Anschluss von LED Tagfahrlicht (Kabelfarben)?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Anschluss von LED Tagfahrlicht (Kabelfarben)?

Beitragvon Matze27570 » Mi Dez 21, 2011 17:26

Moin moin :)

Mein Bruder hat sich für seinen Wagen LED-Tagfahrlicht gekauft, passt leider nicht, also hat er es mir geschenkt [smilie=thumbsup.gif] Nachdem ich jetzt eine Stunde lang an meinen Lufteinlässen "geschnitzt" habe, passt nun alles perfekt :mrgreen: Morgen will ich die Elektrik fertig machen und wollte mal eben Fragen (bevor ich 10h lang messen muss) welche Farben die jeweiligen Drähte am Originalkabelbaum vom Scheinwerfer haben.

Ich brauche:

Masse (da ist ein Kabelschuh mit 8er Loch dran, den krieg ich schon irgendwo fest)

Anschluss an Zündung/geschaltetes Plus (für Tagfahrlicht)

Anschluss an Standlicht (für Positionslicht, quasi Tagfahrlicht gedimmt)

Wo kriege ich die letzten beiden Anschlüsse am Besten her? Das Tagfahrlicht hab ich in den unteren beiden Lufteinlässen in der Stoßstange...
Zuletzt geändert von Pedl am Mi Dez 21, 2011 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel ergänzt
Audi A4 1,8T '03 MT US-Reimport ca. 195PS (by Siemoneit Racing) -- Cosmic Gelb Metallic -- 5-Speichen 235/45ZR17 -- Xenon, DWA, GRA, Leder, Sitzheizung, 3-Sp-Lenkrad, Bose, Symphonie 2 + USB/SD-Adapter, Lichtpaket, Ablagepaket, Mittelarmlehne
Matze27570
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Re: Anschluss von LED Tagfahrlicht (Kabelfarben)?

Beitragvon andi1103 » Mi Dez 21, 2011 18:34

Ich geh mal davon aus, dass der Wagen Highline Austattung hat, FIS mit Check-control (Lampenwarnung) ist dann vorhanden.

Masse: An der Spritzwand links (wenn du vor dem Auto stehst) vom Kühlmittel-Ausgleichsbehälter ist ein Massepunkt.
SL rechts: grau/rot 0,5mm2
SL links: grau/schwarz 0,5mm2

Geschaltetes Plus (einige Möglichkeiten):
-dickes schwarzes Kabel vom Zündschloß
-schwarz gelbes Kabel am Lichtschalter
-oder im Motorraum das grau/grüne 0,5mm2 Kabel zu den beheizten Spritzdüsen (falls im US-Modell vorhanden).
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Matze27570 » Mi Dez 21, 2011 19:11

In Amerika gibt es doch auch Frost :mrgreen: Also wird es wohl auch "frostsichere" Waschdüsen geben [smilie=thumbsup.gif] Ich schau morgen mal nach...danke schonmal für die Antwort [smilie=thumbsup.gif]
Audi A4 1,8T '03 MT US-Reimport ca. 195PS (by Siemoneit Racing) -- Cosmic Gelb Metallic -- 5-Speichen 235/45ZR17 -- Xenon, DWA, GRA, Leder, Sitzheizung, 3-Sp-Lenkrad, Bose, Symphonie 2 + USB/SD-Adapter, Lichtpaket, Ablagepaket, Mittelarmlehne
Matze27570
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Matze27570 » Do Dez 22, 2011 11:38

Ich habe fertig [smilie=thumbsup.gif] Weil das Massekabel zu kurz war, habe ich es am rechten Scheinwerfer angebaut (die T30 Schraube, die in den Kotflügel geht oben am Scheinwerfer) ... Die Option mit Zündung/geschaltetes Plus habe ich weggelassen und die Leuchten direkt auf Standlicht geklemmt, weil ich sowieso immer mit Licht fahre :mrgreen: War ruckzuck erledigt, Fotos folgen [smilie=thumbsup.gif] Danke für die Hilfe mit der Farbcodierung, hab zwar sowieso nochmal selber nachgemessen, aber es war ein guter Ausgangspunkt ... so musste ich nur einmal messen [smilie=neener.gif]
Matze27570
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio