Zündschloss klemmt

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Zündschloss klemmt

Beitragvon Gary » Sa Dez 03, 2011 09:27

Hallo, ich habe die Suche gequält aber nix gefunden. Mein Zündschloss hakt. Manchmal (immer öfter) hakt mein Zündschloss. Das heist ich muß mehrmals hin und her drehen damit ich starten kann. Ich hatte vor ein paar Wochen schon vorsichtig etwas WD40 rein gemacht hat aber nix geholfen. Hat jemand vielleicht einen Tip ??
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Zündschloss klemmt

Beitragvon Matze27570 » Sa Dez 03, 2011 10:59

Im Zündschloss sind ja wahrscheinlich so Nocken drin (wie bei einem Drehschalter am Herd) ... vielleicht klemmt da eine Nocke?

Musst mal die Lenkradverkleidung demontieren ... hatte die mal bei einem B7 demontiert (für GRA Nachrüstung), aber beim B6 müsste es ja genauso gehen ... Unten sind 2 (oder 3?) kleine Kreuzschrauben und unter dem Hebel der Lenkradverstellung eine etwas größere Imbusschraube (ich weiß es echt nur aus der Erinnerung, sollte ich Mist erzählen, bitte verbessern) ... Und dann kannst du die obere Verkleidung abnehmen und mit etwas Geschick die untere Verkleidung um den Hebel der Lenkradverstellung raushebeln ... dann kannst du schon gut das Zündschloss sehen, vielleicht siehst du schon offensichtlich irgendwelche Schäden ...

Hast du Automatik? Vielleicht ist auch ein Mikroschalter vom Wählhebel kaputt und der blockiert das Zündschloss ... man kann ja z.B. auf D nicht den Zündschlüssel auf 0 drehen und rausziehen ... vielleicht blockiert da was?
Audi A4 1,8T '03 MT US-Reimport ca. 195PS (by Siemoneit Racing) -- Cosmic Gelb Metallic -- 5-Speichen 235/45ZR17 -- Xenon, DWA, GRA, Leder, Sitzheizung, 3-Sp-Lenkrad, Bose, Symphonie 2 + USB/SD-Adapter, Lichtpaket, Ablagepaket, Mittelarmlehne
Matze27570
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Voyager » Sa Dez 03, 2011 14:07

Schon mal mit dem Zweitschlüssel probiert?
Kann sein das der Hauptschlüssel, sagen wir mal, „verdreckt" ist. [smilie=uh.gif]
Also mal ausprobieren. [smilie=thumbsup.gif]

Sonst hilft nur ausbauen.

Gruß vom Dirk
Bild
Voyager
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 27
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Gary » Sa Dez 03, 2011 14:40

Ja klar, der andere Schlüssel macht genau das Gleiche. War das Erste was ich getestet hatte [smilie=thumbsdown.gif]
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 5
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio