Bremsenumbau von 288/245 auf 312/255

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Bremsenumbau von 288/245 auf 312/255

Beitragvon sirhenry69 » Fr Jan 27, 2012 18:30

Alter Mann, ich glaub et hackt. :mrgreen:

Roland hast du denn neue Scheiben und Beläge drauf sonst ist das nicht repräsentativ, Redthunder hatte die probleme erst als beides neu war, da passte es nicht mehr.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bremsenumbau von 288/245 auf 312/255

Beitragvon TDISchorsch » Fr Jan 27, 2012 20:15

Hallo Stefan,
die Restbelagstärke ist da schon in Ordnung. Da die Bremssättel sich max in der horizanotalen bewegen würden, sollten die 2-3 cm die da Luft waren schon reichen und auch noch ein guter Rest für die Freigängikeit zur Felgen hin verbleiben. Da wir auch die Winterschluppen angebaut hatten und da weniger Platz war, denke ich das die Sommerräder auf jeden Fall passen sollten.

Das Problem ist die Codierung der Bosch 8.0, da ist nirgens was brauchbares zuverlässiges zu finden. Die Codierung weicht schon von der Bosch 5.7 die auf OpenOBD schön erklärt ist deutlich ab.

@ Sascha, wenn deiner ein Fronttriebler mit Handschaltung ist sollte man schon näher ran kommen - aber Unterschiede gibt es immer noch mindestens 2.
1. TDI - Benziner
2. FN3 auf meinem und deiner hat die FNR-60

Aber vielleicht schickst du mir die Bremscodierung mal per PN zu - vielleicht ist die als Anhaltspunkt verwendbar oder auch ein OBD Scan mit unkenntlicher Fahrgestellnr. Über die VCID Nummern kann man da auch was rechnen.

Dank. !!!!!!!!!!!!

Gruß
Schorsch
Gruß Georg und Silke

A4 8H B7, schwarz, Xenon, 8,5 u. 9,5x19 Schmidt Phantom mit 235/35 und 245/35, TFL, 2.0 TDI mit Wild AGM, Navi RNS-E, MuFu, Bose, Tel., Bremsanlage: PR-1LA/1KW =320x30/288x12, VCDS 14.10. und FIS+
Benutzeravatar
TDISchorsch
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 423
Bilder: 10
Registriert: Mi Dez 30, 2009 23:54
Wohnort: Dinslaken, NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bremsenumbau von 288/245 auf 312/255

Beitragvon sirhenry69 » Sa Jan 28, 2012 10:39

Wenn da noch genug Platz war ist ja in Ordnung, wollte nur vorher was sagen bevor was passiert.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bremsenumbau von 288/245 auf 312/255

Beitragvon TDISchorsch » Sa Jan 28, 2012 12:28

Hallo Stefan,
okay ich dank dir fürs mitdenken............schön das du dir Gedanken gemacht hast, da es auch vorkommt das andere mit Schadenvorfreude auf ein Game-Over warten.

Aufgrund der räumlichen Nähe zu Rheinberg möchte ich dich fagen ob du in den nächsten Monaten, wahrscheinlich ab März , mal meinen FIS Adapter im B6 testen willst ??????? zuvor müßten wir allerdings nochmal einen CAN Scan machen um zusehen ob es so geht oder Anpassungen Soft- Hardware erforderlich wären.

Danke

Gruß
Schorsch
Gruß Georg und Silke

A4 8H B7, schwarz, Xenon, 8,5 u. 9,5x19 Schmidt Phantom mit 235/35 und 245/35, TFL, 2.0 TDI mit Wild AGM, Navi RNS-E, MuFu, Bose, Tel., Bremsanlage: PR-1LA/1KW =320x30/288x12, VCDS 14.10. und FIS+
Benutzeravatar
TDISchorsch
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 423
Bilder: 10
Registriert: Mi Dez 30, 2009 23:54
Wohnort: Dinslaken, NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bremsenumbau von 288/245 auf 312/255

Beitragvon sirhenry69 » Sa Jan 28, 2012 14:29

Sind ja mittlerweile schon so einige aus dem Umland hier, da könnte man fast ein kleines Treffen machen, auf nen Kaffee oder so. Straelen, Geldern oder wo auch immer.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bremsenumbau von 288/245 auf 312/255

Beitragvon TDISchorsch » Sa Jan 28, 2012 17:17

Hallo,
du fährst auch 12 Monate durch ..........dann ginge es natürlich auch schon früher.
Ich bimmel schwupp mal an, mal sehen ob kurzfristig was geht.

Gruß
Schorsch

PS: hat du ein RNS-E oder BNS mit Quadlock - oder die kleineren Stecker ?????
Gruß Georg und Silke

A4 8H B7, schwarz, Xenon, 8,5 u. 9,5x19 Schmidt Phantom mit 235/35 und 245/35, TFL, 2.0 TDI mit Wild AGM, Navi RNS-E, MuFu, Bose, Tel., Bremsanlage: PR-1LA/1KW =320x30/288x12, VCDS 14.10. und FIS+
Benutzeravatar
TDISchorsch
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 423
Bilder: 10
Registriert: Mi Dez 30, 2009 23:54
Wohnort: Dinslaken, NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bremsenumbau von 288/245 auf 312/255

Beitragvon sirhenry69 » Sa Jan 28, 2012 17:56

Kein Quadlock, hab mein Navi im Kofferraum.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bremsenumbau von 288/245 auf 312/255

Beitragvon TDISchorsch » Sa Jan 28, 2012 20:52

Dann kann es einfacher sein, hatte aber noch keinen B6 mit BNS 4 am CAN Schnüffler.
Gruß Georg und Silke

A4 8H B7, schwarz, Xenon, 8,5 u. 9,5x19 Schmidt Phantom mit 235/35 und 245/35, TFL, 2.0 TDI mit Wild AGM, Navi RNS-E, MuFu, Bose, Tel., Bremsanlage: PR-1LA/1KW =320x30/288x12, VCDS 14.10. und FIS+
Benutzeravatar
TDISchorsch
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 423
Bilder: 10
Registriert: Mi Dez 30, 2009 23:54
Wohnort: Dinslaken, NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste