Telefonvorbereitung B6

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Telefonvorbereitung B6

Beitragvon jomater » Mi Jul 08, 2009 12:41

So,
mein Cab spricht seit gestern auch Bluetooth: altes Steuergerät gegen neues (Kennzeichen S) umgetauscht, Kodiert und... es funkt!
Der Audi-Händler, wo ich das Auto gekauft habe, wollte es nicht machen (Angst vor unbekannten Effekten [smilie=confused-smiley-013.gif] ), und habe es bei anderen Audi-Händler machen lassen. Natürlich übernimmt er die Rechnung (ca. 450 EUR inkl. Einbau), da im Kaufvertrag deutlich "Bluetooth" steht. Wirklich fair [smilie=thumbsup.gif]
Mein iPhone funktioniert reibungslos: Kontakte werden im FIS angezeigt, ausser wenn mehrere Nr. zu einem Kontakt zugeordnet sind (muss noch checken, wie es geht). Anrufe anhemen geht übers iPhone oder über die Taste in der Adapterschale, auch wenn mein Handy nicht in der Schale ist. Wählen nur übers iPhone, da ich kein MFL habe (dafür aber das schöne, klassische 3-Speicherlenkrad). Mit dem iPhone in der Adapterschale am Armaturenbrett kann man interessante iPhone Anwendungen benutzen: Navi, clever-tanken, POI-Warner [smilie=nono.gif], etc.
Nachteile bisher: Kontakte mit mehreren Nr. werden im FIS nur teilweise angezeigt, Akkuladefunktion in der Schale ist deutlich langsamer als mit den Apple Ladegerät, einstecken in die Schale ist noch nicht so einfach.
Jetzt ist mein Cab wirklich "blue".
A4 1.8T 02/2004, moroblau, S-Line, Xenon, FSE, Becker Indianapolis
jomater
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon drhardware » So Aug 09, 2009 14:28

Hallo Jomater,

Hab grade erst meine Privatemail gefunden....Sorry.
Aber anscheinend hat sich Dein Problem ja auch schon lösen lassen.

Viel spass

Kay
A4 Cabrio, Atlasgrau, EZ2005, 1.8T
drhardware
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon shamen7777 » Fr Jan 13, 2012 11:17

Hallo zusammen,

ich muß hier jetzt noch mal nachfragen. Ich habe auch Telefonverbereitung mit dem 3 Reihen Goldkontakte. Das Steuergerät dafür sitzt unter dem Beifahrerseitz, richtig? Ich brauche mir ein Modul mit Bluetooth zu besorgen, eventuell noch die Antenne, wenn die nciht dabei ist. Dies einbauen und das Modul muß noch kodiert werden. Wie geht das mit dem Kodieren? Sachen aus- und einbauen ist für mich kein Problem, aber kodieren habe ich noch nicht gemacht.

Schon mal Danke für die Antworten uund Hilfe.

Gruß
MfG

Mirko

BJ 10/2003, Motor: BDG, Getriebe: GHZ, lichtsilber, Xenon, Leder schwarz, Sitzheizung, Tempomat, FIS, Navigation BNS 4.2 (FIS), Audio Concert, SmartTOP Modul, Multifunktionslenkrad, Leistungssteigerung DTE VPC auf 140kW
Bild
shamen7777
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 2
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon andi1103 » Fr Jan 13, 2012 11:57

shamen7777 hat geschrieben:Telefonverbereitung mit dem 3 Reihen Goldkontakte

Da müsste schon ein Modul mit BT vorhanden sein. Bei der 1. Generation ohne BT gab es keine Goldkontakte auf dem Halter, das ging über ein Spiralkabel.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon shamen7777 » Fr Jan 13, 2012 12:04

Ok. Also ich hab schon zweimal per Bluetooth suchen lassen, aber mein Handy findet nichts. Entweder das Modul ist kaputt oder die Antenne vom Bluetooth. Oder kann das ausgelesen werden?
MfG

Mirko

BJ 10/2003, Motor: BDG, Getriebe: GHZ, lichtsilber, Xenon, Leder schwarz, Sitzheizung, Tempomat, FIS, Navigation BNS 4.2 (FIS), Audio Concert, SmartTOP Modul, Multifunktionslenkrad, Leistungssteigerung DTE VPC auf 140kW
Bild
shamen7777
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon shamen7777 » Mo Apr 16, 2012 09:55

Hallo zusammen,

habe mir jetzt ein STG 8P0 862 335 D aus einem A4 B7 geholt. Das muß ebenfalls kodiert werden oder kann ich das einbauen und es sollte so funktionieren?

