Prins VSI - Umbau

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: Prins VSI - Umbau

Beitragvon Microlink » Di Jul 27, 2010 08:08

der erste Wechsel ist bei mir inkl.. und dann muss ich auch nur die Filter tauschen.. den einen wohl alle 12 Monate und den anderen alle 24.. glaub ich..

Das zum Wahlschalter.. also ich weiß ja nicht was ihr für kurze Finger habt... aber ich komme da sehr gut ran und ist überhaupt nicht schwer zugänglich.. der ist ja nicht ganz hinten dran sondern schon 1cm weiter vorne..
Also mir gefällts.. und im Aschenbecher sind bei mir die Wertmarken für den Staubsauger und Hochdruckreiniger :-)
Audi Cabrio 8H, V6 2.4l 170PS Sport, Prins VSI-LPG System, SmartTop USB, Vollleder, Bose, TT² Lichtschalter, 18" RS4 Design Felgen, 235/40 Hankook S1 Evo
Benutzeravatar
Microlink
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 311
Bilder: 21
Registriert: Mi Jul 08, 2009 10:34
Wohnort: 23847 Stubben
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Prins VSI - Umbau

Beitragvon V8Cabrio » Di Aug 10, 2010 22:07

Schöner Gasumbau! [smilie=thumbsup.gif]

Werd mich jetzt auch mal langsam wegen nem Umbau informieren. Hatte zuvor im S2 ne ICOM. Wenn man das Gasen einmal gewöhnt ist macht das Benzin-Tanken überhaupt keinen Spaß mehr... :(


Wo hast ihn den Umrüsten lassen? Der Preis ist ja absolut ok!
Viele Grüße

Robert

2004er Audi S4 Cabrio (LPG, ICOM JTG), Volleder schwarz, Klima, Navi Plus, GRA, Sitzheizung, PDC vorn und hinten, Telefonvorbereitung....

1992er VW Scirocco GT2, 1,8T GT28RS (ca. 350 PS max. Leistung), Leder Recaros beige aus Corrado, Armaturenbrett vom Audi TT uvm...
Benutzeravatar
V8Cabrio
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 141
Bilder: 7
Registriert: So Aug 01, 2010 22:44
Wohnort: 72270 Baiersbronn-OB
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Prins VSI - Umbau

Beitragvon andi1103 » Di Aug 10, 2010 22:12

Ja, das Grinsen im Gesicht beim (Gas) tanken hat schon was :mrgreen: Speziell zu deinem S4 hab ich dir den Umbauthread mal rausgekramt.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Prins VSI - Umbau

Beitragvon Microlink » Mi Aug 11, 2010 08:57

Ich hab meinen in der Nähe von Lübeck umrüsten lassen. Nettes Team und hol und bring Service bis 100km.
Audi Cabrio 8H, V6 2.4l 170PS Sport, Prins VSI-LPG System, SmartTop USB, Vollleder, Bose, TT² Lichtschalter, 18" RS4 Design Felgen, 235/40 Hankook S1 Evo
Benutzeravatar
Microlink
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 311
Bilder: 21
Registriert: Mi Jul 08, 2009 10:34
Wohnort: 23847 Stubben
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Prins VSI - Umbau

Beitragvon oliver-krueger » Mi Dez 28, 2011 00:37

Abend,
gibts auch schon den einen oder anderen Langzeitbericht!?
A4 Cabrio 2.0TFSI multitronic - seit 08/2011 Prins VSI-DI LPG Gas Anlage- 82 Liter Tank
Moroblau mit blauer Haube - Xenon - weinrotes Leder - Sportfahrfwerk - MMI -
Benutzeravatar
oliver-krueger
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 192
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 05, 2009 09:13
Wohnort: 59494
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Prins VSI - Umbau

Beitragvon A4m » Sa Jan 21, 2012 13:32

Microlink hat geschrieben:Ach was ich noch bei meinem ersten Gespräch mit dem Umrüster erfahren habe ist, das dieser Entlüftungsschlauch (unter der Motorabdeckung) zwischen den beiden Bänken mit der Zeit hart wird und dann gerne kaputt geht. Das kann einen unruhigen Motorlaufen im Stand hervor rufen. Er sagte das er das dann gleich mitmacht, weil er da ja eh zugange ist. Diese Info fand ich gut. Hatte den Schlach dann auch angefasst und der war echt knochenhart.

Der 3.0 V6 Motor unseres Cabrios läuft auch unruhig im Stand. Zündspulen und Zündkerzen können es nicht sein, die wurden bereits gewechselt. Deshalb würde ich gerne diesen ominösen Schlauch auswechseln lassen. Wo genau sitzt der? Am liebsten wäre mir ein Foto...
Markus

A4 B6 Quattro Cabrio, Modell 2005, V6 3,0 Benziner, Tiptronic, Prins LPG, 7,5x18 ET20 vom "alten" RS6 mit Hankook S1 evo 225/40
Benutzeravatar
A4m
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 114
Bilder: 10
Registriert: Mi Aug 24, 2011 11:17
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste