Probleme mit Bose und Becker Radio/Navi

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Probleme mit Bose und Becker Radio/Navi

Beitragvon maximilhouse » Mi Feb 22, 2012 14:11

Liebe Forengemeinde,

habe über die Sufu leider nichts direkt passendes gefunden. Ich habe mein A4 cabrio B6 bj.03 mit Bose Lautsprechern,und einem Becker Navi/Radio, einem 6 fach Wechsler Becker im Kofferraum gekauft. War auch bisher sehr zufrieden damit. Was meint ihr zu den Becker Radios? Passt das zu dem Bose System?

Ich habe seit ca. 1 Woche einige Probleme: Hatte mein Cab bei Audi(Frontscheibe wurde wg. Steinschlag getauscht) außerdem die GPS Antenne des Becker Radios unter das Amaturenbrett gelegt (lag immer auf dem Amaturenbrett [smilie=bluerant.gif] ), am nächsten Tag ist mir aufgefallen, dass das Radio durchgehen an ist (auch wenn kein Schlüssel steckt und das Auto seit über einer Stunde abgeschlossen ist). Nachdem das Radio von Audi ausgebaut und wieder eingebaut wurde, ging alles wieder. Ein paar Tage später war das Cab bei einer anderen Werkstatt zur Inspektion und Zahnriemenwechsel, beim Abholen das selbe wieder. Diesmal habe ich das Radio abgezogen, die Stecker abgezogen und das selbe zurück. Seitdem funktioniert das Radio wieder. Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich kaum mehr Bass habe und das vorher anders war. Wenn ich Radio höre, habe ich fast gar kein Bass (hört sich an wie ein Handy mit Lautsprecher) und bei CD Wiedergabe nur wenig. Es hört sich so an, als wären die Lautsprecher in den Türen ohne Funktion.

Wie kann man das überprüfen?
Welches Kabel kann da abzogen sein?
Wie kommt es, dass das Radio durch abziehen und anstecken der Stecker auf Zündungsstrom von Dauerstrom geklemmt ist? Nach welchem Kabel muss ich sehen?
Muss da nur was neu codiert werden, durch das abziehen der Stecker?
Wie kann es sein, dass immer nach dem Werkstattaufenthalt das Radio umgeklemmt ist? Wurden bei den arbeiten eventuell beides mal die Batterie abgeklemmt?

Ich weiß da echt nicht so recht weiter :(

Danke für eure Hilfe....

Lg

Max
maximilhouse

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio