Kinderwagen im Cabby - Wer weiss was?

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Kinderwagen im Cabby - Wer weiss was?

Beitragvon Conner » Fr Jan 18, 2008 11:11

@Schufti

Sollte nicht als "Ermahnung" gedacht sein, denn das steht mir nicht zu. [smilie=icon_rolleyes.gif]

Sollte nur als Hilfestellung sein, darum auch der [smilie=icon_wink.gif] . Komischerweise konnte ich aus Karstens Post nicht herauslesen das er einen KiWa für "seine" Tochter braucht.

Iss ja auch egal. [smilie=rock.gif]

Gruß Walter
Conner

Beitragvon Schuffti » Fr Jan 18, 2008 18:30

hab es auch nicht bös gemeint aber ich bin halt ein stänkerkopp *gggg*

also als buggy kann ich den buzz, ebenfalls quinny nur empfehler. kleiner, stabiler, leichter, praktischer gabs keinen. da mit tragetasche ala sporttasche sogar für nen flieger geeignet. gibts in chic`n männerfreundlichen und auch tuffigen frauenfarben...

Bild Bild
1989er Honda Hawk RC31black
2002er 2,4er Cab dolfingrey
2005er Tochter blond
NEU: 2011 DS4 THP155 EGS6 white
NEU: 2002er Honda VTR 1000 F yellow
Schuffti
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon g601 » Mo Jan 21, 2008 09:17

So, ich habe dann am WE mal ein Zeitfenster ohne Regen erwischt, s.d. ich wie versprochen ein Paar Bilder vom KiWa im Cabby machen konnte.
Habs aber nicht mehr geschafft sie einzustellen, was ich hiermit aber nachhole... :oops:

1.JPG
2.JPG
3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon g601 » Mo Jan 21, 2008 09:20

... mehr Bilder, weil wegen nicht mehr wie 3 je Beitrag erlaubt... Seit wann eigentlich? [smilie=bluerant.gif]
4.JPG
6.JPG
8.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... der Chris...

phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon g601 » Mo Jan 21, 2008 09:29

... noch mehr Bilder.
BTW: Wieso kann man Breite - also normal formatige Bilder - in 800x600 Pixeln hochladen, aber hochkantgestellt Bilder in 600x800 Pixlen nicht? Das ist doch irgendwie doof... dann muss man die Formate auf 600x450 Pixel ändern, damit ein hochkant geschossenes Bild hochgeladen werden kann. Vllt. kann man die 800x600 Pixel-Beschränkung auf 800x800 Pixel erweitern, dann passen auch die Hochkantfotos in 600x800 Pixeln rein. So mal als kleiner Verbesserungsvorschlag...

9.jpg
12.JPG
10.JPG
... der Chris...

g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Redthunder » Mo Jan 21, 2008 10:43

Zunächst vielen dank für die Bilder [smilie=thumbsup.gif]

Zu deiner Kritik :mrgreen:

1. Das mit den 800x800 hole ich gleich nach.....
2. Das mit den 3 Bilder bezog sich auf das alte Forum, habe ich schon vor ein paar Tagen aus den regeln entfernt :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon g601 » Mo Jan 21, 2008 11:20

Gern geschehen. Wenn ich Argumentationshilfen liefern konnte, die das Behalten des Cabbys rechtfertigen können, dann hat sich das ja gelohnt :mrgreen: [smilie=1hammer.gif] .
Aber mal ehrlich. Wenn jetzt noch die kleine dreijährige Maus im Kindersitzt mitreisen (darf) wirds bissi eng. der Kofferraum ist dann alleine mit dem KiWa für den jünsten voll und im Innenraum dann noch eine Babyschale... Wohin dann mit anderen Utenlisien oder gar Gepäck?
Gut, wenn man wie ich nen Agrarhaken hat, dann kann man schön mit 80 km/h und Hänger als Gepäckabteil in den Urlaub tuckern... SUPER... [smilie=funnypost.gif]

Fazit: Mit drei Personen mit Sicherheit machbar (Gepäck, KiWa, 2 Erwachsene und 1 Kleinkind, danach würde ich sagen, muss als Familienkutsche was anderes her... [smilie=shocked.gif]

Zur "Kritik" [smilie=1hammer.gif]
Würde ich mir NIE wagen :mrgreen: [smilie=neener.gif] , daher nenne ich sie politisch korrekt "Verbesserungsvorschläge" [smilie=blahblah.gif]
Super, das Du das ändern kannst mit der Pixelbeschränkung. DANKE!!!

Und das mit den drei Bildern: Beim upload werden wirklich nicht mehr wie drei Bilder zugelassen je post. Es erscheint dann eine Fehlermeldung. Das war aber im alten Forum noch nicht. Und man kann die Bilder mit dem Forem-Uploader nicht mehr nebeneinander positionieren. Das sollte ja damals nicht mehr wie drei nebeneinander geschehen, jetzt geht überhaupt keines mehr...
Dann weden die Posts halt länger durch die untereinander angeordneten Fenster. Auch net schlimm, hauptsache es funktioniert [smilie=thumbsup.gif]

LG vom Chris...
... der Chris...

g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Jürgen » Mi Mai 07, 2008 22:05

Hallo Chris und alle anderen,
an Chris erstmal noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Bei uns steht auch Nachwuchs an.
Dass unser Cab alltagstauglich ist wissen wir ja. Da in unserem Haushalt neben dem Cab noch ein Smart vorhanden ist, muss das Cab bei dieser Kombination auch Qualitäten als Familienkutsche bringen.
Am vergangenen WE haben wir erstmals Kinderwagen "getestet". Fahrverhalten und Farbe von Christine und ich bin mit den Gestellen raus zum Cab. Gepasst haben die Gestelle beider Favoriten von uns: Der Hartan Skater ohne Demontage der Räder und der tfk joggster nach Ausbau des Vorderrades!
Frage an die "jungen" Väter: Was muss ich noch alles berücksichtigen, um mit Familie und Cab mobil zu sein?
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt
Jürgen
A4 Cabrio, 09/2003, 1.8, moroblau, blaues Verdeck, innen schwarz, 17 Zoll, Xenon und weitere Annehmlichkeiten
mit einem tränenden Auge verkauft. Das trockene Auge schaut nach einem A5!
Jürgen
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 6

Beitragvon g601 » Do Mai 08, 2008 08:20

Moin Jürgen und Dankeschön für Deine lieben Grüße.
Es sollte neben dem Grundgestell auch der Aufsatz und die Babyschale mit in den Kofferraum passen. Nach Möglichkeit auch noch eine Tasche mit Babyutensilien wie Wickelzeug, Fläschchen, Ersatzkleidung, Vllt. ein wenig Spielzeug.

Kleiner Tipp für die Aktive Familie (wie wir [smilie=blahblah.gif] [smilie=icon_wink.gif] ) : Einen mobilen Flaschenwärmer zulegen, die gibt es auch mit 12V-Anschluß für den Ziggianzünder. So einen haben wir uns besorgt, da können wir immer und überall Nahrung zubereiten. Geht auch nach dem 4. Monat für Gläschen. Zieht man den 12V-Adapter vom restlichen Kabel ab, so hat man einen ganz normalen Stecker für jede 230V-Steckdose. Macht super sinn...

Ach, noch nen Tipp für den KiWa: Ich kenne jetzt Deine beiden getesteten Modelle nicht, müsst ich mal nach suchen, aber der KiWa sollte auch gleich eine Buggy-Funktion haben, dann braucht man nach der Säuglingsphase nicht wieder ein neues "Fahrzeug" für den Nachwuchs besorgen. Bei unserem lässt man einfach die Babyschale weg, dreht das Aufsatzgestell, in das die Babyschale reingelegt wird, in Fahrtrichtung um und richtet das ehemalige Kopfteil als neuerliche Rückenstütze auf und voila hat man einen Stabilen Buggy.

Dann wünsche ich Euch mal alles Gute für die weitere Schwangerschaft. Wann soll es denn soweit sein? Ich denke ja, dass wir hier eine entsprechende Nachricht von Dir hier sehen werden, was? :mrgreen:

LG
... der Chris...
... der Chris...

g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Jürgen » Do Mai 08, 2008 13:16

Vielen Dank für die zusätzlichen Infos.
Wir haben jetzt Halbzeit. Ende September ist es soweit.
Unsere Favoriten sind auch Kombimodelle.
Lieben Gruß
Jürgen
A4 Cabrio, 09/2003, 1.8, moroblau, blaues Verdeck, innen schwarz, 17 Zoll, Xenon und weitere Annehmlichkeiten
Jürgen
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Schuffti » So Mai 11, 2008 00:44

ich kann an dieser Stelle aus eigener Erfahrung nur nochmal den Quinny Buzz empfehlen. Gibts in allen augenfreundlichen und auch frauenfreundlichen Farben, ist super funktionell, technisch ausgereift und topmodern und war selbst Golf4-Cabbi-tauglich, später dann den Zapp von der gleichen Firma, der ist soooooooo klein... beide über dei entsprechenden Internetplattformen auch mit gutem Wiederverkaufswert

Anonsten mein Tipp an alle Cabbi-väter & mütter: ihr habt am Auto gespart *lach* also spart nicht an den Kindern:

Kindersitze: Grundsätzlich nur Modelle mit Isofix, unser Cabbi und auch Audi selbst ist Vorreiter wenns um die Verankerungspunkte an allen Sitzen geht. Bei den Amis (und die haben ja Sicherheit aus Schadensersatzvermeidunsggründen erfunden) gibts ja kaum noch was anderes und http://de.wikipedia.org/wiki/Isofix#Vor-_und_Nachteile Ich, also wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Röemer Duo Plus und und jetzt mit dem Recarro Monza mit Isofix gemacht, beim Monza der für unsere jetzt 3jährige ist, muss man aktuell aber mit 2 Monaten Lieferzeit rechnen, der ist eingeschlagen wie warme Semmeln. Wir kommen gerade von einer kleinen Cabbi-Tour zurück (HH-Riva-HH), also mal lustig 2400km und unser Zwerg liebt ihren Sitz, weil man merkt halt warum Baumarkt und Fachmarkt unterschiedliche Preise haben.
1989er Honda Hawk RC31black
2002er 2,4er Cab dolfingrey
2005er Tochter blond
NEU: 2011 DS4 THP155 EGS6 white
NEU: 2002er Honda VTR 1000 F yellow
Schuffti
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon thombo77 » Sa Mai 17, 2008 09:56

Also mein Kurzer (3 Jahre) hatte immer den Quinni Zapp.., der passt sogar bei abgesenktem Verdeckkasten problemlos drunter..! (Die werben damit, dass der selbst in den Porsche Boxster passt..!) Ist zwar nicht superflexibel, was die Verstellmöglichkeiten angeht, aber in dem Alter ist das echt wurscht..! Und zu Zeiten des grossen Kinderwagens bin ich noch A6 gefahren..! Ausserdem ist er leicht und wendig..!
thombo77
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Beitragvon xfiles » Fr Mai 23, 2008 20:17

Hallo liebe Mitväter, und die die es werden (wollen ;-),

Ich bekomme nächsten Dienstag mein neues und erstes Cabrio und werde dann berichten ob man den "Hartan Racer Plus" dort reinbekommt.
Grundsätzlich würde mich mal interessieren ab welchem Alter man den Nachwuchs unbedenklich bei offenem Verdeck mitnehmen kann. Unser Kinderazt meinte, die ersten eineinhalb bis zwei Jahre sollte das Verdeck schon zu sein, wenn man den lieben kleinen dabei hat, und das leuchtet mir auch ein. Ich will ja nicht, dass sich der kleine Racker nen Zug holt. Was habt Ihr da für Erfahrungen? Möchte auf keinen Fall zu die Gesundheit meines Sprößlings (im Moment süße sieben Monate alt) irgendwie gerährden, da fahr ich dann lieber mit Stoffmütze zu.

Gruß,
Matthias
S5 Cabrio Gletscherweiss - wird am 16.4. abgeholt
xfiles
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon g601 » So Mai 25, 2008 12:34

So rein vom Bauchgefühl hätte ich den Kurzen nicht früher im Alter von 3 Jahren ins offene Cabby gesteckt, aber Erfahrungen sind halt im Alter von 5 Monaten noch nicht da. :mrgreen:
... der Chris...

g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Jürgen » So Jun 01, 2008 19:10

Hallo Matthias und alle anderen,
mit der Vorsicht zum offen-Fahren unterstütze ich dich. Auch ohne bisherige eigene Erfahrungswerte. Im Zweifel dürfte eine Nachfrage bei der Mutter eine eindeutige Antwort bringen.
Bei uns ist gestern der Hartan VIP zum Fuhrpark dazu gekommen. Gegenüber dem Racer hat das Gestell ein deutlich kleineres Packmaß, ist etwas leichter und wendiger. In der Stabilität dürfte er etwas dahinter liegen. Habe noch nicht getestet, aber kofferraumtauglich ist er.
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt
Jürgen
Jürgen
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

VorherigeNächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio