Ab August voll dabei

Ab August voll dabei

Beitragvon Vinasol » Mo Jun 09, 2008 14:25

Guten Tag zusammen !!

just in diesem Moment habe ich mich hier im Forum angemeldet. Bislang fahre ich noch einen A4 Avant, aber ich habe das A4 Cabrio gerade vergangene Woche bestellt.
Da es mein erstes Audi Cabrio ist, möchte ich mich natürlich im Forum informieren über dieses Wunderschöne Auto. Audi Fan bin ich allerdings schon viele Jahre.
Ich heisse im übrigen Niels und komme aus Hamburg.

Ich habe folgende konfiguration bestellt, und vielleicht weiss der eine oder andere von Euch worauf ich noch achten sollten, denn bis ende des Monats kann ich noch änderungen
an der Bestellung vornehmen.

A4 cabby 2,7 tdi multitronic
Alpakabeige mit Verdeck beige
innen leder schwarz
radio symphony
sound & air Paket
s-line Plus sowie exterieurpaket, woebei das eigentlich völlig überzogen ist knapp 1300,- € für einen anderen Grill, Frontlippe und Heckdiffusor zu verlangen.
19 Zoll y-speichenrad (nicht ganz was ich wollte aber das einzige in 19 zoll)

Ich freue mich schon jetzt wenn ich im August zum ersten mal den Verdeckknopf bediene. Natürlich hole ich mein Baby vom Werk ab :-))

Gruß Niels
Gruß Niels Bild

A5 3,0 tdi, Multitronic, S-line In- / Exterieur, 3-Speichen MuFu unten flach, 19 Zoll Rotor, Spurplatten 40/30 hi/vo , Digital Radio und Audi Sound.
Teilleder, PDC, Arkustikverdeck, DAKOTAGRAU, Diesel Active Sound mit Bi-Turbo Steuergerät.
Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ab August voll dabei

Beitragvon oette » Mo Jun 09, 2008 15:33

na dann mal Herzlich Willkommen im Forum. [smilie=wave1.gif]

Hmmm, Beige´s Verdeck , könnte mir vorstellen das das sehr Pflege-intensiv ist. [smilie=confused-smiley-013.gif]
2007er B7;1.8T,S-Line,Perlnappa,Radio symphony,Xenon,etc.
oette
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Pedl » Mo Jun 09, 2008 15:40

Hallo Niels,

besten Gruß aus Hamburg zurück. Herzlich willkommen hier und viel Freude an der laaaaangen Vorfreude.

Zu Deiner Konfiguration: Ich bin mittlerweile "abhängig" vom PDC vorn und hinten, das würde ich Dir empfehlen, da sich so doch der ein oder andere Rempler vermeiden lässt, auch wenn man sehr vorsichtig rangiert. Wenn Du die Y-Speichen nicht magst, dann bestell' doch Kassen-Felgen und bau Dir dann die an, die Du wirklich haben möchtest. Beim Verkauf der neuen Original-Felgen wirst Du sicherlich einen Teil der Investition wiederbekommen.

Ansonsten erstmal viel Spaß beim Stöbern und stell ruhig viele Fragen

Gruß, pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Vinasol » Mo Jun 09, 2008 15:53

Nun ja, pdc habe ich jetzt auch und möchte es nicht mehr missen. ist im sound & air paket enthalten meine ich, aber das lese ich lieber nochmal nach.
Das mit dem verdeck ist auch richtig, wird sehr empfindlich sein aber ich habe den wagen in dieser Kombination schon gesehen und zu alpakabeige muss man einfach das
helle Verdeck nehmen. schwarz ist auch ok, aber beigesieht einfach superklasse dazu aus.
Gruß Niels Bild

A5 3,0 tdi, Multitronic, S-line In- / Exterieur, 3-Speichen MuFu unten flach, 19 Zoll Rotor, Spurplatten 40/30 hi/vo , Digital Radio und Audi Sound.
Teilleder, PDC, Arkustikverdeck, DAKOTAGRAU, Diesel Active Sound mit Bi-Turbo Steuergerät.
Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon lox-tt » Mo Jun 09, 2008 23:34

Hallo und Willkommen im Forum.

Glückwunsch zu deiner Bestellung.

Ich würde dir, was die Räder angeht, empfehlen, den Radsatz zu nehmen, den du dir später für den Winter vorstellen könntest und dann für den Sommer die 19"er zu kaufen, die du wirklich haben willst. Sonst zahlt man hinterher nur doppelt.
lox-tt

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Jun 10, 2008 06:51

Hallo Niels,

auch von mir aus Köln ein herzliches Willkommen hier bei uns......[smilie=thumbsup.gif]

Ich würde mir 17" oder 18" Felgen bestellen und würde mir dort Winterreifen drauf ziehen.
Hier im Forum ein bisschen rumstöbern und Du findest sicherlich einen schönen Satz 19" er für dein neues Cab!
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon Pascal1182 » Di Jun 10, 2008 08:12

Hallo,

erstmal ein herzliches Willkommen aus dem Norden von Hessen und viel Spaß hier im Forum. [smilie=wave1.gif]
Ich hoffe, du wirst einige Antworten zu deinen Fragen erhalten und wünsche dir viel Spaß hier.

Ein beiges Verdeck??? Naja, ich glaube ebenfalls, dass dies sehr viel Pflege benötigen wird. Ist allerdings mal was anderes und sieht bestimmt ganz schnicke aus.

Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt

Pascal
Audi A4 Cabrio Typ 8H 1.8 T (120kw/163PS),Chip auf 195PS, S-Line,Leder,Klima
ebonyschwarz perleffekt,8x18 5Arm LM Felgen,FIS,3 Speichen Lederlenkrad,
Mittelarmlehne,Audiosystem concert,Sportsitze, Bastuck Sportauspuff
Pascal1182
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Vinasol » Di Jun 10, 2008 08:44

Also was die Verdeckfarbe angeht macht Ihr mir hier nicht wirklich Mut. Vielleicht muss ich aufgrund der Empfindlichkeit doch schwarz nehmen.
Aber was kann man ausser waschen schon mehr tun an Pflege ? Und ich denke Staub, Pollenflug und übrigen Strassenschmutz sieht man auf schwarz genauso wie
auf beige.
Was die Räder angeht werde ich nun doch auf die 18 Zoll Felgen umsteigen und diese dannn früher oder später als Winterräder nutzen.

Gruß und danke

Niels
Gruß Niels Bild

Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon lox-tt » Di Jun 10, 2008 10:54

Geht doch (mit den Winterrädern!) :mrgreen: [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt

Beitragvon JackFlash » Di Jun 10, 2008 12:40

Herzlich Willkommen,

schönes Auto, aber ich denke du wirst das mit dem Verdeck bereuen, auf schwarz sieht man deutlich weniger Dreck und vorallem die Nähte und überliegenden Kanten werden sich dunkel verfärben.

Cabrio ohne PDC geht gar nicht.

Kannst du das Auto nicht direkt am Werk mit Winterreifen ordern? Bei "uns" (Mercedes) geht das.
JackFlash

Beitragvon Vinasol » Di Jun 10, 2008 13:54

Ich war heute Morgen beim freundlichen und habe mich nochmals nach dem verdeck erkundigt. Leider hat auch der Herr Verkäufer mir nicht zugesprochen sondern von
beige abgeraten, also habe ich mich entschieden und die Bestellung abgeändert. Wird nun schwarz und mehr kann ich dann wohl auch nicht ändern sonst verzögert sich der Liefertermin noch weiter und ich kann jetzt schon nicht mehr ruhig sitzen.
Winterräder könnte ich ab Werk natürlich ordern, aber wie schon gesagt ich habe noch fast neue Winterräder auf Alu vom Avant also müssen die 18 zöller ab Werk erstmal reichen. Distanzscheiben dazu und vielleicht noch ein zwei Zentimeter tiefer wäre schön. S-line bringt beim Cabrio nicht so richtig viel habe ich den Eindruck. Ist beim Avant irgendwie anders.
Gruß Niels Bild

Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon JackFlash » Di Jun 10, 2008 14:11

Ich denke du wirst deine Entscheidung nicht bereuen. Ich denke das speziell auch an den Wiederkaufswert. (Typisch Verkäufer [smilie=icon_rolleyes.gif] )
JackFlash

Beitragvon Vinasol » Di Jun 10, 2008 14:58

JackFlash hat geschrieben:Ich denke du wirst deine Entscheidung nicht bereuen. Ich denke das speziell auch an den Wiederkaufswert. (Typisch Verkäufer [smilie=icon_rolleyes.gif] )

Offensichtlich typisch Verkäufer, meiner hat mich ja auch rumgekriegt [smilie=icon_wink.gif]

Du fährst auch noch Corvette ? Sonntags gelegentlich Hafenbahnhof oder Spielbudenplatz ?
Gruß Niels Bild

Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon JackFlash » Di Jun 10, 2008 15:04

Ne, ich fahr da nur manchmal vorbei und freu mich über die "doofen" Gesichter :mrgreen:

Ich bin absolut kein Amifan und kann auch mit den alten Kisten nichts anfangen, aber die Z06 ist einfach momentan das ultimative Auto was Preis- Leistungsverhältniss angeht. Das Auto ist DIE Ohrfeige für Ferrari, Lamborghini, Porsche und wie sie alle heißen. In Europa musst du mindestens 180.000€ in die Hand nehmen um ein "vergleichbares" Fahrzeug zu bekommen [smilie=thumbsup.gif] Sorry ... kurz abgeschweift, also wie gesagt, stehe eigentlich nicht auf Amis [smilie=1hammer.gif]
JackFlash

Beitragvon Vinasol » Di Jun 10, 2008 15:07

Ich auch nicht. Bei mir sind es eher die deutschen youngtimer die mich interessieren und die es zu bewundern gibt.
Gruß Niels Bild

Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder