Hallo an alle und mal ne Frage mit der ich mich ein wenig schäme aber das ist die leidige Auskunft meines heutigen Besuches in einer Fachwerkstatt mit den 4 Ringen.
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen A4 Cabrio gekauft.
Der Vorbesitzer hat in keiner Form an Spielzeugen gespart. DVB-T und DVD ach was red ich .
Es ist das Originale Navi "RNS" im Auto und es ist auch möglich beim fahren TV zu sehen.
Aber seit ein paar Tagen habe ich einen Komplett Ausfall von Radio und Navigation.
Auch die Anleitung bezüglich des "Kabelbruchs im Kofferraumdeckel" habe ich in betracht gezogen.
Zur Zeit habe ich aber ein kleines Gesundheitliches Problem welches mir ein EINHÄNDIGES Arbeiten am Auto nicht ermöglicht.
Aber da ich mit dem Vorbesitzer gesprochen habe und er mir vertrauensvoll und glaubwürdig erklärt hat noch nie ein Problem mit beidem gehabt zu haben dachte ich mir es könnte nicht schaden einmal die Fachwerkstatt auf zu suchen.
Ich habe mich durch dieses Forum gelesen und mir bereits eine Neue GPS Antenne besorgt welche auch funktioniert.
Ach ja das Navigationssystem hat gestern ohne Probleme mit der eigenen Antenne super funktioniert (7 Satelieten )
Nach meinem heutigen Besuch in der Fachwerkstatt verstehe ich die Welt nun mal gar nicht mehr.
Ich habe immer noch keinen Radioempfang und nun auch keinen GPS Empfang mehr. Die Fachwerkstatt hat die Kabel da das Problem bekannt war mit den Kabeln im Kofferraum geprüft und diese sind in Ordnung.
Aber Sie konnten nicht auf den Fehlerspeicher des Radios zugreifen womit sie weitere Fehlerdiagnosen vornehmen konnten zugreifen.
Was ist das denn ?
Ich weiß das wenn ein DVD bzw DVB-T System verbaut ist wird in einer Werkstatt etwas mit der " Firmware" gemacht das dieses auch während der Fahrt geht aber ist es dann nicht mehr möglich auf den Fehlerspeicher des Radios zugreifen zu können ?
Ich bin nun doch ein wenig verwundert und habe nun eben auch immer noch das gleiche Problem wie vorher.
Nun frage ich in diesem Treffpunkt mal nach was es noch für weitere Möglichkeiten gibt.
Gruß der Kasten
Ich kann mir wohl auch ein Diagnose Gerät für Audi von einem Freund leihen, wenn jemand da ein paar Ratschläge hat. ( So etwas habe ich aber noch nie gemacht ist das schwer ?? )