Hallo,
werde mir auch die 50/30 Federn einbauen. Gibt es eine Anleitung wie die Puffer beschnitten werden und wie das Fahrwerk unter Belastung angezogen wird? Danke für die Info.
Dragonback hat geschrieben:Hier noch ein paar Fotos nachgereicht. Wenn ich mir hier so die andere Autos anschaue, möchte ich bezweifeln dass sich der Wagen noch so viel setzen wird. Kann aber auch täuschen durch die 18".
Sliner hat geschrieben:So zur Info:
Hatte lange und mehrmals mit KAW telefoniert - meiner vorn am unteren Limit, hinten am oberen Limit runter gekommen (nach deren Maßen). Vorn perfekt für mich, hinten nicht ganz (etwas zu hoch).
Hab jetzt auf Kulanz etwas weichere HA-Federn bekommen - sind genau 1cm hinten mehr runtergekommen...optisch perfekt nun !
(hatte die Zusatzfedern hinten bereits "beschnitten", hatte jedoch keine Auswirkungen...kam keinen mm weiterrunter, trotz dass es den Anschein hatte das er auflag)
Die weicheren Federn (übrigens für die gleiche Achslast ausgelegt) sind nur etwas dünner von der Windung her und sollen eigentlich bei "Normalfahrwerken (no Sline / S4)" verwendet werden, die lange Zusatzfedern haben. Somit kommt der Bock auf die gewünschte Tiefe. Die harten Federn sind für diese Fahrwerke, die eh schon kürzer Zusatzfedern verbaut haben, sodass die Federn härter abgestimmt sind damit der Bock nicht "durchsackt".
Jedenfalls ist jetzt die HA genau gleich hoch und im Verhältnis zur satten Tiefe vorn perfekt, die Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt
Gruß
Sliner
PS: Bilder liefere ich nochmal nach, mit ordentlichen Rädern drauf
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