A4 Cabbie, B6, 2,4l 6Zylinder, EZ: 05/2002, leder,Sitzheizung, der ganze Kladeradatsch
Smarttop der ersten Charche, also mit weniger Funktionen...
Soviel zur Grundausstattung und zum benötigten Vorwissen
Erstes Symptom: Heckscheibe heizte nicht mehr - die gelbe Diode geht sofort wieder aus und der Hup-Sound beim Schließen, den das Smarttop veranlasst, erklingt nicht mehr....
Lösungsversuch/Eingrenzung: Sicherung für die Heckscheibenheizung prüfen - ist i o.
Plötzlich (heute nachmittag) Heizung heizt wieder, Auto schließt wieder über FB mit Quittungston, auch mehrfach... Reparatur: keine ich hatte auffällig nur den manuell eingeklappten fahrerseitigen Außenspiegel mit etwas Wucht wieder ausgeklappt...
gerad eben: kein Hupsound nach dem Schließen.. gleich wieder auf, Schlüssel umgedreht, Heckscheibenheizung ein.. Fail - keine Funktion...
Fahrzeug über FB wieder zu, Doppeltastendruck öffnen - nichts - keine Fenster die herunterfahren...
Idee: es muss einen elektronischen Zusammenhang zwischen der Heckscheibenheizung und der Stromversorgung des Verdeckmoduls geben.. hat jemand eine Ahnung?
Spiegelheizung funktioniert meines Erachtens trotzdem (habe irgendwo gelesen, dass die eh nicht gekoppelt sind, sondern Wischerdüsen und Spiegelheizung temperaturabhängig automatisch arbeiten)
Was ich noch nicht probiert habe, ob das Verdeck üverhaupt noch arbeitet - es regnet nämlich seit Tagen...
So die Fachleute ran hier brauche Rat oder Trost