Gas ( LPG ) umbau an meinem 3.0 quattro cabi

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Gas ( LPG ) umbau an meinem 3.0 quattro cabi

Beitragvon HakanFN » Fr Jan 20, 2012 18:49

Moy moy an alle,

Ich überlege an meinem liebling eine gas anlage zu investieren...
Was hällt ihr davon, könnt ihr mir Tips geben ?
Lohnt sich das ?

ICh komme mit meinem 66 Liter Tank also bis reserve an geht sind es ja nur 55 Liter nur zwischen 400 und 500 km ! Und jede woche 90 Euro tanken ist mir zu viel !!

Ich war hier schon beim umbauer der wolte 2400 euro für eine Prinz gas anlage, ich würde die gleiche auch in der Türkei für 800 einbauen lassen können.

mfg
HakanFN
HakanFN
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 5

Re: Gas ( LPG ) umbau an meinem 3.0 quattro cabi

Beitragvon DellenKing » Fr Jan 20, 2012 19:40

Bekommst du auch in der Türkei das dazugehörige abgasgutachten bzw die dazugehörige tüvabnahme?
Bei ner Gesamtlänge nicht am falschen Ende sparen. Der Einbau ist das eine, der Support mitsamt der ganzen einstellungs und programmierungssache das andere.
Gruß steffen
DerDellenking - der Lack und Dellen-Experte

auf der Suche nach nem S4 Cab...
DellenKing
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon PrinceBM » Sa Jan 21, 2012 00:59

800€ nen witz oder?

die Prinsanlage im einkauf kostet doch schon mehr wie 1000...

ich habe für meinen V8 ne BRC plug&drive für 2300€ einbaun lassen und das ist schon ein toppreis aber halt "osten" nicht wahr ;)

in münchen bezahlt man locker mal für nen S4 3500-4000€

und für nen 6Zylinder 3000€

aber am ende kommt es immer auf den Umrüster an!!!
PrinceBM

Beitragvon A4m » Sa Jan 21, 2012 12:54

Wir haben auch eine Prins Anlage im Auto und haben ebenfalls 2400 Euro gezahlt.

In einen Kofferraumboden-bündigen Gastank passen 67 Liter brutto. Das ergibt ca. 55 - 60 Liter tatsächliche Nutzmenge, je nachdem auf welchen Maximaldruck das Multiventil eingestellt ist, das im "Donatloch" des Gastanks sitzt.

Es gibt auch Tanks, die 5 cm höher als der Kofferraumboden sind, die hat aber nicht jede Werkstatt. Um den Rest des Kofferraumbodens zu erhöhen nimmt man angeblich Styrodur-Platten. Gibts im Baumarkt.

Rechne damit, daß du im Gasbetrieb 15 bis 20 Prozent mehr Sprit brauchst als mit Benzin. Das muß so sein, weil Gas einen niedrigeren Brennwert hat als Benzin. Außerdem wirst du beim Beschleunigen mehr Gas geben, da der Motor im Gasbetrieb weniger Dehmoment hat. Das erhöht ebenfalls den Verbrauch.
Markus

A4 B6 Quattro Cabrio, Modell 2005, V6 3,0 Benziner, Tiptronic, Prins LPG, 7,5x18 ET20 vom "alten" RS6 mit Hankook S1 evo 225/40
A4m
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio