Angebot... die 170tkm finde ich eine HAusnummer. Aber entscheide du. Schlussendlich spielt dein Finanzminister ob es klar geht. Ob ein Steuerriehmen geweckselt wurde sollte auch im Serviceheft stehen.
Unfallfrei isser oder? Schau dir hinten alle Bleche an, schau in die Reserveradmulde, schau dir die Schraubenköpfe vorn an (Original Lack)
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon sirhenry69 » Fr Dez 02, 2011 12:55

Auch eine freie Werkstatt wird eine Kopie von der Rechnung haben, einfach mal anrufen.

Wenn er in dem Zustand ist den du beschreibst ist der Preis gut.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon isaacok » Fr Dez 02, 2011 13:37

Also ich hab den Verkäufer nochmal angerufen und er hat gesagt er fragt nochmal bei der Werkstatt nach.
Falls er mir ein positives Feedback gibt wird ich den Wagen erstmal mit einer geringen Summe anzahlen und dann tags drauf abholen.
Dabei lass ich mir dann von der Werkstatt auch nochmal die Posten zeigen, ob der Zahnriemen wirklich gewechselt wurde. Der Verkäufer macht mir zwar einen sympathischen Eindruck und scheint mir vertrauenswürdig, aber man weiß ja nie…

Heckblecke unterm Laderaumabdeckung hatte ich kontrolliert, wegen Unfall. Vorne hatte ich tatsächlich vergessen.
Das checke ich dann auch nochmal VOR Unterschrift.

Noch eine kleine Anekdote zwischen „Autoverrückten“ wie uns und „Normalen“.

Hatte ihn gefragt ob der Wagen wirklich Xenon hat (bevor ich es selber aufgrund fehlender Waschdüsen gesehen hatte): Klar klar, der hat da diese Tuben Dinger, das ist doch Xenon.

Und noch besser war die Reaktion als ich meinte der Verdeckkasten ist kaputt: WAAAAS, das kann man bewegen?
[smilie=roflmao.gif]
isaacok

Beitragvon Blaudi » Fr Dez 02, 2011 14:56

Ist doch putzig! [smilie=thumbsup.gif] :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon PrinceBM » Fr Dez 02, 2011 15:18

und durch solche leute wird dann am Stammtisch in der Kneipe behauptet Cabrios haben null Kofferraum wie kann man sowas bauen.... [denk01]
PrinceBM

Beitragvon gevauem » Fr Dez 02, 2011 15:27

Nur ne Kleinigkeit, aber mit der Tachoblende oder den dahinter liegenden Schaltern stimmt auf dem Foto was nicht...

Gruß und viel Erfolg,
Georg
RS4 Cabrio EZ 4/2007
gevauem
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Blaudi » Fr Dez 02, 2011 15:52

Das kann auch im Bild täuschen!? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon isaacok » Fr Dez 02, 2011 16:04

gevauem hat geschrieben:Nur ne Kleinigkeit, aber mit der Tachoblende oder den dahinter liegenden Schaltern stimmt auf dem Foto was nicht...

Gruß und viel Erfolg,
Georg

Hmm, das hätte ich mir nochmal genau angeschaut, wenn, ja wenn...

Hab einen Rückruf bekommen.

Er hat die Werkstatt angerufen und die haben auch keine Rechnungskopie. Er sei sich zwar recht sicher, dass der Zahnriemen gemacht ist, aber er kann es mir nicht bestätigen.

Ein Jammer ist das, da hätt doch alles für mich gepasst, aber so... [smilie=cry.gif]
isaacok

Beitragvon Michael56 » Fr Dez 02, 2011 16:05

Das richt doch nach gepflegter Schwarzarbeit :mrgreen:
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Redthunder » Fr Dez 02, 2011 16:30

Was gut wäre wenn du jemand mit VCDS hättest...kurz anklemmen und den Fehlerspeicher auslesen. Du hast als Wohnort Wolfsburg eingetragen, der Wagen steht in Köln?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon isaacok » Fr Dez 02, 2011 16:32

Michael56 hat geschrieben:Das richt doch nach gepflegter Schwarzarbeit :mrgreen:

Will ich überhaupt nicht kommentieren.
Vll hat er mir auch nur was vom Pferd erzählt, weil er sich den Riemen gespart hat und deswegen genau weiß das der nicht getauscht wurde und erzählt mir nur, die haben keine Rechnung, daher kann ers auch nciht nachweisen.

Wie auch immer, schon wieder knapp vor dem Abschluss ausgebremst [smilie=thumbsdown.gif] .

Überprüfen kann man das ja auch schlecht, ob gewechselt oder nicht
isaacok

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen