GhostMaster37083 hat geschrieben:iPhone Ladeanschluss war nach Anschluss mit einem billig Ladeadapter defekt.
Das lag wohl am eher am Adapter (keine Sicherung bzw. Überspannungsschutz).
GhostMaster37083 hat geschrieben:Und mit einem guten Ladeadapter hat sich der Adapter verabschiedet
Die "besseren" Adapter die ich kenne, haben in der Regel eine Sicherung. Ist oft gut versteckt, z.B.. im Fuß des Adapters, den man einfach abschrauben kann.
Der Zig.-Anzünder im Cabby bekommt den Strom direkt von der Batterie, dazwischen ist nur die Sicherung. Das heißt auch, dass bei laufendem Motor 13,8V anliegen. Und wenn es ein Problem mit dem Spannungsregler der Lima gibt, wirkt sich das auch auf den Zig.-Anzünder aus. Es können bei Defekten da also auch >14V anliegen.
Zur Sicherheit also mal den Fehlerspeicher auslesen lassen (Bordnetz) bzw. die Laderegelung prüfen lassen.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP