So, heute hat mich 'meine' Multitronic mal wieder richtig blamiert.
Parkte vor der Terrasse eines Cafès und setzte mich dann stolz in mein Cabrio
.
Langsam den Rückwärtsgang eingelegt (bin ja schon seeeehr vorsichtig geworden) und etwas Gas gegeben -
...da haut das Ding den Rückwärtsgang mit einem dumpfen Knall rein, dass sich alle Cafè-Besucher umdrehten.
Komme mir beim Einparken eh schon immer vor, wie ein 120jähriger - so lange dauern die Gangwechsel und Richtungsbewegung des Autos.
Also, bevor einer glaubt, ich sei zu blöde zum Fahren und zum Schalten - bin nebenberuflich Busfahrer und habe schon viele Fahrzeuge mit Schalt- und Automatik gefahren. Aber diese Multitronik schafft mich.
Kann doch nicht lange dauern, bis da unten die Brocken auf der Straße liegen.
Tut mir Leid für die 'Rosa Brillenträger' hier im Forum - aber Glanzprospekte kirege ich bei Audi.
Ich bin enttäuscht von der Audi-Technik! Das Cabrio hat mal gerade 40.000 KM und ist 3 Jahre alt!
Das Wort Fehlerspeicher kann ich schon nicht mehr hören. Iss Nix - alles Bestens!
Warte auf den nächsten Rummms, oder Schlimmeres?
Bleibe dabei - das ist kein Audi mehr (außer dem Preis), wie ich bisher 4 erlebt habe (vom Handschuhfach über Vorderachse, FIS bis zum Getriebe...).
Ich musste das los werden! Sorry!
Gruß, Dierge
2.0 tfsi, Bj. 2009, delfingrau, S-line, (US), Multitronic mit Schaltpaddel, RNS-E mit BT-FSE, lackierte Felgen (dunkelgrau), RS-Pedalerie, SmartTop Dachmodul