Halllo an Alle!
Vorstellen soll ich mich,also fange ich mal mit dem einfachsten an.40 mal hab ich die Kerzen auf der Torte ausblasen dürfen,wohne etwas südlich von Bonn und habe den Grundstein meiner Autoliebe im zarten Alter von 16 Jahren mit einer KFZ-Mechanikerausbildung (so hieß das "damals") bei unserem Ortsansässigen VW/Audi Händler begonnen..
Kurz nach Erscheinen des allerersten Cabs verließ ich jedoch die Schrauberfraktion um einen wunderbaren Beruf im Brandsicherheitsgewerbe zu erlernen Der Schichtdienst und damit verbundene Tagesfreizeit ermöglichte mir eine Vielzahl mehr oder weniger schöne Cabrios allermöglicher Marken auf ausgiebigen Fahrten durch die nahe Eifel oder das Bergische Land zu testen,und doch kristallisierte sich die besondere Vorliebe für die 4 Ringe ganz deutlich heraus.
2008 war es dann endlich soweit,ich erfüllte mir den lang,lang gehegten Traum eines silbernen 1,8T,Bj.04 mit Leder,Xenon und BoseSound!Sicherlich die "Vernunftvariante" des Cabs,aber da wir mittlerweile zu viert sind auch die einzige Möglichkeit den Kassenwart von dieser Anschaffung zu überzeugen!
Seitdem fahre ich dieses Auto mit Leidenschaft und habe keinen Tag bereut.
Und was führt mich hier hin??? EINE NASSE FUSSMATTE!!!
Ja,nachdem ich schon andere diverse Schwachstellen ausbessern musste(ich sage nur Verdeckkasten ) ist es nun ein Wassereintritt gewesen der mich bei der Lösungssuche in dieses wunderbare Forum brachte!
Ein bisschen gestöbert und die Lösung scheint nahe,die Brühe läuft über den Pollenfilterkastenrahmen durch die Lüftung in den Innenraum.
Ich danke also erstmal an dieser Stelle allen die hier so toll engagieren und wünsche allzeit GUTE FAHRT!
Grüße,Thomas