Bitte um eure Meinung: Welche Farbe für meine neuen Felgen?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Bitte um eure Meinung: Welche Farbe für meine neuen Felgen?

Beitragvon JackFlash » Di Jun 10, 2008 20:19

Hallo,

habe mir heute einen Satz Sportec Mono 10 in 8,5 x 19 gekauft. Die Felgen müssen neu lackiert werden und ich weiß einfach nicht weiter.

Das Auto kommt 50/30 tiefer und ich habe mir heute einen Satz Sportec Mono 10 gekauft. Ja ich weiß, qulitativ keine gute Felge, aber mir gefällt sie.

Generell bin ich ein Freund von schwarzen Felgen. Besonders bei hellen Autos. Nun ist das Cabrio aber aussen "Tiefgrünpearleffekt" (Sehr dunkles Grün, wirkt teilweise fast schwarz) und Innen "Anisgelb" (Hellbeige). Der Fensterrahmen ist komplett Chrom.

Irgendwie habe ich die Befürchtung das die Felgen gar nicht mehr zur Geltung kommen und sich zuviel Kontrast ergibt. Silber finde ich aber auch ziemlich langweilig.

Eine weitere Idee war, die Felgen komplett in der Innenfarbe lackieren zu lassen und die Stirnfläche zu polieren. Aber irgendwie ist das für ein Alltagsauto auch too much.

Weitere Alternative wäre so:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=46857526&pageNumber=1&__lp=1&s%20copeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro%20&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.%20modelDescription=sportec&makeModelVariant1.searchI%20nFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext%20=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ve%20hicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negat%20iveFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNRE%20PAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=2

Was würdet ihr machen?
JackFlash

Re: Bitte um eure Meinung: Welche Farbe für meine neuen Felgen?

Beitragvon lox-tt » Di Jun 10, 2008 20:27

Würde Titangrau lacken lassen.
lox-tt

Beitragvon JackFlash » Di Jun 10, 2008 20:30

Das ja dann noch mehr Kontrast. neee [smilie=rain.gif]
JackFlash

Beitragvon a4cabriotdi » Mi Jun 11, 2008 07:48

Hi Jackflash!
Dein Link funktioniert leider nicht.
Ich würde aber bei deiner Außenfarbe die Felgen eher heller machen, damit sie besser zur Geltung kommen.
Daher silber mit polierter Stirnfläche [smilie=thumbsup.gif]
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 3

Beitragvon JackFlash » Mi Jun 11, 2008 08:38

Versucht mal diesen Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=46857526&origin=PARK

Ganz Schwarz ist eigentlich raus. Schwanke momentan zwischen normal Silber und wie auf dem gezeigten S3 in dem Link.
JackFlash

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Jun 11, 2008 08:41

Hallo JackFlash,

ich würde Sie auch heller gestalten, wird auf jeden Fall besser zu dem dunkelgün passen. Was hälst Du denn von einer Vollchrom Felge?

Abraten würde ich dir auf jeden Fall von teilpolliert und den Innenkranz farbig wie deine Innenausstattung.
Da putzt Du dir ja einen Wolf, damit die immer gut aussieht.
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon JackFlash » Mi Jun 11, 2008 08:54

Habe mit polierten / verdichteten Felgen schon einige Erfahrungen gemacht. Hatte meine Sportec damals Kugelpolieren lassen. Mein größter Fehler was Felgen angeht überhaupt.

Das einzige was gut ist, wäre Hochglanzverdichten mit Nanolackversiegeln, so wie ich es mit meinen Lamborghini Gallardo Felgen habe machen lassen. Aber das kostet mir einfach zuviel für ein Alltagsauto.

Wenn ich polieren lassen würde, dann nur mit einer Klarlackschicht hinterher. Keine Lust jeden Tag die Felgen zu putzen. Ich glaube auch, dass das mit der Innenfarbe too much wird für ein Alltagsauto.

Wie gesagt, ich schwanke zwischen schwarz mit poliertem Rand und komplett normal Silber. Ich tendiere aber zu Silber, wegen der dunkeln Aussenfarbe und dem silbernen Scheibenrahmen.
JackFlash

Beitragvon lox-tt » Mi Jun 11, 2008 11:26

Lass dir mal ein Photoshop-Fake mit titangrauen Mono machen. Ich bin mir sicher, dass du sehr überrascht sein wirst. Dunkelgrün und titangrau passen hervorragend zusammen!
lox-tt

Beitragvon JackFlash » Mi Jun 11, 2008 12:19

Klar passt das gut zusammen, aber ich finde n Grau wirken die Räder kleiner und ich bekomme zuviel Kontrast in der Gesamtpaket.
JackFlash

Beitragvon a4cabriotdi » Mi Jun 11, 2008 12:32

komplett normal silber [smilie=woohoo.gif]
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon JackFlash » Mi Jun 11, 2008 14:44

So, die Entscheidung ist gefallen. Was soll der Geiz .... [smilie=1hammer.gif]

Die Felgen werden komplett Hochglanzverdichtet und Nanolackversiegelt. Denke das wird das Optimum [smilie=rock.gif]
JackFlash

Beitragvon a4cabriotdi » Mi Jun 11, 2008 15:26

Noch besser [smilie=wave1.gif]

Geiz is nix geil [smilie=yourock.gif]
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon JackFlash » Mo Jun 16, 2008 12:52

So, habe die Felgen am Samstag nach Hannover gebracht. Eine Felge war natürlich krum, typisch Sportec. Wird gerichtet und alles gemacht. Zum Glück werden die Reifen gleich mit aufgezogen. Bei uns in der Werkstatt haben sich die Jungs geweigert :p

Übernächsten Samstag kommen sie wieder! [smilie=thumbsup.gif]
JackFlash

Beitragvon MAYO » Mo Jun 16, 2008 14:20

Bravo! GLANZ heisst die Devise.... Bei mir jedenfalls.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schwarz hätte nicht ausgesehen, das sieht meist nur bei silbernen oder weissen Autos gut aus.
Gruß Mario

DER GERÄT | R8 Spyder 4.2 V8 | SOLD
DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 30
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon JackFlash » Mo Jun 16, 2008 15:09

Ja, sehe ich auch so. Wobei auf meiner Corvette sind die Räder auch Schwarz, allerdings waren die schon so, ich hätte das wohl nicht gemacht.

Der A4 hat ja einige glänzende Akzente, so wie den Scheibenrahmen z.B.,das sollte dann schon aussehen.
JackFlash

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio