Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Mike,26 und ich komme aus der nähe von Hamburg. Derzeit fahre ich einen 1,8 T (180PS) Audi TTR.
Da mir mein kleiner "Rennwagen" etwas zu klein geworden ist, spiele ich jetzt mit dem Gedanken diesen gegen
einen A4-Cabby zu tauschen. Den A4 bin ich bereits als 1,8 T Probe gefahren und bin sehr angetan von diesem Luxus-Panzer.Der Unterschied zum TT ist zwar schon krass (Ververhalten,Beschleunigung etc.) aber der A4 hat mich überzeugt das er das bessere,erwachsenere und zukunftssichere Auto ist.
Um mich nun über den A4 etwas schlauer zu machen, habe ich mich hier im "A4-ohne-Dach"-Forum angemeldet. Der erste Eindruck ist echt Klasse. Kompliment an die Verantwortlichen!
Zum Thema: Aufgrund des derzeitigen Tankstellenärgernisses bin ich mir 100% sicher, dass ich weiterhin die 1,8T-Maschine haben möchte. V6-Klang hin oder her.
Was mich nun noch sehr interessiert sind die Wartungskosten beim A4. Was kostet der Longlifeservice im Schnitt? Wie ist das Wechselintervall der ZR ?
Weiterhin hat der A4 für den ich mich interessiere nur die 0815 16" Standardfelgen drauf. Diese werde ich wohl als Winterfelegn nutzen. Ich überlege nun auf 18" oder 17" umzurüsten. was meint Ihr? ist 17" eine gute Wahl?
Auf meinen TT habe ich sehr breite 18"er mit Tiefbett drauf und komme in keine waschanlage -> Somit nur Handwäsche möglich . In zukunft möchte ich natürlich auch ab und an mal in die Textilwaschanlage fahren. ist das mit 18"er möglich?
Für eure Hilfe vorab schon einmal vielen Dank.