Kinderwagen im Cabby - Wer weiss was?

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Kinderwagen im Cabby - Wer weiss was?

Beitragvon xfiles » So Jun 01, 2008 19:56

Hallo,

wie versprochen der Bericht über meinen Kinderwagen und das Cabrio.
also der Hartan Racer Plus passt ins Cabrio. Wenn auch nur mit Verdeckkasten oben. Baut man alle Räder samt der Vorderrad-Federung ab, müsste sogar der Verdeckkasten nach dem Einladen wieder runter gehen (noch nicht getestet!).

Also wie gesagt, mit versenktem Verdeckkasten, muss man nur den Kinderwagen zusammenklappen und ab damit in den Kofferraum. Nichts zu demontieren. Nach dem Einladen gibt es noch Platz für eine Notebooktasche im Gestell und einer Tasche im Kinderwagenaufsatz. Und noch reichlich Platz für Kleinkram in diversen Zwischenräumen.

Anbei ein paar Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S5 Cabrio Gletscherweiss - wird am 16.4. abgeholt
xfiles
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon xfiles » So Jun 01, 2008 19:59

Teil 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xfiles
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon xfiles » So Jun 01, 2008 20:22

Jürgen hat geschrieben:Hallo Matthias und alle anderen,
mit der Vorsicht zum offen-Fahren unterstütze ich dich. Auch ohne bisherige eigene Erfahrungswerte. Im Zweifel dürfte eine Nachfrage bei der Mutter eine eindeutige Antwort bringen.
Bei uns ist gestern der Hartan VIP zum Fuhrpark dazu gekommen. Gegenüber dem Racer hat das Gestell ein deutlich kleineres Packmaß, ist etwas leichter und wendiger. In der Stabilität dürfte er etwas dahinter liegen. Habe noch nicht getestet, aber kofferraumtauglich ist er.
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt
Jürgen

Hi,

dier VIP passt sicherlich auch, aber wirkliche Raumwunder sind die Hartans leider alle nicht. Dafür sind sie stabil, und nicht so windige Gestelle, die man manchmal durch die Gegend fahren sieht. Ich finde die Hartans super durchdacht und praktisch.

Gruß,
Matthias

PS. Deinen Äußerungen entnehme ich, dass es bei dir bald soweit sein wird. Ich wünsch dir dafür Alles Gute und ne schöne Zeit.
xfiles
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon g601 » Mo Jun 02, 2008 08:15

Jürgen hat geschrieben: [...]PS. Deinen Äußerungen entnehme ich, dass es bei dir bald soweit sein wird. [...]

... und ich entnehme seiner Äußerung eine Seite vorher, das:

xfiles hat geschrieben: [...](im Moment süße sieben Monate alt)[...]

[smilie=icon_wink.gif] :mrgreen: [smilie=idea.gif]
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon xfiles » Mo Jun 02, 2008 09:06

g601 hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben: [...]PS. Deinen Äußerungen entnehme ich, dass es bei dir bald soweit sein wird. [...]

... und ich entnehme seiner Äußerung eine Seite vorher, das:

xfiles hat geschrieben: [...](im Moment süße sieben Monate alt)[...]

[smilie=icon_wink.gif] :mrgreen: [smilie=idea.gif]

Aehm, beide Zitate sind von mir.
Das oben ist kein Zitat von Jürgen auf mich bezogen, sondern eines von mir auf Jürgen bezogen.
Aber es war ja noch Montag morgen, also alles im Rahmen ganz normaler Montagsdemenz. :mrgreen:

Gruß,
Matthias
xfiles
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon g601 » Mo Jun 02, 2008 09:16

[smilie=shocked.gif] [smilie=bolt.gif] Ja, ja, die Portion fehlender Schlaf... aber wem sach ich das... :mrgreen: [smilie=1hammer.gif] [smilie=funnypost.gif]

Sry, Asche über mein Haupt. [smilie=sleepy.gif] [smilie=sleepy.gif] [smilie=sleepy.gif]
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Jürgen » Mo Jun 02, 2008 10:22

Hallo ihr beiden,
"Wir haben jetzt Halbzeit. Ende September ist es soweit."
Das ist das richtige Zitat von der Vorseite:-)
Lieben GRuß
Jürgen
A4 Cabrio, 09/2003, 1.8, moroblau, blaues Verdeck, innen schwarz, 17 Zoll, Xenon und weitere Annehmlichkeiten
mit einem tränenden Auge verkauft. Das trockene Auge schaut nach einem A5!
Jürgen
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 6

Kinderwagen

Beitragvon Shane54 » So Dez 18, 2011 19:36

Hallo!

Wir werden bald Eltern und nun steht bald( Januar/Februar) der kauf eines Kinderwagens an. Da drängt sich mir die Frage auf welchen Kinderwagen passt ins A4 Cabrio??? Vlt hat der oder die eine/ beiden [smilie=icon_wink.gif] schon Erfahrungen damit gesammelt! Würde mich über Tips freuen. Danke! Gruß Shane54
Danke Shane!

A4 B6, 04/2004, 1.8T Multitronic, Lichtsilber, Xenon, Sportsitze Leder/Alcantara/schwarz, Tempomat, s-line, Lichtpaket, Mufu Lederlenkrad, Wurzelholz, Smart Top Modul, PDC, Bose, Facelift Heckleuchten, FIS, Felgen 19" RS4 Design
Shane54
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Pedl » So Dez 18, 2011 21:40

Shane, bitte bemühe die Suche, das Thema Kinderwagen war hier schon des öfteren diskutiert worden. Deshalb hier angehängt.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon raven444 » Mo Dez 19, 2011 18:41

Hi,

wir haben der 4rädrigen B-Smart von Britax-Römer. Zusammengefaltet passt das Fahrgestell nach dem einfachen Ausklicken der großen Räder sogar bei offenem Verdeck in den Kofferraum des B6 Cabbys.

Gruß,
Raven
A4 B6 8H70A4 1,8T Bj.4.2004 MKB:BFB GKB:HFD (5G-M) -> Galerie
Wetterauer-Tuning: +24kW->144kW +90Nm->315Nm.
Moroblau-Perleffekt, 235/40-18, SLine, Ledersitze elektrisch, GRA, RNS-E, Klimatronic, PDC v&h, Xenon, BOSE, K&N-Filter, Homelink, Sitzheizung v&h, SmartTOP, VCDS 10.6.4 etc.
raven444
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Cyberalex » Mi Feb 22, 2012 15:55

Hallo,

wir nutzen das Cabrio auch mit Kleinkind....wir haben den Buggy "MOON KISS" von Babywelt, den bekommt man auch mit offenen Verdeck rein, braucht nur zusammengeklappt werden und ist nicht größer als eine Sporttasche. Den Buggy bekommt man in verschiedenen Farben und als Zubehör auch noch ein Adapter um einen Babysafe (Autobabyschale) draufzustecken.Die Räder sind mit weichen Gummi, nicht so wie die preiswerten mit Plastik,den Unterschied merkt man wenn man im Sand oder auf Feld-/Schotterweg (kleine Steinchen) versucht zu schieben.

Hier die technischen Daten:

Babywelt Moon Kiss.jpg

- Verstellung der Rückenlehne: über Gurtsystem
- Schutzbügel abnehmbar
- abnehmbares Verdeck mit Fenster und reflektierender Paspelierung
- 2 Schwenkräder vorne (feststellbar)
- Hinterräder mit Feststellbremse
- großer Korb
- Maße aufgebaut (L x B x H): 70 x 58 x 102 cm
- Maße zusammengeklappt (L x B x H): 76 x 44 x 37 cm
- Gewicht: 6,8 kg
- Material Gestell: Aluminiumrahmen
- Material Bezug und Waschbarkeit: 100% Polyester, Handwäsche
- Federung: an den Hinterrädern
- Bremsen: Einzelradbremsen
- Gurtsystem: 5-Punkt-Sicherheitsgurt mit Polstern

oder man nimmt den "QUINNY ZAPP", der ist dann noch kleiner zusammengeklappt aber der Komfort für die Kinder ist nicht so schön, da der als Sitz nur einen "sack" hat und keine richtige Lehne.

Ansonsten für die Babys haben wir den Kinderwagen NATALIE von "TAKO" benutzt, die sehen schick aus, man bekommt viele Farben und verschiedene Räder.
Man kann die Räder ganz schnell mit Druckknopf entfernen. Zusammengeklappt passt der dann auch rein, geht aber dann kein Verdeck zu öffnen.

Hier die technischen Daten:

Tako Natalie.jpg

- Höhenverstellbarer Schwenkschieber (v. ca. 75 cm - 100 cm)
- Das Sonnenverdeck mit extra großem Lüftungsnetz am Kopfende sorgt im Sommer für ein gutes Klima im Wagen
und die kleinen Taschen am Kopfende bieten Stauraum für Kleinigkeiten.
- Große 12,5 Zoll Luftreifen sorgen für ein sehr gutes Fahrgefühl.
- Super Federung, die individuell an jedem Rad einstellbar ist (von hart bis weich)
- zwei leicht zu betätigende Bowdenzugbremsen vorn und hinten
- Die weich gepolsterte Soft-Tragetasche mit abnehmbaren Windschutz hat eine große Liegefläche (ca. 72 cm x 35 cm)
und eine eingearbeitete Bodenplatte, so dass die Tragetasche mit Ihrem Kind herausgehoben werden kann, ohne dass es aufwacht.
- die gepolsterte Lehne ist 3 fach verstellbar von Sitzposition bis hin zur Liegeposition
- Das Fußteil ist verstellbar
- Die Bezüge sind von sehr guter Qualität
- Die Kniedecke ist bei Nässe und Kälte ein optimaler Schutz, der sowohl beim Kinderwagen als auch beim Sportwagen
benutzt werden kann.
- Ergonomischer und moderner Schiebegriff
- der Kinderwagen lässt sich schnell und einfach zum Sportwagen umbauen
- Integriertes 5-Punkt-Gurtsystem mit zusätzlicher Riemenpolsterung
- Der Kinderwagen besitzt einen großen und stabilen Einkaufskorb.
- Dieser Kombi-Kinderwagen ist aus hochwertigen Materialien gearbeitet und super ausgestattet!

- Gewicht: ca. 16 kg
- Sitzhöhe: ca. 61 cm
- Maße zusammengeklappt: 87 cm lang, 43 cm hoch u. 61 cm breit (ohne Räder)

Das ist dann auch ein Kombikinderwagen oder 3 in 1 genannt. Da kann man auch umbauen mit Babysafe, Tragetasche und zu einem normalen Buggy.

Viel Spass an alle Familien und die die es noch werden wollen....es muss eben nicht immer gleich ein Kombi sein....auch im cabby kann man mit Familie Spass haben....euer Rotkäppchen [smilie=drive.gif]
Cyberalex

Beitragvon CheRRy75 » Fr Feb 24, 2012 08:52

Hallo zusammen...

Bei uns ist es in drei Wochen so weit, dann ist der "ausgerechnete" Geburtstermin für unseren Sohn. Freuen uns schon riesig! [tanz3]

Wir haben uns folgende Kinderwagen/-sitz Kombi zugelegt:

• Isofix Basis "FamilyFix" von Maxi-Cosi - passt für die Babyschale "CabrioFix" und den Kindersitz "Pearl" von Maxi-Cosi

Ein super Teil, da es sogar mittels LED´s anzeigt, ob zum einen, die Basis korrekt arretiert ist und zum zweiten, ob der Sitz richtig in die basis eingerastet ist. Dann kann man noch die Neigung einstellen, damit der Sitz auch richtig "steht".
    Bild
  • Babyschale "CabrioFix" von Maxi-Cosi - IsoFix-Babyschale (0 bis 12 Monate), auch ohne Basis, nur mit "normalen" Gurtsystem zu befestigen.

Nicht zu schwer, mit Sonnenschutz, passt zusammen mit der Basis prima auf den Vorder- sowie die Hintersitze, ohne am Leder zu kratzen. [smilie=thumbsup.gif]
    Bild
  • Kindersitz "Pearl" von Maxi-Cosi - IsoFix-Kindersitz (9 Monate bis 3,5 Jahre)

Ist noch nicht gekauft, steht aber auf unserer Liste, für "Must-Have".
    Bild
  • Quinny Buzz 4 - Kinderwagen Set - Set besteht aus: Quinny Buzz 4 - hydraulisch zusammenklappbares Kinderwagengestell mit 180° drehbaren und arretierbaren Vorderrädern, Fußbremse, höhenverstellbarer Schiebegriff ; Dreami - Kinderwagenaufsatz mit viel Zubehör; Sportsitz - Fuß- und Rückenteil verstellbar; Fußsack; Einkaufsnetz; Wickeltasche; Sonnenschirm; und vieles mehr.

Ein riesiges Paket mit viel Zubehör. das beste ist aber, daß die Maxi-Cosi Babyschale ebenfalls auf das Gestell geklippst werden kann. Somit muß bis zum ca. 9ten Lebensmonat nur das Kinderwagengestell in den Kofferraum gepackt werden. Das Gestell ist platzsparend zusammenklappbar und hydraulisch. Somit mit nur einer Hand aufklappbar... ein Hebel betätigen und das Gestell fährt alleine hoch und arretiert. Klein genug, daß es mit offenem Verdeck in den Kofferraum passt, ist es mit abgekippsten Rädern auch!
    Bild

Eine echt tolle Kombi, da man über Jahre hinweg mit ein und dem selben Sytem sein Kind befördern kann. Außerdem ist es über die Bucht schon recht erschwinglich (wenn man bedenkt, wie teuer es ist, alles einzeln und ca. jedes Jahr neu zu kaufen) zu erstehen.
Wir haben es gebraucht für ca. 600,- € (nur die Basis und der Kindersitz "Pearl" war nicht dabei) ersteigert. Da man wirklich alle Stoffteile abnehmen und alles zerlegen kann, war eine Reinigung mit Handwäsche für die Bezüge (hat meine Frau erledigt) und in der Dusche für die Pastik-/Aluteile (war mein Part) recht einfach.

Ich kann es nur empfehlen! [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Sascha

A4 B6 3.0l Quattro
Schwarz Perleffekt~ Vollleder ~ Xenon ~ kl. Navi
CheRRy75
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic