S5 333PS mit ICOM JTG HP Autogasfähig?

alles rund um die A5 Motorenpalette

S5 333PS mit ICOM JTG HP Autogasfähig?

Beitragvon KaJu74 » Mi Nov 23, 2011 22:03

Hallo

Ich bin von einem Händler angeschrieben worden, den ich beim Kauf des S5 mal angeschrieben hatte, das für den S5 die ICOM JTG HP perfekt geeignet wäre, da über die originalen Einspritzdüsen das "Gas" flüssig eingespritzt wird.

Hat da schon mal jemand was von gehört/gelesen?

Gruß

Karsten
Gruß Karsten

Tesla Model S S85
Benutzeravatar
KaJu74
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 287
Bilder: 25
Registriert: Do Nov 11, 2010 20:13
Wohnort: 26907 Walchum
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S5 333PS mit ICOM JTG HP Autogasfähig?

Beitragvon rebizzel » Mi Nov 23, 2011 23:06

ja aber nichts gutes...

ich würde nicht den betatester machen [smilie=1hammer.gif]

dann lieber noch 3-4 jahre warten und das system andere testen lassen [smilie=neener.gif]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1325
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 333PS mit ICOM JTG HP Autogasfähig?

Beitragvon Rudiyoda » Do Nov 24, 2011 08:48

Das wäre mir auch zu gewagt.....ist dir dein S zu durstig?
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6216
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 333PS mit ICOM JTG HP Autogasfähig?

Beitragvon KaJu74 » Do Nov 24, 2011 08:55

Jein. [happy01]

Aber ich habe mit Autogas sehr gute Erfahrungen gehabt.

Der TT ging zwar nicht.

Aber mein Passat W8 lief prima und Störungsfrei mit Autogas. [smilie=thumbsup.gif]

Da ich den S5 länger fahren möchte, würde sich Autogas auch rentieren.

Deshalb werde ich mich mal informieren lassen.
Gruß Karsten

Tesla Model S S85
Benutzeravatar
KaJu74
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 287
Bilder: 25
Registriert: Do Nov 11, 2010 20:13
Wohnort: 26907 Walchum
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S5 333PS mit ICOM JTG HP Autogasfähig?

Beitragvon Rudiyoda » Do Nov 24, 2011 09:08

halt uns auf dem laufenden
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6216
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 333PS mit ICOM JTG HP Autogasfähig?

Beitragvon Joern68 » So Dez 25, 2011 15:18

Mein Termin für die icom und den S5 ist schon gemacht.
Hatte vorher die Standard icom und war Hochzufrieden.

Fisahn ist für mich der perfekte Einbauer, muß gestehen, ist auch der Teuerste, aber lieber einmal sehr sehr gut alles ein paar male suboptimal
Fisahn hat auch Erfahrung und hat sogar den S8 V10 umgerüstet, (der Motor ist auch im R8 verbaut mit über 500 Pferdchen)
Grüsse aus Kaarst
Jörn
RS5 Cabrio, KW Gewindefedern, Spurplatten 12, Milltek SO-Auspuff inkl Bluetooth-Modul, Carbon Sonderanfertigungen, VCDS, und anderes Zeugs
S5 Cabrio, 20 Zoll, S-Sportsitze, Icom HP Gasanlage, KW Gewindefedern, Spurplatten 15/20 *sold*
A4 Cabrio 3.0 Quattro, ICOM Gasanlage, 19 Zöller, Bastuck Komplettanlage, *sold*
Benutzeravatar
Joern68
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 10
Registriert: So Nov 30, 2008 16:38
Wohnort: Kaarst
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 333PS mit ICOM JTG HP Autogasfähig?

Beitragvon Rudiyoda » So Dez 25, 2011 17:18

dann bin ich mal gespannt
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6216
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 333PS mit ICOM JTG HP Autogasfähig?

Beitragvon Joern68 » Mo Dez 26, 2011 10:28

werde ausführlich berichten inkl. Fotos.......
Grüsse aus Kaarst
Jörn
RS5 Cabrio, KW Gewindefedern, Spurplatten 12, Milltek SO-Auspuff inkl Bluetooth-Modul, Carbon Sonderanfertigungen, VCDS, und anderes Zeugs
S5 Cabrio, 20 Zoll, S-Sportsitze, Icom HP Gasanlage, KW Gewindefedern, Spurplatten 15/20 *sold*
A4 Cabrio 3.0 Quattro, ICOM Gasanlage, 19 Zöller, Bastuck Komplettanlage, *sold*
Benutzeravatar
Joern68
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 10
Registriert: So Nov 30, 2008 16:38
Wohnort: Kaarst
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 333PS mit ICOM JTG HP Autogasfähig?

Beitragvon KaJu74 » Mo Dez 26, 2011 10:47

Meinen Termin mußte ich aus privaten Gründen erst mal absagen.

Hole ich aber später nach.
Gruß Karsten

Tesla Model S S85
Benutzeravatar
KaJu74
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 287
Bilder: 25
Registriert: Do Nov 11, 2010 20:13
Wohnort: 26907 Walchum
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S5 333PS mit ICOM JTG HP Autogasfähig?

