Pedl hat geschrieben:Ich halte es allerdings für einen Fehler des
, wenn er der Meinung ist, dass die Stangen die gleiche Nummer haben.
Stoßfänger für Fahrzeuge mit Einparkhilfe: 8H0 807 303 A GRU
Stoßfänger 8H0 807 303 GRU
Es steht dort etwas davon, dass der Leitungssatz mit Werkstattmitteln angepasst werden muss aber die Löcher und Halter (Decoma Nr. 90557 bis 90560) sollten beim Index "A" vorhanden sein.
Auf der Reparaturkalkulation stehen folgende Sachen:
Spoiler Stossfänger - 8H0 807 521L 1RR
Stossfänger H. - 8H0 807 303 GRU --> und das ist dann ja genau DEINE Nummer. (Also hat er ja wohl doch die richtige Schürze gewählt?!?! Obwohl ich z.Zt. wie gesagt KEIN PDC besitze)
Führungsstück L. - 8H0 807 453
Führungsstück R. - 8H0 807 454
Abdeckung Stossfänger Mitte - 8H0 807 421 FKZ
mrkuba hat geschrieben:Erzähl doch mal, bei welchem Händler du warst. War das einer in NMS?
Ja stimmt,
ich war direkt bei Audi hier bei uns (Nordmark)
Das Gespräch hatte ich mit dem Serviceleiter, Hr. Heilig.
Jediluke hat geschrieben:Die 4 Sensoren kosten um die 280,00€ bei Audi und Du brauchst auch noch die 2 Zuleitungen und das Steuergerät.
Dieses Steuergerät hat Dir der
wohl vergessen mit anzugeben.
Weiterhin benötigst Du noch den Hallgeber, welcher den "Piep-Ton" abgibt. (10-15€)
Mit den veranschlagten 425,00€ kommst Du also m.E. nicht sehr weit oder der
bringt die fehlenden Teile kostenlos zum Einbau mit.
Na das wäre ja mal was!!!
Der Preis des Materials ist ja ca identisch.
Mir wurde ja ein Preis genannt von 275,-€
Was dann noch alles dazu kommt weiß ich natürlich nicht/kann ich nicht wissen, darum informiere ich mich ja auch vorher!
Dann muss der Mitarbeiter aber m.M. nach auch wissen was gemeint ist, und vor allendingen: was gebraucht wird!
Vll gehe ich ja zu ihm hin und sage, Ok kann los gehen. Festpreis max. 400€. Soetwas in der Richtung könnte ich mir vorstellen.
ZZR-Sascha hat geschrieben:Der Verlege und Verdrahtungsaufwand ist zwar nicht übermäßig aber für eine Audi-Werkstatt dürfte das SEHR teuer werden.
Ausbau des Fahrersitzes, der Rückbank und der linken Seitenverkleidung hinten sowie der kompletten Kofferrauminnenverkleidung (muss ja sowieso wegen Austausch der Stoßstange).
Dann die Leitungen einziehen und alles anschließen...
Oder wolltest du nur die Heckschürze einbauen lassen weil die sowieso getauscht wird und machst den Rest dann selbst??
Wie gesagt:
1.) davon wurde mir nichts erzählt.
2.) Nein, selbst möchte ich es nicht machen. Das soll gerne gemacht werden
uwe hat geschrieben:Der komplette Nachrüstsatz steht bei AUDI auf der Website unter Zubehör (ich kenne jetzt die Kosten nicht mehr...), inkl. Einbau habe ich für die Nachrüstung 600,-- Euro bezahlt.
Ich habe z.Zt. leider kein Scanner angeschlossen.
Sobald es mir möglich ist, werde ich euch mal den Zettel, den ich mitbekommen habe, einscannen.
Vll erkennt der Ein oder Andere anhand des Bildes schon, ob es sich dabei um ein Nachrüstset handelt oder nicht.