Liebe Forengemeinde,
ich möchte auf meinen A4 Cabrio 2,4 die BBS Speedline Felgen vom A5 montieren. Hab ein sehr gutes Angebot bekommen für diese Felgen, daher jetzt meine Fragen:
Kann man die 9x19 ET33 ohne Karosseriearbeiten und Tieferlegung vorne wie hinten fahren? Welchen Reifen würdet ihr dort aufziehen? Passen die Felgen vom Narbendurchmesser?
Zur Zeit fahre ich die 8,5 x 18 ET30 9 Speichen Sline mit 5mm Distanzen hinten je Rad.Auf dieser Felge war ich mit dem Hankook V12 EVO in 235/40/18 sehr zufrieden.
Auf den Speedline würde ich gerne einen Reifen fahren, der:
- möglichst breit ist (Zum Felgenschutz), eventuell ein schmaler 245er oder einen breiten 235er
- einen Felgenschutzrand (dieser Spezielle Gummistreifen) hat.
Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen welcher Reifen auf dieser Felge ohne Karosserie arbeiten noch fahrbar ist? und meinen Anforderungen entspricht?
Zum anderen ist es ja soweit ich weiß so, dass die 245er im allgemeinen wegen dieser relativ seltenen Größe etwas teuerer sind wie die 235er oder?
Der Hankook hat den Felgenschutz leider nicht sehr ausgeprägt. Außerem ist mir aufgefallen, dass der Hankook V12 Evo in 235 um einiges schmäler ist wie der Michelin Pilot Sport in 235. Mit beiden Reifen war ich sehr zufrieden.
Gibt es hier im Forum ein Reifen Thema? oder könnte man dieses Thema erstellen, wo es um Reifen und deren ,,wirklicher Aufbau bzw. breite´´ geht? Würde mich sehr interessieren....
Vielen Dank für eure Hilfe vorab....