keine Sorge was das Geld angeht ;)
Hab aktuell einen guten Job und ab nächstem Jahr einen besseren
Ich fahre bis April einen Touran TDI Neuwagen.
Danach kann ich problemlos andere Neuwagen fahren, wenn ich will. (günstiges Leasing).
ABER: Ich will ein A4 cabrio, weil ich es toll finde. Ich will nicht zuviel zahlen, wenn es nicht notwendig ist.Alles was repariert werden muss ist notwendig. ABer einen Wagen zu holen für 8700 plus 800 ZR-Wechsel, wenn ich z.B. ein Angebot eines anderen gebrauchten A4 gibt für 7900 und die Autogas-Umrüstung bei einem Umrüster mit guten Kritiken im Internet 1500 kostet, da komme ich schlussnedlich auf den gleichen preis.
Ich hoffe, ich konnte meine Denkweise ein wenig erklären.
Bei mir halten sich Kopf und und Herz immer die Waage, wobei ich doch eher mehr ratio-gesteurt bin.
Wenn der B7 nur etwas mehr geändert hätte als der B6 würde ich den kaufen, da ich ihn deutlich schöner finde, aber mein Kopf sagt das is unnötiges Geld.
Wenn ich ein Gas-A4 finde mit 120 tkm und da passt alles, zahl ich auch gerne 11000 dafür.
Finde ich ein B7 2,0 TDI der passt, zahl ich da auch 13.000 für.
Und soweiter...
Für einen 170.000 km Auto ohne Xenon zahl ich aber halt maximal um die 9000, nicht weil ich nciht mehr kann, sodnern weil ich nicht mehr will.
Deswegn, keine Sorgen, wenn ich einmal einen habe werde ich mich nicht aus dem Forum verabschieden müssen, nur weil mal Bremsen getauscht werden müssen
(Wofür ich dann allerdings schon Schiss hätte wär ein kompletter Multitronic-Tausch für 6000,wesweegn es leider keine MT für mich geben wird)