Hallöchen,
ach ja, frohes Neues noch... :-)
Bin Autoverrückt und... könnt sein ich war schon mal hier, fahre seit Februar 2007 Cabrios aus dem Hause Audi. Zuerst ein phantomschwarzes A4 3.2 Cabrio, was fein war, später (ab 03/2010) ein S5 Cabrio in Sprintblau, was noch viel feiner ist, aber mit der vom Werk angebotenen Leistung durchaus optimierungswürdig war.
Daher habe ich ein Kit von MTM eingebaut, eine M- und V-Cantronic, die meinem Schätzle nun auf dem Papier zu 430 PS, etwa 520 Nm max. Drehmoment und ca. 280 km/h realer Endgeschwindigkeit verhelfen. :-)
Letzteres habe ich allerdings noch nicht oft ausprobiert, ich habs ja auch immer so weit zu den Autobahnen... :-) ... aber, das Auto schafft die Vorgaben von MTM locker...
Geradeaus fahren macht ja auch nicht so viel Spaß, dann lieber die kurvigen schmalen Landstraßen mit einem Affenzahn und möglichst offen und mit runtergefahrenen Scheiben genießen...
Bereut habe ich das Tuning nicht, der Motor hängt viel besser am Gas und es gibt dem Auto irgendwie den letzten Schliff und macht den V6-Sound (Säge!!) fast so schön, wie bei einem ebenfalls beatmeten Produkt aus Zuffenhausen, dessen Charme ich schon lange erlegen bin...
Zuwachs steht dieses Jahr an... Ich werde dann jeden Tag die Qual der Wahl haben...
Für die Familie, die aus Frau und 3 Kindern besteht, habe ich einen genialen Elefanten aus Wolfsburger Produktion, der aber mit nur 240 PS doch etwas hinterherhinkt...
Aber zurück zum Audi Cabrio, dass egal als 80, A4 oder A5 eine beeindruckende Qualität vor allem auch im Innenraum mit einem zeitlosen Exterieur verbindet und für mich eines der schönsten Cabrios überhaupt darstellt, auch, und gerade weil man bei einem (klassischen) Stoffdach geblieben ist!!
Freue mich jetzt schon auf die wärmeren Tage und die Ausfahrten ohne "Stoffmütze", es gibt ja noch sooo viele Straßen zu entdecken...
Wünsche Euch allen schon mal eine schöne und vor allem warme Saison und allzeit knitterfreie Fahrt!!
LG S5430