Beitragvon Joern68 » So Jul 01, 2012 22:21

Hallo,

habe mein Fahrzeug vor 3 Monaten umrüsten lassen, war nicht einfach, da die Batterie von der Reserveradmulde versetzt werden mußte.
Die Anlage ist eine Icom HP-System (verbaut von Fisahn aus Unna) , das Fahrzeug startet sogar direkt mit Gas.
Das Startverhalten bei Kaltstart ist noch nicht ganz perfekt aber wenn der Motor nach 2 Stunden erneut gestartet wird springt er wie ein Normal-Benziner an.
Umschalten auf Benzin ist unproblematisch.
Mit dem etwas grösseren Tank der auch etwas aus der Mulda hervosteht (erfolgte in Absprache mit dem Einbauer) kommt man je nach Fahrweise ca. 230km-300 km (ca.45 Liter wird dann nachgetankt).
Anbei ein paar Bilder.
Grüsse
IMG_0962.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Kaarst
Jörn
RS5 Cabrio, KW Gewindefedern, Spurplatten 12, Milltek SO-Auspuff inkl Bluetooth-Modul, Carbon Sonderanfertigungen, VCDS, und anderes Zeugs
S5 Cabrio, 20 Zoll, S-Sportsitze, Icom HP Gasanlage, KW Gewindefedern, Spurplatten 15/20 *sold*
A4 Cabrio 3.0 Quattro, ICOM Gasanlage, 19 Zöller, Bastuck Komplettanlage, *sold*
Benutzeravatar
Joern68
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 10
Registriert: So Nov 30, 2008 16:38
Wohnort: Kaarst
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 333PS mit ICOM JTG HP Autogasfähig?

Beitragvon Joern68 » So Jul 01, 2012 22:24

und weitere
IMG_0964.jpg
IMG_0966.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Kaarst
Jörn
RS5 Cabrio, KW Gewindefedern, Spurplatten 12, Milltek SO-Auspuff inkl Bluetooth-Modul, Carbon Sonderanfertigungen, VCDS, und anderes Zeugs
S5 Cabrio, 20 Zoll, S-Sportsitze, Icom HP Gasanlage, KW Gewindefedern, Spurplatten 15/20 *sold*
A4 Cabrio 3.0 Quattro, ICOM Gasanlage, 19 Zöller, Bastuck Komplettanlage, *sold*
Benutzeravatar
Joern68
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 10
Registriert: So Nov 30, 2008 16:38
Wohnort: Kaarst
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 333PS mit ICOM JTG HP Autogasfähig?

Beitragvon Joern68 » So Jul 01, 2012 22:25

und die letzten
IMG_0969.jpg
IMG_0971.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Kaarst
Jörn
RS5 Cabrio, KW Gewindefedern, Spurplatten 12, Milltek SO-Auspuff inkl Bluetooth-Modul, Carbon Sonderanfertigungen, VCDS, und anderes Zeugs
S5 Cabrio, 20 Zoll, S-Sportsitze, Icom HP Gasanlage, KW Gewindefedern, Spurplatten 15/20 *sold*
A4 Cabrio 3.0 Quattro, ICOM Gasanlage, 19 Zöller, Bastuck Komplettanlage, *sold*
Benutzeravatar
Joern68
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 10
Registriert: So Nov 30, 2008 16:38
Wohnort: Kaarst
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 333PS mit ICOM JTG HP Autogasfähig?

Beitragvon KaJu74 » Di Aug 21, 2012 09:37

Hallo

Gibt es schon neue Informationen?

Ist das Kaltstartproblem noch da?

Wie läuft die Anlage?

Gruß

KaJu
Gruß Karsten

Tesla Model S S85
Benutzeravatar
KaJu74
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 287
Bilder: 25
Registriert: Do Nov 11, 2010 20:13
Wohnort: 26907 Walchum
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S5 333PS mit ICOM JTG HP Autogasfähig?

Beitragvon rebizzel » Di Aug 21, 2012 10:05

noch intersanter ist die frage wieviel benzin spritzt der wagen ein um die benzindüsen zu kühlen? müsste ja ca. 2l/100km sein. rein auf gas kann ich mir nicht vorstellen. meine gelesen zu haben, dass direkteinspritzer sonst die kühlung fehlt.
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1325
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 333PS mit ICOM JTG HP Autogasfähig?

Beitragvon Bennman » Di Aug 21, 2012 10:41

naja aber bei der Anlage wird ja das GAS (flüssig) direkt durch die Orginal Düsen gespritzt.
Also sollte die Kühlung da sein. Wenn du zb eine Prins Anlage nimmst, wird es über den Ansaugtrakt eingespritzt. Da brauchste dann wieder Kühlung.
Audi A4 Cabrio 3.0 Quattro mit Triptronik und Gasanlage von Prins
Benutzeravatar
Bennman
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo Sep 26, 2011 21:47
Wohnort: 25371 Seestermühe
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast