Dichtung Verdeckkastendeckel

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Dichtung Verdeckkastendeckel

Beitragvon maximilhouse » Fr Feb 24, 2012 21:48

Liebe Forengemeinde,

habe heute die Innenverkleidung neben dem Verdeckkasten auf der Beifahrerseite (Wenn Verdeckkastendeckel offen) abgenommen (Man kann darunter den Dom des rechten Hinteren Federbein sehen). Dabei habe ich auch die Dichtung dieses Deckels an der Beifahrerseite Vorsichtig entfernt. Als ich diese wieder montieren wollte, hat sie auf Höhe des Hydraulikzylinders für diesen Deckel geklemmt. (Man konnte sie nicht richtig eindrücken) Nach längerer Suche habe ich an dieser Stelle unter der Dichtung (In diesem Spalt) eine ca. 5-7 cm lange und 1cm Durchmesser Schaumstoffwurst (Sorry für den Ausdruck) gefunden. Gehört die da rein? Habe diese Vorsichtig mit einem Schraubendreher nach hinten geschoben, die Dichtung aufgesetzt ( Hat dann einwandfrei funktioniert) und diese Wurst dann wieder an diese Stelle geschoben.

Diese Wurst liegt jetzt auf der Dichtung in diesem Wasserspalt (oder wie man das nennt). Für was ist dieses Teil gedacht? Sollte es eventuell unter die Deckeldichtung?

Bei dieser Aktion ist mir aufgefallen, dass man auf dieser Seite jetzt auf Höhe dieses Hydraulikzylinders (Bei geschlossenem Deckel) die Dichtung sehen kann (auf ca.15-20cm) und auf dem nächsten Stück ca. 20cm kann man durch dieses Spaltmaß in den Wasserschacht sehen. Vorne am Abschluss des Deckel zu Hinteren rechten Seitenscheibe, sieht man wieder die Dichtung. Ist das Normal? Das habe ich auf der linken Seite des Deckels nicht so extrem, habe ich da was falsch zusammen gebaut?

Vorab, danke für eure Hilfe...

Lg

Max
maximilhouse

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio