Hallo Audi A4/A5-Cabriofreunde,
Ich heisse Robert, wohne und arbeite zur Zeit in Atlanta (USA), hatte mit dem Gedanken gespielt Ende 2011 zurueck nach Deutschland zu ziehen und mir ein schoenes Cabrio "mitzubringen".
Bei meiner Autosuche bin ich immer wieder beim A4 Cabrio gelandet und als ich dann angefangen habe die Autohaendler mit dem Motorrad abzufahren, um mir anzuschauen was sie denn nun wirklich im Angebot und auf dem Hof stehen haben, musste ich nicht weit fahren...schon bei einem der ersten Haendler bin ich fuendig geworden, nach einer Probefahrt und ein wenig Preisfeilschen kann ich mich nun schon seit Mai 2011 stolzer Besitzer eines Audi A4 Cabrio nennen.
Ein paar Angaben zu meinem Cabrio:
B7, 2.0T quattro, Bj. 2008, S-Line Paket, Phantom Black Pearl Effekt, schwarzes Verdeck, Leder, elektr. Sitze, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Audi Navigation Plus mit IPod Interface, Bluetooth, HomeLink, Multi.Lenkrad/Wippen, Bi-Xenon...und da Bilder mehr aussagen als 1000 Worte:
Der urspruengliche Plan Ende 2011 zurueck nach Deutschland zu ziehen wurde erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben...das gute daran, bis ich wirklich zurueck nach Deutschland ziehe ist die Frist auf jedenfall abgelaufen sodass ich weder Steuern noch Zoll zahlen muss und "nur" die Ueberfuehrungskosten und wahrscheinlich xxx Umbaukosten auf mich zukommen werden damit ich mein Cabrio in good old Germany zulassen und fahren darf.
Der Umzug nach Deutschland ist einer der Hauptgruende warum ich hier gelandet bin, mit der Hoffnung herauszufinden was ich alles an meinem Cabrio aendern darf/muss wenn ich es nach Deutschland mitnehme und in Deutschland zulassen will...mal sehen ob ich Glueck habe...