von Redbaron82 » Do Mär 23, 2017 09:01
Hallo liebe Cabriogemeinde,
nach rund 60.000 relativ problemlosen Kilometern in meinem Besitz hat mein rotes Traumcabrio mit dem 3,0 ASN-Motor inzwischen die 150.000er-Marke geknackt.
Allerdings verliert er seit einigen Wochen Kühlwasser - wenn ich den Wagen abstelle, findet sich am nächsten Tag ein feuchter Fleck drunter.
Je nach Standzeit und Standbedingungen geht auch richtig Wasser verloren. Wie gesagt: Es wandert weder ins Motorölnoch in den Innenraum, sondern muss irgendwo im Motorraum langsam heraustropfen - fast so, als wäre eine Schlauchverbindung undicht oder ein Schlauch porös.
Ich werde die Tage mal alles checken, vielleicht hat aber jemand von euch schon eine Idee für die typischen Schwachstellen dieses Motors? Damit könnte ich dann gezielt suchen.
Danke :)
Viele Grüße
Martin
A4 Cabrio (B6) 3,0 Quattro, EZ 10.2005, Amulettrot, dunkelblaues Verdeck
S-Line Fahrwerk, Xenon, dunkelblaue vollelektrische Ledersportsitze, Lichtsensor, anklappbare und elektrisch abblendbare Spiegel, CH/LH-Funktion, Radio Symphonie, kleines Navi, MFU-Lenkrad mit beheiztem Leder-Lenkradkranz, PDC vorne und hinten, ...