B7-Front auf B6-Front?

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

B7-Front auf B6-Front?

Beitragvon Chrismaster » Fr Apr 20, 2007 18:34

Hi zusammen...
kaum neu hier hab ich schon die erste Frage *g*
Wo bekommt man eine Singleframe-Front vom B7 her,die ich gegen die Front vom B6 tauschen kann? Sodas ich auch eine "Facelift"-Front hab?
Oder muss man "nur" den Grill tauschen? Oder gehts nur über die komplette Stossi?
Danke im vorraus für Aufklärung ;)
Chris
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Redthunder » Fr Apr 20, 2007 18:38

Na so einfach geht das mal garnicht :mrgreen: ...aber da helfen wir doch mal gerne....

Also zunächst ist beim Facelift die Motorhaube anders, des Weiteren die Scheinwerfer.....und der gesamte Grill...eine Alternative für dich wäre eventl. die Hofele Front.....
schau mal hier http://www.a4-cabriofreunde.de/25612.html
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Chrismaster » Fr Apr 20, 2007 19:18

Redthunder hat geschrieben:Na so einfach geht das mal garnicht :mrgreen: ...aber da helfen wir doch mal gerne....

Also zunächst ist beim Facelift die Motorhaube anders, des Weiteren die Scheinwerfer.....und der gesamte Grill...eine Alternative für dich wäre eventl. die Hofele Front.....
schau mal hier http://www.a4-cabriofreunde.de/25612.html

Ah ok. Also wenn ich nur den Singelframe-grill haben will,muss ich die ganze Stossi wechseln?
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Rudiyoda » Fr Apr 20, 2007 20:30

ja, und somit dann auch die scheinwerfer und die motorhaube.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Chrismaster » Fr Apr 20, 2007 20:47

rudiyoda hat geschrieben:ja, und somit dann auch die scheinwerfer und die motorhaube.....

Sicher?
Hab aber schon Cabrios gesehen mit der normalen B6 Front,aber halt mit nur Singleframegrill.Die haben wohl nur die Stossi getauscht,ohne Scheinwerfer+Haube.
Naja,wenn genau Kleingeld da ist,werd ich das dann mal in Angriff nehmen ;)
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Rudiyoda » Fr Apr 20, 2007 20:50

ja, das ist dann so eine hofele front aus dem zubehör.....aber nicht die orginal B7 front...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon CM75 » Fr Apr 20, 2007 22:04

Hallo,

habe die Hofele Front mit A8-Grill, wenn du es mit Rechnung machen lässt bist du mindestens 1200€ los [smilie=1hammer.gif]

Bin mit der Optik jedoch sehr zufrieden, sieht schon mächtig aus der Grill und du kannst zwischen allen für den A8 erhältlichen Frontgrills wählen (V8, S8, W12...), da ist für jeden Geschmack was dabei.

Allerdings muss man beachten das die GFK-Teile eigentlich nie wirklich gut passen, bei mir wurde noch ordentlich geschliffen und gespachtelt bis es vernünftig aussah, und bei einem Bums ist die Stossstange wahrscheinlich unrettbar im A...(ber Hallo)

Hier mal ein Link:

http://www.hofele.com/design/de/Showcars/kundenfahrzeuge_a4_cabrio.html

Wäre mein Wagen jedoch nicht schwarz hätte ich es nicht gemacht da imho der Übergang zur Motorhaube gerade bei helleren Lacken doch irgendwie komisch auffällt (siehe den ersten Wagen im Link) und nicht so stimmig ist wie beim B7...

Hier noch 2 Bilder von meinem Nasenbär:

Bild

Bild

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Chrismaster » Fr Apr 20, 2007 22:30

Die Hofele-Front sieht zwar schon gut aus,aber wie du auch schon sagt,is sie schön teuer.Und sie geht für meinen Geschmack "unten" also an der Unterseite steht sie mir zu weit heraus.Ich will den Singelframegrill an der Orginal-B6-Front haben *hmpf* :-D
Weil ich eine bescheidene TG-Ausfahrt mit einer recht steilen Platte Riffelblech,und umso länger die Unterseite der Frontschürze is,umso eher kratz ich mich nach draussen *g*

Hat eigentlich noch keiner versuch einen einzelnen Singleframgrill in die Orginal-B6-Front "einzuarbeiten"? Also die Form ausgeschnitten,angepasst an den Grill,gespachtelt usw.und halt eingefasst,lackiert und so?
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Rudiyoda » Sa Apr 21, 2007 05:52

Guten Morgen.....

was mir an dieser Hofele Front nicht sonderlich gefällt ist das kleine Stück (Rahmen) oberhalb des Grills...das harmoniert mit der Motorhaube irgendwie gar nicht und lässt es ein wenig gestückelt aussehen....

Rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon Redthunder » Sa Apr 21, 2007 09:35

Rudi

du meinst sicherlich dieses hier mal von mir mit einem Rechteck umzogene Stück.....da gebe ich dir Recht.

Ein Umbau auf nur Singleframegrill in B6 Schürze ist mir so nicht bekannt....gab mal 2 unterschiedliche Beiträge bei Motor Talk der eine hat komplett auf B7 Front umgebaut, der andere auf RS4. Aber das wird denke ich nochmals deutlich teurer als die Hofele Version. Aber Chrismaster.....du kannst uns gerne eines besseren belehren [smilie=thumbsup.gif]
Bild
Zuletzt geändert von Redthunder am Sa Apr 21, 2007 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Rudiyoda » Sa Apr 21, 2007 09:38

ja genau den teil des umbaus meine ich......sieht für mich irgendwie komisch aus....

du hast recht, der umbau auf rs4 cabrio war fett.....das wärs noch.... [smilie=drive.gif]
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon CM75 » Sa Apr 21, 2007 20:26

Ja, der Übergang zur Motorhaube ist nicht wirklich schön, da ist aber ohne riesigen Aufwand leider nichts dran zu machen. Da sind Befestigungspunkte für die Stossstange, die kann man nicht einfach wegschneiden und die Haube verlängern, auch wenn es deutlich besser aussähe.

Ja die Stossstange macht die Schnauze im unteren Bereich etwas länger als vorher (ich parke sehr knapp am Motorrad, welches auch in der Garage steht und in erster Zeit bin ich oft dagegengestossen...), das liegt daran dass der A8-Grill diesen grossen Radius macht und die Stossstange wurde dem Grill angepasst.

Das sind 2 Sachen die man an der Optik verbessern müsste, ansonsten finde ich die Front echt genial, die Schokoladenseite ist eindeutig wenn man schräg von der Seite draufsieht (wie im 1. Foto von mir). Und wenn der Übergang zur Haube gescheit gemacht ist, sprich gleichmässig kleiner Spalt, kann man auch damit gut leben. Aber wie gesagt bei einem hellen Lack hätte ich es auch nicht machen lassen, bei schwarz aber jederzeit wieder!

Gruß,
Christian

PS: Wenn ich mir die Frontalansicht so anschaue, finde ich das die Linien der Motorhaubensicken einfach nur genial von der Stossstange und dem riesigen Grill fortgeführt werden, wäre da nicht der Motorhaubenübergang könnte man meinen das wäre Serie, oder nicht?
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon a4cabriotdi » Di Apr 24, 2007 14:11

Hallo Christian!
Finde eigentlich, dass das SFG bei deinem Cabby wirklich gut aussieht und habe mir auch schon überlegt es anzuschaffen. Konnte mich aber noch nicht überwinden. Mir persönlich würde es mit dem S8-Grill noch ein bisschen besser gefallen. [smilie=rock.gif]

Grüße

Martin
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 3

Beitragvon CM75 » Di Apr 24, 2007 15:36

Hi,

der S8-Grill war mir dann doch zu auffällig. Wenn man denn mal 300€ über hätte könnte man sich das Teil nachkaufen und je nach Stimmungslage einen anderen Grill montieren :mrgreen:

Ne Quatsch, der ist mit 1000 Schrauben von hinten befestigt, und jedesmal die Stossstange abmontieren um den Grill zu wechseln wäre dann doch [smilie=1hammer.gif]

Gruß,
Christian
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Re:

Beitragvon -the_other_one- » Mo Okt 04, 2010 22:15

Chrismaster hat geschrieben:Hat eigentlich noch keiner versuch einen einzelnen Singleframgrill in die Orginal-B6-Front "einzuarbeiten"? Also die Form ausgeschnitten,angepasst an den Grill,gespachtelt usw.und halt eingefasst,lackiert und so?

Ist dies möglich? Also mal nur von der Form her bzw. von dem Bug der Stoßstange (original) weil die von Hofele geht ja unten weiter nach vorne.

Wäre echt ne Alternative wenn das funktioniert, denn die von Hofele kostet ja 800 Euro und der Grill nochml 400-500 Euro!
Die sind ja verrückt :)

Lg.
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 10

Nächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio