Vollidioten!

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Vollidioten!

Beitragvon mrkuba » Do Okt 14, 2010 20:48

Ich bin nun kein Experte, aber wenn du die Vollkasko in Anspruch nimmst, muss du deine Selbstbeteiligung bezahlen und deine Prozente werden ansteigen. Wie viel sie ansteigen müsste von der Schadenshöhe abhängen.
Aber wir haben hier ja einen Versicherungsexperen. Der kann dir bestimmt weiterhelfen..
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Andy76 » Do Okt 14, 2010 20:58

Wenn ich einen in flagranti erwische.... dann mit beiden Füßen ins Kreuz, da kenn ich nix!!!! [smilie=1hammer.gif]
Gab ne Zeit bei uns in der Klinik, da hat ein Patient ständig die Autos zerkratzt, Antennen abgebrochen und sogar Radmuttern gelöst.......
Trotz Anzeigen is nix passiert, konnten ihm nix nachweisen.......
Was soll ich da sagen........"Du bist Deutschland!!!! [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif]

Mein Beileid Andy
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Michael56 » Fr Okt 15, 2010 09:16

Also ohne Versicherungsexperte zu sein:

- ist auf jeden Fall (Ausnahme Glasschäden) ein Fall für die Vollkasko, d.h. SB wird fällig und auch die Rückstufung im Schadensfreiheitsrabatt.
Ausnahme: du hast eine Stufe erreicht in der die Rückstufung keine Änderung des Rabatts verursacht, ist aber von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich oder du hast einen Rabattretter in deinem Vertrag.

- ob es eine Möglichkeit für die Versicherung ginbt wegen Vandalismus nicht zu regulieren weiss ich nicht, habe mal gehört dass bei abgefackelten Fahrzeugen wie z.B. in Berlin oder Hamburg die Versicherungen nicht zahlen - Vielleicht können hier die Experten helfen ?
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon PlatinCH » Fr Okt 15, 2010 09:26

Ich weiss nicht wie es in Deutschland letztendlich ist, aber hier in der Schweiz ist es wie folgt:

"Schäden durch mutwilliges Abbrechen von Antennen, Scheibenwischern, Rückspiegeln oder Original-Ziervorrichtungen, Bemalen der Lackierung (nicht aber das Zerkratzen), Zerstechen von Reifen oder Hineinschütten von schädigenden Stoffen in den Treibstofftank" sind versichert. (Auszug aus meiner Police der AXA-Winterthur).

Somit wären die Reifen und die Spiegel versichert, jedoch die Kratzer müssten selbst bezahlt werden.

Sorry, war vorhin falsch:

Das Ganze wäre ein Fall für die Teil-Kasko -> kein Selbstbehalt (zumindest in meinem Vertrag), sofern kein Verschulden des Versicherungsnehmers.
Wird also ähnlich wie Elementarschäden oder Wildunfall behandelt.
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 11
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon isaacok » Mi Jan 11, 2012 16:07

Hab nun en ganzen Thread gelesen, aber versteh noch nicht warum die Aussage: "Leider kann ich kein türkisch"??

Das eingeritze ist doch keine Aussage, sondern nur "Geritzel" oder steht da etwas?

MFG
isaacok

Beitragvon 3punkt0er » Di Jan 17, 2012 14:44

Einfach eine sch*** Aktion!!!! Ich kann auch ein Lied davon singen und kann Dich total verstehen, dass Du dich dermassen aufregst. Aber trotzdem Kopfhoch [tröst01]
Gruss Julijan
Ebonyschwarz-Perleffekt | Verdeck schwarz | Leder grau | elektr.Sitze mit SH | MuFu | Navi | Color-FIS | BOSE | Xenon | Ambientebeleuchtung | GRA |
Komfortblinker | DL schwarzgebürstet foliert | LED's | FL Rüli's | S4 SK+Grill+Diffusor | BN ESD 4x76mm | Sommer: 8½x19ET35 Schmidt Phantom | Winter: 8x18ET45 S4 Avus
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Motor: 3.0 V6 220 PS

Beitragvon Redbaron82 » Do Aug 23, 2012 10:44

Hi,

ist zwar schon ein Weilchen her, aber hat sich daraus noch was ergeben? Echt bitter sowas. Hoffe, dass uns das mit dem Cabrio nicht passiert.

Zum Thema 'türkisch': Zumindest im Alltagsglaube ist es doch genau das Klientel, dem man dies hier unterstellt, das gleiche, was mit getunten 3er BMW und polierten Felgen durch die Gegen cruist - also bei denen vermute ich solche Aktionen weniger, weil die selber auf ihre Karren (so hässlich die auch sein mögen) sparen und die pflegen.

Ich habe schon zwei Mal so etwas erlebt, beide male an meinem alten Vento (der damals noch gar nicht so alt und absolut gepflegt war) - allerdings waren es definitiv keine Menschen mit Migrationshintergrund: Vielmehr war es ein Neubaugebiet, in dem relativ gut situierte Menschen wohnten.
Die haben immer, wenn Sie selber keinen Bock auf ihre Kinder hatten, die Blagen zum Spielen auf die Straße geschickt, damit die im eigenen Garten nicht stören.
Die Kiddis haben dann - schlecht erzogen und mit mangelndem Respekt vor fremden Eigentum - mit Vorliebe glänzende Lackflächen mit spitzen Steinen oder dergleichen bearbeitet.
Konnte man nichts nachweisen, zumal die Kinder strafunmündig gewesen wären.
Genau diese Eltern meinten dann nach der Ansprache "Ach, ist doch nur ein Auto, stellen sie sich mal nicht so an".
Das war zum k****, weil diese Leute so getan haben, als gehörten sie zur "Mittelschicht" (eigene Aussage), sich aber benommen haben, wie sonst was.

Passierte da häufiger in der Ecke...

Sowas ist ärgerlich :)
A4 Cabrio (B6) 3,0 Quattro, EZ 10.2005, Amulettrot, dunkelblaues Verdeck
S-Line Fahrwerk, Xenon, dunkelblaue vollelektrische Ledersportsitze, Lichtsensor, anklappbare und elektrisch abblendbare Spiegel, CH/LH-Funktion, Radio Symphonie, kleines Navi, MFU-Lenkrad mit beheiztem Leder-Lenkradkranz, PDC vorne und hinten, ...
Redbaron82
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Nelson » Do Aug 23, 2012 11:27

Das tut mir Leid mit Deinem Cab,in den meisten Fällen sind es Jugendliche die so was aus Jux und Dollerei
machen und sich nicht darüber bewußt sind was sie da tun bzw welchen Ärger sie damit verursachen.Bei uns liefen sie
vor kurzem durch die Stadt und haben Autoscheiben eingeschlagen,einfach so aus Spaß und das bei mehreren
Fahrzeugen.Das Schlimme ist,wenn sie erwischt werden,stellt sich heraus das die Eltern irgendwelche Harzer sind
ohne Perspektive bei denen nicht mal was zu holen ist.Also bleibst Du drauf sitzen.Wenn du sie aber erwischst und gegen
die Wand klaschtst sowie es ein Freund von mir mal gemacht hat und der Halbstarke saß in seinem Auto und baute gerade das
Radio aus,verständlich das er so reagiert hat,bekommst Du eine Anzeige wegen Körperverletzung und weil er ihn ziemlich hart
ranngenommen hatte wurde daraus eine Bewährungsstrafe mit Schmezensgeldzahlung die dann mit dem Schaden verrechnet wurde.
Die Aussage des Richters war man müsse die Polizei rufen wir sind ja hier nicht im Wilden Westen.
Grüße Jörg

PS. Man sieht sich aber immer zweimal im Leben !
A4 Cabrio 3.0 V6, Multitronic, Bj.2003, Atlas-Grau, Xenon, Navi, 8x19er Felgen mit 235/35er Reifen, Tempomat, Alcantara-Leder Ausstattung, S-Line Fahrwerk, MFL, Bose-Soundsystem, Sitzheizung !!
Nelson
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Motor: 2.4 V6

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio