Dichtungen der Einspritzdüsen im Ventildeckel defekt!

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: Dichtungen der Einspritzdüsen im Ventildeckel defekt!

Beitragvon uwe » Mi Dez 14, 2011 14:37

Moin,

spart halt bares Geld, dieses Forum.... :mrgreen:

Wie oder womit hast Du denn die Einspritzdüsendurchführungen (was für ein Wort...) abgedichtet ? Hilft vielleicht dem nächsten mit dem selben Problem...

Grüße und toi toi zur MT Abhilfe...

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1104
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Dichtungen der Einspritzdüsen im Ventildeckel defekt!

Beitragvon Blaudi » Mi Dez 14, 2011 14:59

uwe hat geschrieben:Moin,
spart halt bares Geld, dieses Forum.... :mrgreen:

Auf jeden Fall! [smilie=thumbsup.gif] War auch nicht das erste Mal bei uns! [smilie=thumbsup.gif] [tanz3]
uwe hat geschrieben:Wie oder womit hast Du denn die Einspritzdüsendurchführungen (was für ein Wort...) abgedichtet ? Hilft vielleicht dem nächsten mit dem selben Problem...

Das war ein dauerelastisches und hitzebständiges Dichtungszeug, was meine Schrauber des Vertrtauens :mrgreen: als Dichtmasse für Motorenteile (Metal auf Metall) nehmen. Ich weiss nicht, wie das genau heißt, ich kann ja aber noch mal nach dem Namen fragen. :mrgreen: Es sieht jedenfalls aus wie scharzes Silikon! :mrgreen: Hinsichtlich des Wie - da muss ich wohl mal ein Picture machen! [happy01]

uwe hat geschrieben:Grüße und toi toi zur MT Abhilfe...
Uwe

Danke! ich bin da ganz zuversichtlich! [smilie=drive.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Dichtungen der Einspritzdüsen im Ventildeckel defekt!

Beitragvon Blaudi » Do Dez 15, 2011 09:37

So, Nachtrag - ein Foto vom abgedichteten Ventildeckel. Name der Dichtmasse erfrag ich noch! :mrgreen:
abgedichteter Ventildeckerl.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Dichtungen der Einspritzdüsen im Ventildeckel defekt!

Beitragvon audire » Mo Jul 23, 2012 18:01

Und hier ein Foto von

059 103 469 AA, Zylinderkopfhaube, Zylinder 4-6
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste