Seriendämpfer, welche Tieferlegungsfedern kaufen?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Seriendämpfer, welche Tieferlegungsfedern kaufen?

Beitragvon djo » Do Feb 23, 2012 18:49

hallo leute!

ich fahre seit heute mein a4 cabrio :) ich bin endlich im besitzt meines traumcabrios!

ich werde die tage wenn das wetter besser wird fotos machen und hochladen :)

da ich ein bisschen geld übrig habe möchte ich mein auto direkt fürs sommer schön machen :D

dazu gehört eine tieferlegung 18 oder 19zoll felgen und vielleicht wenn das geld reicht eine einzelanfertigung für den auspuff :D

zu meiner hauptfrage jetzt:

ich habe das serienfahrwerk..welche federn kann ich mir kaufen ohne das die dämpfer nach paar tsd km platt sind!?

welche tieferlegung würdet ihr mir empfehlen? eibach oder h&R??

danke im vorraus!!

lg aus köln

*** Bitte achte bei Deinen Posts ein wenig auf GROSS- und klein-Schreibung, es liest sich dann deutlich besser für die jenigen, die Dir helfen wollen, Pedl ***
A4 B6 1,8T Cabrio Bj 09/ 2003 Ebony Schwarz, Beige Innenausstattung,
Update: 30mm H&R federn eingebaut, Einzelanfertigung Auspuffanlage mit S4 B7 Diffusor
djo
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0

Re: Seriendämpfer, welche tieferlegungsfedern kaufen?

Beitragvon Dops » Fr Feb 24, 2012 11:43

Hi,

Also ich habe mein Cabby damals auch direkt tiefergelegt nachdem ich es bekommen habe. Ich habe mir 35mm/35mm Federn von Supersport einbauen lassen. Nach 1 1/2 Sommern damit kann ich jetzt sagen, dass sich von seiten der Stoßdämpfer keine Probleme ergeben haben, allerdings waren meine Querlenker nach kurzer zeit ausgeschlagen und mussten getauscht werden.

Des weiteren liegt mein Cabby mir mittlerweile hinten zu tief, ich mags einfach nich wenn der Reifen in den Radkasten ragt, dass sieht so abgeschnitten aus.

Meine Antriebswelle hat im Herbst dann auch den Geist aufgegeben, die is ausgeschlagen, obs an der Tieferlegung liegt kann ich nich mit sicherheit sagen. Is aber nich auszuschliessen.

Du musst also auf jeden fall mit Folgeproblemen rechnen wenn du das Cab tieferlegst. Wie tief du es legen willst ist Geschmackssache, es gibt hier einen schönen Thread mit seitlichen Bildern von verschiedenen Felgen/Fahrwerks-kombinationen. Siehe hier.

Ich persönlich find die 19 Zöller schöner, vom Fahrgefühl her, wenn du dein Cab mal im Grenzbereich bewegen willst sind 18er sicherlich empfehlenswerter. 20er sind nur für die Optik wems gefält, zum fahren im Grenzbereich absolut untauglich.

Gruß Alex
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 17
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Seriendämpfer, welche tieferlegungsfedern kaufen?

Beitragvon daniele » Fr Feb 24, 2012 19:55

Hallo,
habe seit einigen Wochen KAW Federn 50/30 verbaut und bin sehr zufrieden. Fahrverhalten ist gut und die optik ist top. HR sollen auch super sein. Wenn Du KAW Federn haben möchtest kann ich dir diese besorgen. Einfach mal bei mir anfragen.
daniele

Re: Seriendämpfer, welche Tieferlegungsfedern kaufen?

Beitragvon djo » Sa Feb 25, 2012 12:46

danke für die hilfsreichen antworten!

also in der galerie hat mir die 30/30mm H&R variante sehr gefallen!

es werden wohl die h&r federn!! danke leute =)
Update: 30mm H&R federn eingebaut, Einzelanfertigung Auspuffanlage mit S4 B7 Diffusor
djo
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon djo » So Feb 26, 2012 11:16

was wäre den ein guter preis für H&R federn in 30/30mm??

ich hab welche für 160euro gefunden in ebay kostenloser versand!?

lieben gruß
djo
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Chaster » So Feb 26, 2012 12:16

Hi,
mit den H&R Federn machste nix falsch. Haben die auch drinnen. Absolut alltagstauglich mit deutlich mehr Fahrspass bei der Kurvenhatz ;-)
Der Preis kommt mir bekannt vor. Könnte darauf wetten, das wir unsere Federn beim selben Anbieter gekauft haben. Ging alles ohne Probleme über die Bühne.
Kannst mir ja mal per PN den Namen des Anbieters schicken, und ich schaue mal ob er es ist.

MfG
Jan
Ebonyblack, 6 Gang, Sportkats von Magna ab da BN-Pipes 4 Rohr, H&R Monotube Gewinde, OZ superleggera III in 9,5x19 ET 36 mit 235/35. KEINE Aluspiegel, FL Rücklichter, Vollausstattung, Individualausstattung (Seidennappaleder in rot).
Mit Tränen in den Augen verkauft.
Chaster
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio