Hallo liebe Audianer!
Nachdem ich mich 2009 schweren Herzens von meinem A4 B5 getrennen musste und zur zeit mit dem aktuellen VW Scirocco unterwegs bin, möchte ich nun wieder zu den 4 Ringen zurückkehren.
Bestellt ist noch nix, da ich noch ein paar fragen an euch habe :P
Aber erstmal zu mir... Ich heiße Stefan, bin zarte 24 Jahre alt und bin Steinmetz und Steinbildhauermeister. Neben der Arbeit ist autofahren meine große Leidenschaft.
Da mein Vater ein altes Wartburg 312 Cabrio besitzt, welche ich auch öfters fahren darf, möchte ich mir nun auch eines gönnen.
"Tunen" tue ich eigentlich nicht so gerne.. wenn dann im OEM Bereich.. Denn die Jungs und Mädels des VW Konzerns geben sich sichtlich mühe mit ihren Designs :)
Angepeilt für 2013 ist ein A5 Cabrio, entweder mit dem 1.8tfsi automatik oder dem 2.0liter... Ich weis, für mein Alter ein schon recht stolzer Einstandspreis, allerdings möchte ich den Wagen nicht nur 4-5 Jahre besitzten sondern deutlich länger.
Was mich aktuell nur abschreckt, ist das Stoffverdeck. Immerhin wird es ein Ganzjahreswagen.. und auch wir hier im Flachland bekommen öfters mal Schnee ab. Auch wenn das Schmuckstück eine beheizte Garage bekommt, ist es ja doch unterwegs der eiskalten Witterung ausgesetzt... Einem EOS z.b. macht das sicher weniger.. Metall-Faltverdeck sei dank. Was sagt ihr dazu?
So, hab jetzt 5x hier und da noch was umgeschrieben/hinzugefügt.. hab den überblick verloren aber denke, das es soweit erstmal reicht :)
mfg stefan
ps: hier noch ein kleines bild vom Rocco