Grüße aus Magdeburg ...

Grüße aus Magdeburg ...

Beitragvon stefans » Mo Jan 23, 2012 17:20

Hallo liebe Audianer!

Nachdem ich mich 2009 schweren Herzens von meinem A4 B5 getrennen musste und zur zeit mit dem aktuellen VW Scirocco unterwegs bin, möchte ich nun wieder zu den 4 Ringen zurückkehren.

Bestellt ist noch nix, da ich noch ein paar fragen an euch habe :P

Aber erstmal zu mir... Ich heiße Stefan, bin zarte 24 Jahre alt und bin Steinmetz und Steinbildhauermeister. Neben der Arbeit ist autofahren meine große Leidenschaft.
Da mein Vater ein altes Wartburg 312 Cabrio besitzt, welche ich auch öfters fahren darf, möchte ich mir nun auch eines gönnen.
"Tunen" tue ich eigentlich nicht so gerne.. wenn dann im OEM Bereich.. Denn die Jungs und Mädels des VW Konzerns geben sich sichtlich mühe mit ihren Designs :)

Angepeilt für 2013 ist ein A5 Cabrio, entweder mit dem 1.8tfsi automatik oder dem 2.0liter... Ich weis, für mein Alter ein schon recht stolzer Einstandspreis, allerdings möchte ich den Wagen nicht nur 4-5 Jahre besitzten sondern deutlich länger.
Was mich aktuell nur abschreckt, ist das Stoffverdeck. Immerhin wird es ein Ganzjahreswagen.. und auch wir hier im Flachland bekommen öfters mal Schnee ab. Auch wenn das Schmuckstück eine beheizte Garage bekommt, ist es ja doch unterwegs der eiskalten Witterung ausgesetzt... Einem EOS z.b. macht das sicher weniger.. Metall-Faltverdeck sei dank. Was sagt ihr dazu?

So, hab jetzt 5x hier und da noch was umgeschrieben/hinzugefügt.. hab den überblick verloren aber denke, das es soweit erstmal reicht :)

mfg stefan

ps: hier noch ein kleines bild vom Rocco
Bild
VW Scirocco 1.4TSI - 160PS | Rising Blue Metallic | 19" Audi "S5 Style" Felgen | Ansonsten trostlos Serienmäßig mit kleinen OEM highlites
stefans
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Re: Grüße aus Magdeburg ...

Beitragvon need4speed » Mo Jan 23, 2012 17:46

Hallo Stefan und willkommen bei den Cabriofreunden [smilie=hello.gif]
Du wirst hier sicher genügend Anregungen für dein zukünftiges Traumauto finden, auch wenn 2013 ja noch einige Zeit hin ist [smilie=icon_wink.gif]
Bezüglich des Verdecks brauchst du dir eher keine Gedanken machen - die sind auf so hohem Niveau, dass Ihnen mit etwas Pflege selbst strenge Winter nichts ausmachen. Wir hatten gerade eine Umfrage und daraus ergab sich, dass wohl die meisten hier im Forum den Winter über durchfahren. Sorgen macht da bei viel Schnee eher die eine oder andere Tieferlegung als das Verdeck :mrgreen:

Also viel Spaß beim stöbern !

Allerdings möchte ich dich bitten - auch wenn du noch kein Cabrio hast - die Forenregeln noch zu erfüllen. Dazu gehört eine Signatur mit deinen wichtigsten Fahrzeugdaten, ein Avatarbild von deinem Wagen und ein Eintrag deines Wohnortes - findest du alles in deinem Profil. Da unser Forum ja nicht nur für Besitzer sondern auch Freunde der A4/A5 Cabs offen steht kannst du hier natürlich Daten/Bilder deines Scirocco verwenden und dann 2013 (vielleicht ja auch schon früher) ändern.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon wck » Mo Jan 23, 2012 17:53

Hallo Stefan
Schöne Vorstellung. [smilie=thumbsup.gif]
Herzlich willkommen im Board
u. viel Spass bei der Suche nach deinem Cabrio.
Was das Stoffverdeck angeht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. [smilie=icon_wink.gif]
Zwei Drittel der Fans hier im Forum fahren ihr Cabrio das ganze Jahr. [smilie=thumbsup.gif]
Das sagt schon alles. [smilie=thumbsup.gif]
Ich hoffe, dass du in deiner beheizten Garage eine gute Lüftung hast.
Ist sonst nicht so zu empfehlen. [smilie=thumbsdown.gif]
wck

Beitragvon Blaudi » Mo Jan 23, 2012 17:56

Hallo Stefan,

Herzlich Willkommen in Forum! Matthias hat schon geschrieben, dass Du hier vollkommen richtig bist und Deine Fragen hier alle beantwortet bekommst!
Ich kann Matthias auch nur beipflichten - das Cabby ist Ganzjahrestauglich! [smilie=thumbsup.gif] Ein paar grundlegende Pflegedinge und Du kommst auch mit einer "Stoffmütze" gut über den Winter! [smilie=drive.gif] Das ist für die hochwertigen Audiverdecke kein Problem!
Ein A4 mit Akkustikverdeck und eingebauten Heckscheibenheizungsproblemen soll es ja nicht werden! [smilie=funnypost.gif] [happy01]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon carlos » Mo Jan 23, 2012 18:50

Hallöchen....

@Einem EOS z.b. macht das sicher weniger.. Metall-Faltverdeck sei dank. Was sagt ihr dazu?
Da lieber stoffverdeck ,und kein wasser im auto :mrgreen: [smilie=bolt.gif] ..
Ein cabrio ohne stoffverdeck ist KEIN cabrio,und altagstauglich ist das stoffverdeck 100% [smilie=thumbsup.gif] !!!!
Viel spass bei der suche.....mfg,daniel
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Voyager » Mo Jan 23, 2012 19:31

Willkommen und Grüße aus Hattingen nach Magdeburg.
[smilie=hello.gif]

Gruß vom Dirk
Bild
Voyager
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 27
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Jediluke » Mo Jan 23, 2012 19:47

Servus,

na endlich ein weiterer Begeisteter aus MD :mrgreen:
Viel Spaß im Forum und stöber Dich erstmal durch...
Ansonsten gilt: nur wer fragt, dem wird geholfen!!! und das so richtig hier [smilie=icon_wink.gif]
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER JEDILUKE † 2014 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
Jediluke
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Motor: 3.0 V6 220 PS

Beitragvon s5430 » Mo Jan 23, 2012 22:08

Hallo aus Hagen!

Viel Spaß auf dieser Seite und natürlich eine glückliche Hand bei der Suche nach Deinem Audi Cabrio!!

LG
Arnd
Addicted to the 911 turbo...
s5430
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon stefans » Mo Jan 23, 2012 22:27

Na da dank ich schonmal für die Antworten zwecks dem Verdeck :)

@Blaudi:
Ein A4 wäre natürlich auch seeehr nice, allerdings hab ich doch recht spezifische Wünsche .. die sich warscheinlich bei einem gebrauchten nicht erfüllen lassen :(
Aber eine Heckscheibenheizung ist für mich recht irrelevant. Ich kenn es von der Arbeit garkeinen Innenspiegel zu haben .. von daher frag ich mich selbst bei Starkregen wieso mein Scirocco nen Heckscheibenwischer hat :D

@wck:
Die Garage ist schon ein paar Jahrzehnte älter und ist im Winter auch "nur" auf 5°C geheizt, also keine Sauna
VW Scirocco 1.4TSI - 160PS | Rising Blue Metallic | 19" Audi "S5 Style" Felgen | Ansonsten trostlos Serienmäßig mit kleinen OEM highlites
stefans
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Beitragvon Crashy » Di Jan 24, 2012 08:20

Willkommen :)

mach dir mal ums Verdeck keine sorgen.
Klar braucht es Pflege, grade wenn du es länger behalten möchtest, aber der EOS ist verglichen mit dem A4 oder A5 ne Badewanne, hör dich mal bei den VW Karosserieleuten um, die fluchen alle. ;)
Viele Grüße,
Benjamin

2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Michael56 » Di Jan 24, 2012 11:47

Hallo und herzlich Willkommen. Viel Spass - oder soll ich lieber sagen Vorfreude - bei der Suche.
Bezgl Verdeck sollte das problemlos über die Winter kommen, halt in gefrorenem Zustand nich öffnen und immer ordentlich sauber halten.

Bezgl. EOS eine kleine Episode:
als ich mich entschlossen habe wieder ein Cabrio anzuschaffen hatte ich auch mal den EOS ins Auge gefasst.
Gespräch mit einem lokalen :mrgreen: bezgl. Dauerhaltbarkeit des doch recht komplizierten Verdecks.
"Na ja, da gibts schon manchmal Probleme, müssen ihn halt rechtzeitig wieder verkaufen"
Meine Entscheidung war gefallen. [smilie=nono.gif]
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Jan 26, 2012 09:28

Hallo,

aus Köln ein herzliches Willkommen in Richtung Magdeburg... [smilie=thumbsup.gif]

Dann mal viel Erfolg bei der Suche deines Cabs. Zeit genug bleibt ja...
Anregungen findest Du hier genug beim Stöbern...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7

Beitragvon HakanFN » Fr Jan 27, 2012 14:35

gruüße aus dem bodenseeraum
HakanFN
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 5

Beitragvon Cyberalex » So Feb 05, 2012 21:56

Grüße von einem Magdeburger...der wegen Arbeit in Wolfsburg wohnt.....bin aber ab und zu am WE in Magdeburg zwecks Familie und Freunden.... [smilie=hello.gif]
Cyberalex

Beitragvon Audiman » Do Feb 09, 2012 23:30

Viele Grüße aus Hamburg.
MfG Thorsten
Audi A4 Cabrio, 1,8T, 2004, Multitronic, S-Line, Tiefgrün perleffekt, XCarstyle Verdeckmodul ....u.v.m
Audiman
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder