Worte sagen mehr als Zahlen in einer Tabelle.
....also ich hab' die Falken ZIEX ZE-912 235/40 ZR18 95W XL BSW jetzt sechs Monate gefahren und der
Neue von FALKEN mit asymmetrischem Profilaufbau hat wirklich alle, etwas weiter oben schon beschriebenen, Kriterien erfüllt
• Erhöhter Grip bei Nässe
• Erhöhte Stabilität bei Trockenheit
• Besonders gut für sportliches Kurvenfahren (er quitscht nicht)
• Leises Abrollgeräusch für höchsten Fahrkomfort
• Für alle, die nicht nur sportlich unterwegs sind, sondern auch den Fahrkomfort genießen wollen.
Des Weiteren dazu zu sagen,
der Gummiabrieb hält sich in Grenzen, und ich bin bestimmt nicht der Fahrtyp der in Kurven Blümchen pflücken will
, gleichmäßiger Abrieb wird allerdings nur bestimmt auf eine exakt eingestellte Spur- und Sturzkombi.
• Erhöhter Grip bei Nässe <---- das sollte man beim ZIEX ZE-912 in engen Kurven, bei Nässe, nicht unbedingt bis in den Grenzbereich herausfordern.
Das bemerke ich auf meiner Hausstrecke, knappe 35° Bergserpentine nass und dem 2.4er, bekanntlich träge von unten heraus, gebe ich vom 2ten bis in den 3ten Gang schon mal die Sporen bis knapp vor der roten Markierung und er übersteuert dabei in den Kurven (NUR bei Nässe) was ich allerdings nur darauf zurückführe auf kurvenwankende gute 1100 kg Fliehkraft die nur mit Seriendämpfern/H&R Federn nicht unbedingt den Halt finden wobei die Karosserieverwindungen v/h auch noch ein Wörtchen mitzureden hat die ja auch nicht durch Streben verstärkt sind was ich aber für nächstes Jahr in Angriff nehmen möchte inkl. anderem Fahrwerk.
Aber, ich würde den Falken ZIEX ZE-912 235/40 ZR18 95W XL BSW wieder kaufen und für Normalfahrer, die vor "nassen Kurven" das Gas weg nehmen bzw. im 3ten, 4ten Gang durchkriechen ist der Falken auf jeden Fall gegenüber anderen Markenpreisen ein guter Griff.