Radierende Räder & Rucken bei Absätzen

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Radierende Räder & Rucken bei Absätzen

Beitragvon fangixx » Di Jan 10, 2012 21:15

Hallo,

bei meinem Cab radieren die Vorderräder in z.B. Tiefgaragen hörbar. Dazu komme etwas, wie ein rumpelndes Geräusch. Sobald ich, z.B. beim Abbiegen mit eingeschlagenen Rädern über eine Kante fahre (z.B. angesenkter Bordstein), gibt es sowas wie ein Rucken/seitliches Rutschen über der Kante. Dann ist wieder Ruhe.

In den USA war für das Fzg. mal bei Audi eine Spurvermessung und -korrektur gemacht worden.

Hat da jemand eine Idee?

Danke!
Audi A4 Cabrio, 3.0 quattro tiptronic, Modell 2006. US-Import mit kleinem Kennzeichen ;-)
fangixx
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Re: Radierende Räder & Rucken bei Absätzen

Beitragvon JokerMan » Sa Jan 14, 2012 13:53

....ein raddieren der Reifen in Tiefgaragen ist normal das ist abhängig von der Betonbodenbeschichtung auf Kunststoffbasis <---- damit kenne ich mich beruflich aus.
Ein Versetzen bei eingeschlagenen Vorderräder und des Fahrens über abgesetzte Bordsteinkanten - tippe ich auf ausgeschlagene und somit defekte Querlenker.
Fahr mal in die Werkstatt, Fahrzeug auf eine Auffahrbühne (so eine wie bei Spurvermessung) und dann an den vorderen oberen Querlenkern rütteln ob die Gelenke Spiel haben. Wenn ja, dann sind die Gelenke ausgeschlagen und die Querlenker müssen ersetzt werden (Sicherheitsfaktor).
JokerMan

Beitragvon fangixx » Mo Jan 16, 2012 21:54

Hi & danke! Ist das "normal" bei 70000 km?
Audi A4 Cabrio, 3.0 quattro tiptronic, Modell 2006. US-Import mit kleinem Kennzeichen ;-)
fangixx
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Beitragvon PrinceBM » Mo Jan 16, 2012 22:07

du braust nur mal durch nen extremes schlagloch ballern dann hasste sowas nach 100km...
PrinceBM

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio