Chris321 hat geschrieben:Kraftstoffdruckregelventil was im Kraftstofffilter sitzt.
Eben dieses kann auch durch Schwingungen der Kraftstoffpumpe in Resonanz versetzt werden und so Schnarrgeräusche verursachen. anfällig dafür waren alle frühen 1,8T BFB. Es gibt eine TPI dazu, mein alter 1,8T hatte das auch.
Ein zweiter Grund war ein vorzeitiges verstopfen des Filters durch übermäßigen Verschleiß/Abrieb vom E-Motor der Pumpe, die dann gegen einen höheren Systemdruck arbeiten muss und das dann lautstark zum Ausdruck bringt.
Ohne den Sicherungsring zu fahren ist riskant, auch wenn der blaue Anschluß vom Rücklauf kommt. leider gibt es nur die komplette Leitung und der Wechsel ist tricky, weil meist der Tank abgesenkt werden muss.
Evtl. kannst du den Ring aber aus der neuen Leitung ausklipsen und in die alte einklipsen, ohne ihn zu zerstören.
Ich probier das mal aus, hab noch eine alte Pumpe rum liegen, wo so ein (weisser) Anschluss vorhanden ist.
Edit: Hab das Ding in einem Stück raus bekommen, kann ich dir schicken wenn du möchtest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP