2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Alle Fragen rund um das Motortuning

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon rebizzel » Do Dez 15, 2011 17:28

die löcher in der haube sind motortuning [smilie=confused-smiley-013.gif]

wurde der motor so heiss, dass du neben dem umbau des kühlers (man siehe die zwei riesigen propeller) auch noch den hitzeabzug nach oben brauchst?
wobei ich mir das sogar fast vorstellen kann, wenn ich daran denke das mein v8 im serientrimm kaum platz hat vorne und im sommer so heiss ist, dass ich ab und an die motorhaube offen stehen lasse zum entlüften. der wagen dann aber noch 8 stunden lang heiss ist [smilie=thud.gif]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1335
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon PrinceBM » Fr Dez 16, 2011 13:44

Ja habe auch mal einen US S4 gesehen (ohne Turbo oder Kompressor) der Hatte auch "Lüftungslöcher" in der Motorhaueb und sah auch nicht so schlecht aus....;)
PrinceBM
 

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon PhsRacer » Fr Dez 16, 2011 19:27

Gibts davon auch Bilder?
Grup Philipp
Audi S3 8V mythosschwarz metallic
Benutzeravatar
PhsRacer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 538
Bilder: 32
Registriert: Sa Mär 05, 2011 21:27
Wohnort: 57319 Bad Berleburg
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 300PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon PrinceBM » Di Dez 20, 2011 16:34

ne ist nur nen video bei Youtube da sieht man es "relativ" gut

kann ich wenn ich zeit habe mal wieder suchen...
PrinceBM
 

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Bayern68 » Di Dez 20, 2011 21:48

ich denke, dass das super aussehen wird mit den Lüftungslöchern [smilie=rock.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10464
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Crashy » Mi Dez 21, 2011 00:08

konsequente sache...

mir ist motortuning auch lieber als optiktuning, wobei ich da eher auf den wolf im schafspelz stehe.

mich würde hier die Funktion der einzelnen löcher interessieren, reine Luftkühlung macht ja nicht soviel sinn oder werden die beiden turbos vom luftstrom gekühlt?

muss n hammer sein das auto offen im sommer mal zu treten.
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Mi Dez 21, 2011 18:38

das große Lüftungsloch ist für die Stauhitze welche zwischen Motorblock und Wasserkühler sitzt... die beiden kleinen sind für eine direkte Anströmung auf die überarbeitete Airbox....
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Sa Jan 21, 2012 01:20

so mal wieder was zum diskutieren ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Bayern68 » Sa Jan 21, 2012 01:25

nix diskutieren...ich find das sieht geil aus...bloss blöd jetzt bei dem Schnee(fall)-Wetter :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10464
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Sa Jan 21, 2012 01:36

warum? Der fährt doch eh nur wenns schön ist und im Sommer [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Bayern68 » Sa Jan 21, 2012 01:46

ah..dann gehts ja...meinte nur, wenn ich so grad nach draussen schaue und die Schneehöhe proportional in Bezug setze zur Tiefe der Schürze [smilie=shocked.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10464
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Sa Jan 21, 2012 01:48

da ist ja noch die Holzplatte drunter wegen dem modelieren [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon khamsin » Sa Jan 21, 2012 11:03

Moin,

mit Allrad und der Motorkraft kann man mit der Front den Schneeräumdiensten helfen. :mrgreen:
So könnte er das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Für gute Kühlung ist dann auch gesorgt.

Viel Erfolg mit dem Umbau
Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Bayern68 » Sa Jan 21, 2012 13:47

Bayern68 hat geschrieben:nix diskutieren...ich find das sieht geil aus...bloss blöd jetzt bei dem Schnee(fall)-Wetter :mrgreen:

Werner84 hat geschrieben:da ist ja noch die Holzplatte drunter wegen dem modelieren [smilie=icon_wink.gif]


Die Holzplatte hatte ich schon gesehen und auch optisch weggerechnet... [smilie=icon_wink.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10464
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon need4speed » Sa Jan 21, 2012 13:51

Dürfte dennoch recht knapp werden - für die Thüringen-Tour würde ich mich damit wohl nicht anmelden ... [smilie=icon_wink.gif]
Sieht aber auf jeden Fall schon mal sehr interessant aus, ich bin auf das Endergebnis gespannt.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025
 
Beiträge: 14998
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste