Hallo hier auch aus Wolfsburg....

Hallo hier auch aus Wolfsburg....

Beitragvon Cyberalex » So Feb 05, 2012 20:10

Hallo liebe Fans der frischen Luft.....

Ich bin der Alex und habe mir auch seit letzten Jahr endlich die frische Brise während der Fahrt geholt.

Ich arbeite auch in der großen "Waffenschmiede Wolfsburg" und sorge in unserem Büro dafür das die Qualität der Fahrzeuge besser wird.

Bis jetzt war mir durch Familie keine frische Brise...ausser vom Schiebedach gewährt...aber nach einer Reihe von Audi A6 Limousinen...erst der A6 4b danach der A6 C5....und einer zweirädigen Erfrischung...Honda CBR RR 600..die mir leider kein Glück gebracht hatte und ich 2008 einen schweren Unfall hatte...ging ich nachdem mein Schutzengel dafür gesorgt hatte...wieder auf 4 Räder zurück....also waren dann erstmal wieder ein paar Werksleasing Autos von VW zum fahren geeignet aber da ich zwar bei VW arbeite aber von den 4 Ringen nicht wegkomme...habe ich mich gegen den Willen meiner Freundin endlich zu meinem A4 Cabrio durchgesetzt....so ein Cabrio kann auch Kind und Kegel transportieren....irgendwie geht alles....auch wenn meine Freundin nicht begeistert ist davon.

Kurz und knapp habe ich mir im Mai 20111 ein A4 Cabrio B6 2.5 TDI MT aus Hannover geholt....endlich in Schwarz...weil die anderen Audis sollten auch Schwarz sein aber es hatte jedensmal nur zu Dunkelblau gereicht. Diesmal bin ich hart geblieben...also nur ein schwarzes Cab sollte es sein...siehe da in Hannover stand ein schwarzes Cab aber mit rotem Verdeck und roten Leder....warum einfach wenn es auch etwas individuell geht.....

Mit kleinem Navi ging es dann wieder Richtung Wolfsburg....mal testen ob alles funktionierte....Sitzheizung und Xenon ging auch also das Wichtigste funktioniert....leider gab es ja im B6 den 3.0 Diesel noch nicht...den vermisse ich aus meinem A6 mit 220 PS aber der 2.5 TDI mit 163 PS geht auch ganz schön ab....schliesslich ist ein Cabriozum Cruisen...nicht zum Rasen....

Zur Unterhaltung spielt das Concert 2 eine gute Musik...Bose Sound hat es leider nicht aber die Frischluft entschädigt einen ja....

Zu Hause wurde erstmal geplant was man schnell verändern könnte...also baute ich gleich Spiegelkappen in Alu matt Optik ein...die schönen Facelift-Rückleuchten mit der Bremsleuchte und nen paar schöne 19" Chromfelgen...die aber auf dem Bild noch nicht zu sehen sind...aber es sind die Felgen wie im "2Fast2Furious" Film, die der Mitsubishi Eclipse Spider (Cabrio) drauf hatte...wo der "Roman" sagte...: "Wo habt Ihr diese geilen Felgen geklaut...." da sind es zwar die dreiteiligen LÖWENHART BR5 Felgen...ich habe aber die Aitl Felgen bzw. CR Noris Felgen in einteiliger Optik....

Da mir die Alu Optik so gefiel...mußten gleich die originalen Aluknöpfe für das Radio CONCERT 2 her...war nicht leicht die zu bekommen da es die leider nicht bei Audi einzel zu bestellen gab...aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...

So jetzt hoffe ich hab euch nicht gelangweilt....wollte euch nur meine ersten Erfahrungen mit dem schönen Cab mitteilen....jetzt wißt Ihr wie ich endlich zum A4 Cabrio gekommen bin...

....wo ein Wille ist. da ist auch ein Weg...auch wenn man manchmal erst Umwege gehen muss....

Ich wünsche allen Cabbi Fahrern eine schöne nächste Cabbi Saison und viele schöne offene Stunden.....
Cyberalex

Re: Hallo hier auch aus Wolfsburg....

Beitragvon Andy76 » So Feb 05, 2012 20:13

[smilie=wave1.gif] Herzlich Willkommen im Forum [smilie=wave1.gif]

Schöne Vorstellung [smilie=thumbsup.gif]

Grüße aus Oberfranken [smilie=hello.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon wck » So Feb 05, 2012 20:17

Hallo Alex
Herzlich willkommen hier im Forum.
Sehr schöne u. umfangreiche Vorstellung. [smilie=thumbsup.gif]
Viel Spass mit deinem Cabrio.
Allzeit gute Fahrt. [smilie=drive.gif]
wck

Beitragvon Kuestenbazi » So Feb 05, 2012 20:23

Hallo Herr Nachbar,

wenn das so weiter geht, können wir hier bald einen kleinen Stammtisch gründen :mrgreen:

Man sieht sich bestimmt mal ...

bis denne

Gruß Bernd

PS.: Ich überprüfe im Crash denn mal deine Qualitätsbemühungen [smilie=icon_wink.gif]
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 82
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Cyberalex » So Feb 05, 2012 20:26

Danke schön für eure herzliche Begrüßung hier im Forum....war zwar schon letztes Jahr hier angemeldet aber ich hatte noch keine Zeit hier was zu schreiben...aber ich gelobe Besserung.. [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif]

Vielleicht melden sich ja mal ein paar "Kollegen" oder A4 Cabbi Freunde aus der Umgebung...würde mich freuen wenn man sich gegenseitig über Erfahrungen und Probleme austauschen kann....bin auch gern bereit zu helfen wo ich kann...

Eur Cyberalex...
Cyberalex

Beitragvon need4speed » So Feb 05, 2012 20:29

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an - eine wirklich sehr gelungene Vorstellung [smilie=thumbsup.gif]

Herzlich Willkommen bei den Cabriofreunden und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt, schwarz mit rotem Leder ist eine perfekte Wahl [smilie=rock.gif]
Du wirst hier sicher noch viele Anregungen für dein Gefährt finden - für Ärger mit der Freundin können wir allerdings nicht haften [smilie=icon_wink.gif]

Beste Grüße
Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon andi1103 » So Feb 05, 2012 20:52

Gruß aus Krefeld und herzlich willkommen im Forum [smilie=wave1.gif]

Super Vorstellung, Respekt. Und das Umbauvirus hat dich ja auch schon gepackt :mrgreen:

Und wie:

Cyberalex hat geschrieben:habe ich mir im Mai 20111

War der Fluxkompensator serienmäßig oder hast du den nachgerüstet? [smilie=funnypost.gif]

Wünsch dir viel Spaß hier bei den Cabrioverrückten und allzeit gute Fahrt [smilie=drive.gif]
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon audire » So Feb 05, 2012 21:00

Klasse Vorstellung,

eine superschöne Farbkombi und einen tollen Motor hast Du da .... was will manN mehr :mrgreen:

Ich freue mich schon auf Fotos.

Ein herzliches WELCOME aus KÖLN

[smilie=wave1.gif]

PS.: Original AUDI Alu-Knöpfe... können wir uns für zukünftige Sammelbestellungen schon vormerken lassen [smilie=icon_wink.gif] ???
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 31
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS

Beitragvon s5430 » So Feb 05, 2012 21:11

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Viele Grüße aus Hagen.

LG
Arnd
Addicted to the 911 turbo...
s5430
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Reijada » So Feb 05, 2012 21:15

Hallo,

Grüße aus Düren, an die Autostadt. [smilie=hello.gif].
Dann mal viel Vergnügen hier im Forum...

Gruß Reiner.

Sammelbestellung?? Aluknöpfe???? Nööööö, jetzt wo ich schon /endlich) welche hab [smilie=nono.gif]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 36
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Cyberalex » So Feb 05, 2012 21:18

..Sorry...ja ich weiß Mai 20111 [smilie=1hammer.gif] .......aber wer Interesse hat und die Lottozahlen der nächsten Jahrtausende wissen will um den Umbauvirus zu finanzieren sagt Bescheid.....dann geht es "Zurück in die Zukunft"..... [smilie=roflmao.gif]
Cyberalex

Beitragvon flowervall » So Feb 05, 2012 22:00

Klasse Rede, Mann :mrgreen:
Hallo aus Kiel und willkommen im Forum. Viel Spaß weiterhin mit deinem schwarz-roten Planwagen.
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Beitragvon DellenKing » So Feb 05, 2012 22:41

Auch von mir ein hallo aus Wolfsburg nach Wolfsburg.
In welchem bereich biste denn???
Ich glaube solangsam sollten wir wirklich n Wolfsburger treffen machen werden ja immer mehr aus der Gegend ;-)
Gruß Steffen
DerDellenking - der Lack und Dellen-Experte

auf der Suche nach nem S4 Cab...
DellenKing
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Feb 06, 2012 11:36

Hallo,

aus Köln ein herzliches Willkommen in Richtung Wolsburg... [smilie=thumbsup.gif]

Endlich mal wieder eine gelungene und ausführliche Vorstellung, sehr gut... [smilie=thumbsup.gif]
Weiterhin viel Spass mit deinem Cab und hier beim Stöbern...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Audiman » Do Feb 09, 2012 23:27

Hallo Alex,

herzlich Willkommen im Forum. [smilie=hello.gif]

Viele Grüße aus Hamburg.
MfG Thorsten
Audi A4 Cabrio, 1,8T, 2004, Multitronic, S-Line, Tiefgrün perleffekt, XCarstyle Verdeckmodul ....u.v.m
Audiman
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 2
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder