Adapterkabelset "plus" für Audi music interface

Adapterkabelset "plus" für Audi music interface

Beitragvon Happymetal » Mo Dez 05, 2011 19:05

War heute beim "Freundlichen" und hab mir ein Prospekt vom facegelifteten A5 Cabrio mitgenommen.
Da gibt es wohl ein neues Adapterkabel für das AMI, das mehrere Zusatzfunktionen gegenüber dem "normalen" Adapterkabel bieten soll, u. a. die Darstellung des Album-Covers des gerade abgespielten Musikstücks. Hat jemand von euch so ein Kabel im Einsatz und hat Erfahrungen damit gemacht? Und - ganz wichtig -
funktionieren diese Zusatzfunktionen auch bei meinem A5 oder nur beim facegelifteten A5?
Happymetal
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Adapterkabelset "plus" für Audi music interface

Beitragvon pepschmier » Fr Dez 09, 2011 11:21

Das würde mich auch brennend interessieren!

Have phun,

pepschmier
pepschmier

Beitragvon pepschmier » Mo Dez 12, 2011 15:23

Hi,

war gerade im Audi Zentrum München und habe das neue AMI-Kabel am iPod angeschlossen: es funktioniert leider nicht. Im MMI wird "Gerät nicht unterstützt" angezeigt. Liegt dem Mitarbeiter zufolge an der SW-Version meines MMIs (NHAV_EU_P0054_D1). Auf meine Frage, ob es denn kein Update gäbe, antwortete er kurz und schmerzlos: "Nein, nicht für S5 Cabrio Baujahr 2011".

Schade eigentlich. Wie schwer kann es schon sein, eine im ID3-Tag der MP3-Datei integrierte Bilddatei anzuzeigen ...

Andererseits: Bei meinem S4 (B6) wurde beim Update der Navi-Daten meist auch die SW aktualisiert. Evtl. besteht noch Hoffnung.

Have phun,

pepschmier
pepschmier

Beitragvon Happymetal » Fr Dez 16, 2011 19:27

Hallo,
mein Motto lautet: "Glaube nicht alles, was man dir beim Freundlichen so erzählt". Fakt ist:
1. Es funktioniert nicht mit allen i-Pods (z.B. Nano, Classic)
2. Updates gibt´s angeblich doch (PN an mich wer Interesse hat)
Leider hält mein Cabrio bis März Winterschlaf. Danach werde ich mir beim Freundlichen die entsprechende Teile einbauen und - falls nötig - ein Update aufspielen lassen.
Happymetal
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8