Das Wochenende war mal wieder rappelvoll,
da kam ich leider echt zu garnichts.
Habs nicht geschafft vernünftige Fotos mit meiner DSLR zu machen,gerade mal ein paar Handy Pics.
Freitag hab ich dann Wagen also Probe gefahren und es war soweit super. Hatte soweit alle mir bekannten A4 Cabrio spezifischen Schwächen überprüft und passte soweit.
Hab auch auf allgemein Gebrauchtwagen Punkte geachtet und kaum etwas gefunden. Das war ganz angenehm, weil ich den Wagen alleine ne Std. testen konnte und so in Ruhe meinen mobile.de Checkliste durchgehen konnte
Insgesamt war ich zufrieden und auch preislich ging noch einiges, also hab ich den Wagen mitgenommen.
Die Rückfahrt war super, der Motor geht wirklich (für mich) erste Sahne. Wobei ich einfach die Reserven toll finde. Auf der linken Spur mit Tempomat überholen, und wenn dann von hinten einer kommt muss ich in meinem Touran runterschalten und den Motor voll ausdrehen um da keine Blockade zu sein, wenn ich gerade im Überholvorgang bin. Der Audi ist da einfach nur souverän, kurz aufs Gas und es geht vorwärts.
EInige Sachen hat er aber:
PDC gibt einen Dauerton aus und die Taste blinkt. Vermute einen defekten Sensor--> Werde den Fehlerspeicher auslesen lassen
Das CD-Radio spielt die CDs nicht so ganz zuverlässig ab-->Für mich relativ egal, da da sowieso eine USB,I-Pod oder soetwas Lösung ran soll.
Zwischen 160 und 180 km/h vibrierte das Auto spürbar, darunter nicht und darüber kaum.-->Das ist für mich der einzige kritische Punkt. Die Reifen sind ziemlich runter was das Profil angeht, sind aber sauber gleichmäßig abgefahren, jetzt frage ich mich:--> Liegt es den Reifen? Etwas vom Fahrwerk? Antriebswelle oder so? Ich persönlich vermute und hoffe es sind die Reifen, die nicht mehr vernünftig gewuchtet sind oder soetwas in die Richtung, könnt ich mal rausfinden, wenn ich die Winterreifen aufziehe. Neue SR soll er dann auch nächstes Jahr bekommen.
Sonst ist der Wagen einfach nur Sahne, meine Freundin mag ihn auch und (ungelogen) die mag überhaupt kein Leder. Für mich war ja das Leder-Thema immer nur ein nice to have, Sie aber mag es garnicht und bevorzugt Stoff. Sie allerdings liebt das Holz dafür im Innenraum.
Heute mal eine Runde offen gefahren, sofort war meine Laune gut :)
Werde den Wagen leider erst am WE wieder sehen, da ich die Woche über auswärts arbeite.
MFG
Isaacok
PS: Hab nur ein paar relativ unspektakuläre Handy Fotos von dem Wagen in Außenansicht. Ist halt ein standartmäßiger Schwarz mit schwarzem Dach und Standart Felgen, für mich aber genau richitg
. Naja, für einen neuen Avatar hats jetzt doch gereicht, wenn auch etwas verzerrt.