Schon mal Danke für die Hilfe.
MfG

Mirko

Bild
shamen7777
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon andi1103 » Mo Apr 16, 2012 16:20

Die BT-Funktion sollte funktionieren, wahrscheinlich kannst du das Teil aber nicht über das Mufu-Lenkrad bedienen. Das müsste codiert werden.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon shamen7777 » Di Apr 17, 2012 11:58

Ok, aber zur Überprüfung der BT-Funktionalität reicht mir das erst mal. Denn meine jetzige BT-EInheit kommuniziert noch nicht mal mit einem 6230i. Ich habe mal die BT-Antenne getauscht und probiert, brachte aber keine Besserung. Also schließe ich darauf, dass das BT defekt ist. Laut VCDS ist auf jeden Fall BT in dem Modul von mir enthalten. Kodieren kann ich es ja später, wenn es eingebaut ist, dafür muß es ja nciht noch mal ausgebaut werden :mrgreen:
MfG

Mirko

Bild
shamen7777
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Accirus » Mi Apr 18, 2012 22:18

ACHTUNG: Das Handy findet das Bluetooth-Modul nur in der ersten 30 Sekunden nach dem Start des Autos. Danach kann man es nicht mehr koppeln. Steht auch so in der Bedienungsanleitung. Alo mal so versuche, spart vielleicht viel Geld!

Ein Umstieg auf ein neueres BT-Steuergerät lohnt sich eigentlich nur, wenn man ein RNS-E hat, denn damit kann man mit einem neuen Steuergerät das Mobiltelefon mit Adressbuch und Wähl-Listen komplett über das MMI des RNS-E bedienen. Mit einem alten Steuergerät zeigt das RNS-E nur "Biite benutzen Sie Ihr Mobiltelefon".
4,2l-V8-Cabrio, RNS-E, Bose, Wechsler, Memory-Ledersitze, Sitzheizung, GRA, Windschott - einer der letzten schönen B6
Accirus
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon shamen7777 » Do Apr 19, 2012 15:47

So, habe heute das andere Modul eingebaut. BT im Handy an und sofort wurde das "Audi UHV 3170" gefunden, gekoppelt und ich konnte die SIM-Kontakte im FIS sehen, hoch und runter blättern und dann auch anrufen. Jetzt die Frage, wie kriege ich das Telefonbuch vom HTC Desire HD rüber? So bringt es nichts, denn alle meine Kontakte sind ja im Telefonspeicher und nicht auf der SIM.
MfG

Mirko

Bild
shamen7777
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon shamen7777 » Fr Apr 20, 2012 08:55

Ich habe eben mal meine BT am Handy auf sichtbar gestellt, um zu sehen, ob dann das Telefonbuch übertragen wird. Hat aber nichts geändert. Hat einer Erfahrungen mit dem rSAP Adapter von Audi? Kann der mit dem Telefonbuch vom Desire HD arbeiten?

Weil so nutzt mir das nicht wirklich was, denn zum Wählen muß ich immer das Telefon bedienen [smilie=bluerant.gif] [smilie=nono.gif] aggro
MfG

Mirko

Bild
shamen7777
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon shamen7777 » Fr Apr 27, 2012 13:13

Hallo zusammen,

also den rSAP Adapter habe ich jetzt drin. Dieser übernimmt auf jeden Fall das Telefonbuch aus dem Handy :mrgreen:, aber leider kann ich nicht über mein MuFu auf dieses Telefonbuch zurgreifen. Ich kann das Gespräch annehmen und beenden. Sobald ich auf die "R/T" Taste am Lenkrad drücke erschient im FIS "Keine Einträge". Sehr blöd.
MfG

Mirko

Bild
shamen7777
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon shamen7777 » Do Aug 09, 2012 10:18

Guten Tag zusammen,

weiß jemand von euch, ob die Möglichkeit besteht die Software von der Audi UHV 3170 per OBD upzudaten? Und wie viele verschiedene UHV es gibt? Ich hab schon mitbekommen, dass es 6xxx gibt. Gibt es dazu eventuell eine Übersicht?
MfG

Mirko

Bild
shamen7777
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio