Comming Home nachrüsten?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Comming Home nachrüsten?

Beitragvon lox-tt » Mi Jul 11, 2007 14:07

Hallo zusammen.

Wie der Betreff schon sagt bin ich am überlegen, die Comming Home-Funktion nachzurüsten.

Grundsätzlich kenne ich schon einige Zusammenhänge. Allerdings würde ich Abstriche machen, da ich z.B. am autom. abbl. Rückspiegel wiederum kein Interesse habe. Die original Lösung verlangt dieses meines Wissens nach aber.

Daher die Frage, ob jemand noch andere Lösungen kennt?

Gefunden habe ich das hier:

http://www.ib-reinmuth.de/13885.html

und das:

http://www.daylightrunning.de/Shop/Audi/audi.html

Hat jemand Erfahrung damit? Für mein/unser Modell ist es zwar (noch) nicht verfügbar, aber ich habe schon eine Anfrage gestellt. Bei Daylightrunning gibt es die Option, anhand von Daten, die übermittelt werden sollen, die Teile anfertigen zu lassen. Die Antwort steht noch aus.

Was haltet ihr davon und gibt es vielleicht jemanden, der auch Interesse hat?
lox-tt

Beitragvon lox-tt » Fr Jul 13, 2007 05:23

Hat hier wirklich keiner eine Idee zu? Auch keiner Interesse?
lox-tt

Beitragvon Redthunder » Fr Jul 13, 2007 19:49

ich nicht habe die schon Serie [smilie=neener.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Fr Jul 13, 2007 23:03

Super, und habe es mal wieder nicht... [smilie=devil-smiley-029.gif]

Aber vielleicht brauche ich es auch gar nicht so unbedingt. Dachte nur, dass es ganz gut kommt, wenn das Licht noch ein bisschen an ist. Meine Garage ist eh beleuchtet... [smilie=bricks.gif]
lox-tt

Beitragvon puntaskala » Di Jul 31, 2007 15:30

also ich hätte Interesse daran finde es sieht abends einfach stark aus vor allem wenn man Xenon hat.

Wenn ihr wollt kann ich mal bei dem Händler vorbei schauen komme ja aus Düsseldorf wo sich auch der Händler befindet vielleicht gibts einen Forenrabatt wenn mehrere daran Interesse hätten.

Gruss

Neven
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon CM75 » Mi Aug 01, 2007 08:14

Hi,

ich dachte bei der "Coming Home" Funktion gehen nur Nebler, Rückleuchten und Nummenrschildbeleuchtung an, bzw. werden verzögert ausgeschaltet, so ist es zumindest bei mir.

Das mit dem aut. Abblendlicht bei Dunkelheit geschieht über den Lichtschalter in der "Auto"-Position...

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon g601 » Mi Aug 01, 2007 08:57

CM75 hat geschrieben:Hi,

ich dachte bei der "Coming Home" Funktion gehen nur Nebler, Rückleuchten und Nummenrschildbeleuchtung an, bzw. werden verzögert ausgeschaltet, so ist es zumindest bei mir.

Das mit dem aut. Abblendlicht bei Dunkelheit geschieht über den Lichtschalter in der "Auto"-Position...

Gruß,
Christian

Jo, das ist RÖÖÖÖÖÖÖÖÖCHTÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSCH :D, so iss es bei mir auch!

Daaamals (R), als der A3 (8P) noch keinen SFG hatte, war das mit der Xenon-Einschaltung aber auch mal so. Vllt. wurde das auch beim Cabby *irgendwann* mal geändert, wer braucht schon Flutlicht wenn eine einfache Stolperverhinerungsausleuchtung schon reicht. Der Truthan unseres Nachbarn lässt aber auch die Xenons zünden wenn er via FFB die Türen öffnet...
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » Fr Aug 03, 2007 17:07

puntaskala hat geschrieben:Wenn ihr wollt kann ich mal bei dem Händler vorbei schauen komme ja aus Düsseldorf wo sich auch der Händler befindet vielleicht gibts einen Forenrabatt wenn mehrere daran Interesse hätten.

Ja, das wäre gut. Habe leider auf meine Anfrage keine Antwort erhalten...
lox-tt

Beitragvon Rudiyoda » Fr Aug 03, 2007 22:02

das mit dem A3 ist immer noch so...auch beim aktuellen modell....finde die lösung aber eher bescheiden....kann nicht gut sein wenn jedes mal der xenonbrenner angeschmissen wird...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Comming Home nachrüsten?

Beitragvon Huber_Richard » So Mai 25, 2008 20:35

Ich interessiere mich auch dafür. Mein B7 hat zwar Tagfahrlicht, aber keine Coming Home Funktion. Meint ihr man kann des anlernen oder werde ich um so ein Steuergerät nicht rumkommen?

Der 2te Link klingt einfacher aber auch bescheidener wegen keine ABE und komischer Verarbeitung, meiner Meinunng anch!
Huber_Richard

Beitragvon DOM-FEV » Mo Mai 26, 2008 23:51

Hi Leute, da mich das Thema auch interessiert und ich alles andere als eine Original-Lösung nicht so akzeptieren möchte [smilie=1hammer.gif] hier mal ein Link, der wohl ganz interessant sein dürfte...

http://www.a4-freunde.com/forum/topic,16162.0/

Hab grad leider keine Zeit, das ganze A4-Freunde Forum bzgl. Comming-Home komplett durchzugehen - aber wenn sich jemand erbarmen könnte [smilie=pray.gif]

Ansonsten poste ich eben mal was bei zeiten, was allerdings wohl noch ein paar Wochen dauern könnte [smilie=bricks.gif]

Gruß
DOM
A4 Cabrio 8H 3.0 V6 250 PS, ETA BETA, CUSTOM EXAUST & H&R Gewinde
DOM-FEV
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Tossibaer » Di Mai 27, 2008 20:07

Hi!

Habe ich gerade mal grob Überflogen.
Meiner Meinung nach ist die Sache noch zu unausgereift, da viele nach der Umrüstung doch massive Probleme haben.
Die möchte ich mir nicht einheimsen!

Meine Meinung! Aber vielleicht hat das ja schon jemand hier gemacht!

Gruß Tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter auf 225/35 auf 8,5x20 S-Line Felgen an KW-Gewinde und jede Menge an Fummelkram implantiert, damit der Jung´auch was zum spielen hat!
Tossibaer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon snowball » Mi Mai 28, 2008 00:15

meine Erfahrung beim b6 kombi war auch sehr bescheiden. Aufgrund der can-bus ansteuerung der Leuchten hat das mit After-Market Produkten auch nicht richtig funktioniert. War so ne 60 euro ebay sch***e.
Im cab hab ich zum glueck ab Werk. Wobei ich von hinten nie genau weis ob ich das Licht angelassen hab. [smilie=1hammer.gif]
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon g601 » Mi Mai 28, 2008 08:55

snowball hat geschrieben:
Im cab hab ich zum glueck ab Werk. Wobei ich von hinten nie genau weis ob ich das Licht angelassen hab. [smilie=1hammer.gif]

Ja siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiissssssccccchhhhhhhhhhher weist Du das, oder hast Du doofe Ohren?!? [smilie=neener.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=bolt.gif] Du hast doch vorher im Auto gesessen wenn Du der Meinung bist, das Licht wäre noch an... oder steh ICH da jetzt aufm schlauch und ralls net?
Bei mir - sollte ich denn tatsächlich mal die Finger an den sonst auf "AUTO" stehenden Lichtschalter rumgefingert haben und ich habe beim Aussteigen vergessen, den Lichtschalter in seine AUTO-Stellung zurückzustellen, machts doch einen Piepston. Der sollte Dich eigentlich ausreichend daran erinnern, am Lichtschalter rumgefingert zu haben... :mrgreen:
Geht das Comming home / leaving home an, wenn Du im dunklen das Cabby abgestellt hast, nach dem Du vorher die Türe geöffnet hast [smilie=icon_rolleyes.gif] - dann piepst da nix, ergo haste auch kein Licht angelassen. So einfach ist das... Und wenn das ch / lh nach max. ner Minute ausgegangen ist, dann weist Du es bestimmt. [smilie=idea.gif]

LG vom Chris... [smilie=drive.gif]
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon snowball » Mi Mai 28, 2008 18:35

da hat der chris mir doch mal ganz neue Horizonte eroeffnet. :mrgreen:
den pieps hoere ich nicht immer (telefonieren, reden, geistig abwesend) und mit dem Licht ausgemacht oder nicht, ist das so ne Sache. Hab doch Altersdimenz. [smilie=1hammer.gif]
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Nächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio