von Accirus » Fr Dez 09, 2011 21:29
Ich fürchte, dass Deine Geduld nicht auf Dauer hilft, weil die Verbindung zum Iphone dann nach spätestens 10 min abbricht und auch erst wieder neu auzubauen ist, wenn das Auto einmal aus war. Ein Update fürs Telefonsteuergerät gibts nicht. Es muss ausgetauscht werden. Dafür gibts aber eine günstigeren Tauschpreis. Mir haben Sie dann eine neuere Generation eingebaut. Jetzt funktioniert zwar das Iphone einwandfrei im Audi aber ich habe im RNS-E immer noch die Anzeige "Bitte benutzen Sie IHr Telefon....". Das leigt daran, dass die Deppen im Audi-Zentrum mir eine Steuergerät eingebaut haben, dass zwar an zweiter Stelle statt der 0 eine 1 hat (und damit neuere Generation ist) aber em Ende immer noch ein A hat und damit gehen die anderen Telefon-Funktionen des RNS-E nicht. Angeblich gibt der Teilekatalog für mein Auto keine andere Nummer frei. Zur Nutzung der Telefonfunktionen des RNS-E darf hinten aber definitiv kein A stehen.
Überlege derzeit, mir per ebay nochmal ein anderes Steuergerät zu beschaffen und das einbauen zu lassen.Ist nur immer so ein Höllen-Aufwand, denn das sitzt unter dem Beifahrersitz, der dafür mitsamt Airbag-Deaktivierung ausgebaut werden muss.
4,2l-V8-Cabrio, RNS-E, Bose, Wechsler, Memory-Ledersitze, Sitzheizung, GRA, Windschott - einer der letzten schönen B6