Hallo!
An meinem S5 nervt mich ja nicht viel, wirklich, aber warum muss ich bei jedem Fahrzeugstart a) den Comfortmodus des Drive Select aktivieren, b) das Audiosystem durch Druck auf den kleinen Knopf stummschalten und c) die Parksensoren vorn (manchmal ja manchmal nein???) durch Druck auf die Taste P aktivieren?
Letzteres kann ja, wenn man es vergisst, ganz schnell zu ordentlichen Lackschäden und/oder Beulen führen... besonders, wenn man Unternehmer im Dauerstress ist... und das Knöpfchen dann einfach mal vergisst beim Einparken...
Kann ich die Parksensoren vorn irgendwie automatisch einschalten lassen, wenn ich langsam genug fahre? Manchmal ist das System ja auch automatisch aktiv, meistens aber eben nicht ??
Das mit dem Audiosystem nervt auch, zwar kann man die Laustärke auf ein Flüstermaß zurückdrehen im MMI, aber es ist eben nicht aus, sondern leise an, das nervt, denn es soll AUS sein, und nur dann was von sich geben, wenn ich das möchte. Kann man das automatisch Stummschalten?
Wie ist das eigentlich mit dem Speichern der Daten auf den Schlüsseln? Meine mein A4 Cabrio hätte das alles automatisch gespeichert und ich musste nicht vor dem Losfahren tausend Knöpfe drücken...
Der hatte aber kein Drive Select, aber das Audiosystem war leise und die Parksensoren haben auch ohne ständigen Tastendruck funktioniert.
LG
Arnd